Ich suche Aufbewahrungsboxen für alte Nintendo Spiele. Erstmal nur für die Module folgender Systeme:
GameBoy Module in Hülle
GameBoy Module ohne Hülle
GBA Module
NES Module
SNES Module
N64 Module
Für jedes System möchte ich eine Kiste mit Deckel und stapelbar. Es sollten schon in jede Kiste mindestens 50 Module hineinpassen, bzw von den Handhelden 100. Ich hab bei Roller, Ikea, Amazon etc geschaut aber dort stehen nur die Außenmaße der Kisten. Das soll aber alles geordnet hineinpassen darum wende ich mich mit einem Topic an euch, in der Hoffnung das jemand das Thema schonmal aufgedröselt hat.
Ich suche nach sowas auch, habe bisher aber auch nichts gefunden. Bin mal gespannt ob hier jemand eine Idee hat. Was mir aber gerade so einfällt: Gibt es nicht vielleicht Videospielläden in deiner Nähe also nicht GameStop oder so, sondern welche die alte Spiele an Sammler verkaufen? Bei mir gibt es sowas nicht, aber bei einem Kumpel in Coburg gibts sowas. Dort werden auch Sammlerkästen verkauft. Wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt, frag doch mal nach ^^
Ich hab jetzt folgende Boxen bei OBI gekauft, Stück 10€. Passendere, mit Deckel, die nicht konisch verlaufen hab ich nicht finden können. Die gibts natürlich in verschiedenen Größen, auf einem Bild ist ein Aufkleber drauf.
Das ist gut, die tuns doch auch Ich muss mir sowas auch UNBEDINGT mal anschaffen. Aber so viele Spiele wie du habe ich noch lange nicht :'D Aber das ständige Abstauben regt mich auf, außerdem habe ich Angst, dass die Aufkleber verbleichen.
Das sind die zweitgrößten Boxen diesser Reihe die Obi hat. Es gibt auch kleine für 3€ genauso aufgebaut in die ca 10 Module im NES, SNES oder N64 Format reinpassen. Die sind ja alle gleich dick.
Das hört sich doch gut an Jetzt muss ich nur noch wissen wo der Nächste Obi ist Aber der findet sich schon, irgendwo hier in ca. 30 km Entfernung war einer.
Ja, Natürlich vor UV-Licht schützen. Im Moment stehen ein Paar in den Schränken, aber so, dass sie ständig im Schatten sind, bzw so dass die Sonne sie nicht erreicht (Genau wie mein Pikachu Poster, was an der Wand hängt), der Rest liegt in den großen Schubladen unter meinem Bett, aber es ist wirklcih lästig jedes mal diese Schubladen rauszukramen. Die klemmen nämlich.
Gut, aber es ist nicht nur wichtig die direkte Sonneneinstrahlung zu verhindern. Auch die Streustrahlung/diffuses Sonnenlicht also indirektes Sonnenlicht sind nicht förderlich für das ausbleichen. Aber das ist nur wichtig wenns um Jahrzehnte geht.
Naja, also soo lange habe ich meine Spiele ja noch nicht :'D Abgesehen sind die ältesten die ich habe für den GB und N64. Ne NES und SNES habe ich ja leider noch nicht
Du scheinst im Leben zu stehen und bereit zu sein, etwas Geld für dein Hobby auszugeben.
Wenn es dir nicht darum geht, dass es originals Nintendo-Zubehör ist, würde ich dir Raten, mal mit einem Glaser oder einem Tischler zu sprechen, damit du eine Maßanfertigung bekommst.
Ich sammel zum Beispiel Feuerzeuge der Marke „Clipper“ und hab auch nie „die perfekte“ vitrine gefunden und mit einem Tischler gesprochen.
Mit hat das ganze unter 250€ gekostet und nun habe ich einen wunderschönen Wandschrank aus Eiche in dem ich meine 500+ Feuerzeuge bequem lagern kann und noch immer den Überblick habe.
Ein Glaser kann dir eventuell etwas aus Plexi herstellen. So teuer ist das auch nicht wirklich.
Das wäre natürlich die Ideale Lösung. Allerdings kann ich mir das mit meinem knappen Taschengeld - was meistens schon für die Spiele allein draufgeht - nicht leisten. Bei Hunter sieht das vielleicht anders aus
Hast du jemanden der handwerklich was drauf hat? Rohmaterial kaufen und Plexiglasboxen bauen lassen. Oder von Hoelldekor.de anfertigen lassen. Hab mir von denen eine versieglungsfähige Kiste für mein Nintendo 64 DD anfertigen lassen. Ist nen halben cm dick und hat inkl Versand 40€ gekostet, Passgenauigkeit ist perfekt. Kann man auch mal machen wenns um ein Schmuckstück geht. Kleiner Objekte kosten natürlich weniger.
Ist zwar nicht das, was du wolltest, aber:
Meine Gameboy und Gameboy Advance Spiele bewahre ich in DS Hüllen auf, ich hab für die dann auch immer Cover ausgedruckt.
Auf der Seite www.thecoverproject.net/ findet man für die meisten Spiele Cover, die ausgedruckt sehr gut aussehen. Braucht halt mehr Platz als wenn man die Module einfach stapelt, dafür sieht es wirklich sehr schön aus und auch Anleitungen würden theoretisch in die Hüllen passen, hab nur leider keine, um es auszuprobieren. Für die Spiele, für die du keine Verpackung hast, kann ich das empfehlen. In DS Boxen passen GBA Spiele ganz einfach rein, für Gameboy und Gameboy Color Spiele musst du ein bisschen was rausschneiden, dann passen sie aber auch rein.
Für NES, SNES und N64 Module gibt es auch diese Universal Game Cases, die findet man aber in Europa nur sehr überteuert, ansonsten hab ich gehört, dass man sie auch gut in VHS Hüllen mit gebasteltem Inlay lagern kann.
Hi Hunter ich habe gesehn du hast deine Module in Plastiktüten. Welche benutzt du dafür?
Ich plane meine n64 Module ein wenig besser zu verstauen (zZ Lagern sie in einem Schuhkarton) Hat jemand Tipps? Am liebsten würde ich alle im Internet bestellen da ich kein Auto besitze
Ich bewahre meine GB,GBC und GBA Spiele in DS Hüllen auf.
Dazu bedrucke ich dann noch ein Cover mit Covern von thecoverproject