auf zum Boykott !!!

Es wird immer mehr als offensichtlich, dass wir in Deutschland ausgenutzt werden. Wir als „reiches“ Land kaufen die Produkte anderer Länder und unterstützen deren unsozialen Arbeitsmethoden dadurch !

Des weiteren werden wir von der EU ausgenutzt !
Nochdazu kommen die aktuellen Ereignisse (Opel, Karstadt usw.)

Der Apell is klar :

kauft möglichst Deutsch !

Lehnt ausländische Produkte, sofern es deutschländige alternativen gibt ab !

sollte ein Opel werk geschlossen werden, gehört auch die Firma Opel zu denen die boykottiert werden sollten.

Wer soll das Zeug den kaufen wenn nicht wir ?

Ich denke wir sollten mal langsam Signale setzten und diesen momentanen Trend zur Stagnation bringen !

ich hoffe das ist nicht dein ernst ? .:-/

kauft möglichst deutsch ?

warum sollte ich ? ich kauf mir doch kein opel damit das opel werk offen bleibt oder mal kleiner anfangen warum sollte ich ne dvd in deutschland kaufen wen ich sie uncut und zu einem besseren preis aus dem ausland bekomme ?

mom lege ich echt viel dran mein geld im ausland auszugeben. Was
jedoch nciht heiß das ich mir gute deutsche vö nich tauch hier hole [die von rem zb.] und so sehen das viele alleine wieviel leute sich gta sa als UK Version holen. Warum auch nicht ?

Ich bin auch dafür, dass man möglichst viel deutsche Produkte kaufen soll. Beim Auto, Handy, bei den Lebensmitteln etc. sollte man schon darauf achten. Z.B. beim Schokolade lieber Ritter Sport als z.B. Milka kaufen.

Ich sehe auch keinen Grund irgendetwas zu boykottieren, denn wenn ausländische Firmen nicht mehr gekauft werden gehen dort wieder Arbeitsplätze weg, und egal wo dies geschieht, ist es nicht gut. Ein deutscher Arbeiter ist nicht mehr wert als ein ausländischer. Oder sollte ich keine holländischen Philips Produkte kaufen, auf dass dort Arbeitsplätze verloren gehen :?

Zudem sollten wir als reiches Land auch die armen Länder unterstützen. Auch wenn wir sagen, dass diese zu unabdingbaren Konditionen arbeiten, beispielsweise Kinderarbeit, heißt das doch nicht, dass wir das boykottieren dürfen, nur weil wir unsere eigene Wirtschaft anschubsen wollen. Bei uns geht notfalls nur ein Arbeitsplatz verloren - in Afrika verhungern die Familien !(

Original von Flek
ich hoffe das ist nicht dein ernst ? .:-/

kauft möglichst deutsch ?

warum sollte ich ? ich kauf mir doch kein opel damit das opel werk offen bleibt oder mal kleiner anfangen warum sollte ich ne dvd in deutschland kaufen wen ich sie uncut und zu einem besseren preis aus dem ausland bekomme ?

mom lege ich echt viel dran mein geld im ausland auszugeben. Was
jedoch nciht heiß das ich mir gute deutsche vö nich tauch hier hole [die von rem zb.] und so sehen das viele alleine wieviel leute sich gta sa als UK Version holen. Warum auch nicht ?

vorschreiben kann ich dir eh nichts ,… aber zu deinem uncut beispiel … da es dazu ja keine uncut deutsche alternative gibt , schliesst mein apell das garnicht ein , also erst nachdenken dann kritisieren.

Und Opel ist GM und somit in amerikanischer Hand also auch da erst informieren !

@ Tobias : erstmal Äpfel nicht mit Birnen bergleichen ! Ich habe nicht zum asozial sein aufgerufen sondern zu retardation des momentanen Trend bis zur gänzlichen Stagnation des selbigen. Leider hat man als Bürger kaum eine andere Möglichkeit als durch sein kaufverhalten die Wirtschaft zu beeinflussen !

Und mal butter bei de Fische: Ich kann nur dann anderen Helfen wenn es mir selber gut geht. Noch geht es uns halbwegs gut aber wie lanbge noch ? … wenn der Trend so weitergeht nicht mehr lange ! Und wer gibt uns dann Geld ? ich befürchte Keiner !

Original von Tobias
Ich sehe auch keinen Grund irgendetwas zu boykottieren, denn wenn ausländische Firmen nicht mehr gekauft werden gehen dort wieder Arbeitsplätze weg, und egal wo dies geschieht, ist es nicht gut. Ein deutscher Arbeiter ist nicht mehr wert als ein ausländischer. Oder sollte ich keine holländischen Philips Produkte kaufen, auf dass dort Arbeitsplätze verloren gehen :?

Zudem sollten wir als reiches Land auch die armen Länder unterstützen. Auch wenn wir sagen, dass diese zu unabdingbaren Konditionen arbeiten, beispielsweise Kinderarbeit, heißt das doch nicht, dass wir das boykottieren dürfen, nur weil wir unsere eigene Wirtschaft anschubsen wollen. Bei uns geht notfalls nur ein Arbeitsplatz verloren - in Afrika verhungern die Familien !(

So, wir als reiches Land. Da lebst du aber in nem anderen Deutschland als ich. bei uns gibts auch Armut und strukturschwache gebiete. Du hast wahrscheinlich noch nie gearbeitet, oder? Mich würde interessieren, wie du denken würdest, wenn dein Job auf der Kippe steht, und du vor der Arbeitslosigkeit stehst. Wenn du ein Haus abzubezahlen hast, und eine Familie ernähren musst. Glaubst du wirklich dass sich die Holländer für uns interessieren. Was denkst du würde passieren, wenn in der BRD plötzlich die Autoindustrie wegbrechen würde..

Sorry, so was kann echt nur von jemandem kommen der noch nie in seinem ganzen Leben etwas gearbeitet hat.

was du sagsr is schon ok, aber man sollte auch bedenken das viele deutschen firmen hauptsächlich im ausland produzieren

siemens und bayer zum beispiel

meien güte findet ihr das nicht albern ?

ich meine ernsthaft : .:-/

deutsche produkte kaufen super sache das in meinem regal steht nuseti stat nutella damit ich den mark unterstütze futter ich doch ncith zum frühstück irgendwas „deutsches“ was nicht schmeckt.

und wen ihr so vernarrt auf deutsche produkte seit fang schonmal an auszusortieren :

schmeist eueren rechner weg / eure schuhe und restliche klamotten sowie fast alles andere was ihr habt. ISt ja nicht „made in germany“ .

Wen deutsche produkte eine ordentliche güte haben etablieren sie sich auch weltweit. Bestes Bsp. BMW steht weltweit für qualität etc.

früher war ein made in germany noch ein güte sigel heute ist das eher nicht mehr so [vorallem wen ich an lebendsmittel denke !! ]

Original von Pheonix
was du sagsr is schon ok, aber man sollte auch bedenken das viele deutschen firmen hauptsächlich im ausland produzieren

siemens und bayer zum beispiel

Siemens hat aber noch einige Produktionsstandorte in D z.B. Fujitsu Siemens in Augsburg, nur wegen denen kam AMD nach Dresden, dann das Stammhaus in Erlangen, die Bayer Hauptzentrale in Leverkusen.

Bayer hat hier in der BRD sicher mehr Arbeitnehmer als z.B. Pfizer und Siemens hat in der BRD mehr als z.B. IBM oder Sony.

Original von Flek

deutsche produkte kaufen super sache das in meinem regal steht nuseti stat nutella damit ich den mark unterstütze futter ich doch ncith zum frühstück irgendwas „deutsches“ was nicht schmeckt.

und wen ihr so vernarrt auf deutsche produkte seit fang schonmal an auszusortieren :

schmeist eueren rechner weg / eure schuhe und restliche klamotten sowie fast alles andere was ihr habt. ISt ja nicht „made in germany“ .

Wen deutsche produkte eine ordentliche güte haben etablieren sie sich auch weltweit. Bestes Bsp. BMW steht weltweit für qualität etc.

früher war ein made in germany noch ein güte sigel heute ist das eher nicht mehr so [vorallem wen ich an lebendsmittel denke !! ]

Diese Aussagen kann man natürlich nicht pauschalieren. Ich habe vielleicht vergessen dazuzuschreiben, soweit es geht zu deutschen Produkten zu greifen.
Denn was nutzt es der Volkswirtschaft wenn das ganze Kapital aus Deutschland abfließte?

sicher ist es schlim wen arbeitsplätze weg fallen . Aber um mal ehrlich zu seien jeder der nicht selbstbetroffen ist intereseirt sich doch ncith WIRKLICh dafür.

Ich wette [1000000 euronen] das es solche topics nicht geben würde wen GM statt opel ihre SAAB produktion schließen würde.

eventuell soltet ihr mal von eurem volksdenken weg kommen welches hier in letzter zeit „in“ zu seien scheint .:-/ [der smily rockt XD]

Original von Flek

warte …

sekunde …

-> schwachsinn …„schmeisst eure sachen weg“ … ziemlich clever , da hat wiedermal das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun !

Die Rede war von sachen die es alternativ von deutschen herstellern gibt und es ging darum, in Zukunft eben diese alternativen Produkte zu kaufen, und nicht darum seine Sony Produkte wegzuschmeissen !
Zum Nintendo gibt es Beispielsweise keine deutsche alternative … ! Ich hab nicht gesagt kauft absolut keine ausländischen Produkte mehr ! Ich habe lediglich gesagt fördert die Deutsche Wirtschaft durch bewussteres kaufen !

edit:

sicher ist es schlim wen arbeitsplätze weg fallen . Aber um mal ehrlich zu seien jeder der nicht selbstbetroffen ist intereseirt sich doch ncith WIRKLICh dafür.

Ich wette [1000000 euronen] das es solche topics nicht geben würde wen GM statt opel ihre SAAB produktion schließen würde.

eventuell soltet ihr mal von eurem volksdenken weg kommen welches hier in letzter zeit „in“ zu seien scheint [der smily rockt XD]

tja leider ist das mit dem „Volksdenken“ so leicht nich , da ich doch immernoch selbst wenn ich mich von dem Volksdenken freigemacht habe die steuern bezahlen muss und für andere Leute und Länder mitverdienen muss … tut mir leid da zwängt sich ein „Volksdenken“ nunmal auf .

Original von Dr. Rued

[quote]Original von Flek

warte …

sekunde …

-> schwachsinn …„schmeisst eure sachen weg“ … ziemlich clever , da hat wiedermal das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun !

Die Rede war von sachen die es alternativ von deutschen herstellern gibt und es ging darum, in Zukunft eben diese alternativen Produkte zu kaufen, und nicht darum seine Sony Produkte wegzuschmeissen !
Zum Nintendo gibt es Beispielsweise keine deutsche alternative … ! Ich hab nicht gesagt kauft absolut keine ausländischen Produkte mehr ! Ich habe lediglich gesagt fördert die Deutsche Wirtschaft durch bewussteres kaufen ![/quote]

na dan nenne mal konkete bsp. was man deiner meinung nicht und was man kaufen soll [ mach sowas wie nuseti statt nutell etc.]

Original von MaxPayne666

So, wir als reiches Land. Da lebst du aber in nem anderen Deutschland als ich. bei uns gibts auch Armut und strukturschwache gebiete. Du hast wahrscheinlich noch nie gearbeitet, oder? Mich würde interessieren, wie du denken würdest, wenn dein Job auf der Kippe steht, und du vor der Arbeitslosigkeit stehst. Wenn du ein Haus abzubezahlen hast, und eine Familie ernähren musst. Glaubst du wirklich dass sich die Holländer für uns interessieren. Was denkst du würde passieren, wenn in der BRD plötzlich die Autoindustrie wegbrechen würde..

Sorry, so was kann echt nur von jemandem kommen der noch nie in seinem ganzen Leben etwas gearbeitet hat.

Das kann nur aus dem Mund von jemanden kommen, der noch nie in einem Land war, dass ärmer als die Türkei ist. Wir reden weiter, wenn du Schwarzafrika, Hinterasien und Ähnliches gesehen hast. Dann findest du unsere Definition von Armut lächerlich.

Original von Tobias

[quote]Original von MaxPayne666

Das kann nur aus dem Mund von jemanden kommen, der noch nie in einem Land war, dass ärmer als die Türkei ist. Wir reden weiter, wenn du Schwarzafrika, Hinterasien und Ähnliches gesehen hast. Dann findest du unsere Definition von Armut lächerlich.[/quote]

Es ist klar schlimm was da passiert, aber darum kann sich ein deutscher Opelarbeiter auch nix kaufen, und auch ned seine Familie ernähren.

Mal eine Frage, was gibt es in Schwarzafrika was man kaufen sollte? Bzw. unterstützen sollte???

lol
Und als nächstes willst du noch, dass wir unser Geld sparen und nicht ausgeben sollen, weil Deutschland zu hohe Schulden hat?! .:-/
Das is zwar von der Grundidee nicht schlecht, aber was nützt es denn Deutschland, wenn wir paar nichts ausländisches mehr kaufen?! Richtig - nichts! Sowas ist schwachsinn! :sa:

Original von MaxPayne666

[quote]Original von Tobias

Das kann nur aus dem Mund von jemanden kommen, der noch nie in einem Land war, dass ärmer als die Türkei ist. Wir reden weiter, wenn du Schwarzafrika, Hinterasien und Ähnliches gesehen hast. Dann findest du unsere Definition von Armut lächerlich.[/quote]

Es ist klar schlimm was da passiert, aber darum kann sich ein deutscher Opelarbeiter auch nix kaufen, und auch ned seine Familie ernähren.

Mal eine Frage, was gibt es in Schwarzafrika was man kaufen sollte? Bzw. unterstützen sollte???[/quote]

ihre menschenrechte [ recht auf leben zb.] in afrika verhungern die leute einfach die bekommen keine sozialhilfe … im gegensatz zu einem opel arbeiter

Original von Flek

[quote]Original von Dr. Rued

[quote]Original von Flek

warte …

sekunde …

Zum Nintendo gibt es Beispielsweise keine deutsche alternative … ! Ich hab nicht gesagt kauft absolut keine ausländischen Produkte mehr ! Ich habe lediglich gesagt fördert die Deutsche Wirtschaft durch bewussteres kaufen ![/quote]

na dan nenne mal konkete bsp. was man deiner meinung nicht und was man kaufen soll [ mach sowas wie nuseti statt nutell etc.][/quote]

Nuseti statt Nutella
Ritter Sport statt Milka
VW, BMW anstatt japanische, amerkanische etc. Autos
Siemens Handys statt Nokia
Fujitsu Siemens Notebooks statt z.B. Dell
Metz Fernseher statt z.B. Sony
Solaranlagen von Frankenlux anstatt von Sanyo
Frankenbrunnen anstatt Bon Aqua
Afri Cola oder Sinalco anstatt Coca Cola

Diese Liste lässt sich noch länger fortsetzen.

Original von MaxPayne666

Mal eine Frage, was gibt es in Schwarzafrika was man kaufen sollte? Bzw. unterstützen sollte???

Muss ja nicht schwarzafrika sein, aber mit jedem Kleidungsstück von Nike, mit jedem Fussball, mit jedem Besuch bei McDonalds gibst du Geld nach Schwarzafrika bzw. Hinterasien. Das Ganze nennt sich Kinder bzw Frauenarbeit in Sweat Shops und ist auch bei deutschen Marken, vor allem Kleidung, verbreiteter als du denkst.

Ich habe neulich erst einen interessanten Bericht über „Made in Deutschland“ gelesen. Dort steht [sinngemäß], dass nicht überall, wo Made in Deutschland drauf steht, Made in Deutschland drin steckt. Das Ganze ist eine sehr freie Sache. Es kann dabei trotzdem passieren, dass irgendwelche Teile dieses Produktes aus Afrika kommen. Und dann subventionierst du mit dem Kauf ja nicht ausschließlich die deutsche Firma, sondern auch die Produktion im Ausland.

Strenggenommen dürftest du dann sowieso nur noch bei Tante Emma einkaufen, was heutzutage aber fast unmöglich ist…

Original von Flek

Mal eine Frage, was gibt es in Schwarzafrika was man kaufen sollte? Bzw. unterstützen sollte???[/quote]

ihre menschenrechte [ recht auf leben zb.] in afrika verhungern die leute einfach die bekommen keine sozialhilfe … im gegensatz zu einem opel arbeiter[/quote]

Erzähl das mal einem Opel Arbeiter…

Sag doch mal konkrete Beispiele wie man dort helfen kann???

Original von MaxPayne666

[quote]Original von Flek

ihre menschenrechte [ recht auf leben zb.] in afrika verhungern die leute einfach die bekommen keine sozialhilfe … im gegensatz zu einem opel arbeiter[/quote]

Erzähl das mal einem Opel Arbeiter…

Sag doch mal konkrete Beispiele wie man dort helfen kann???[/quote]

was ich soll nem opel mitarbeiter sagen das es ihm in deutshcland ohne job noch besser geht als einem afrikaner in schwarafrika mit job ??

wie man denen helfen kann ? Gebe ihn geld nahrung . Hol dir nen adoptivkind für das du jeden monat blechst. es gibt soviele möglichkeiten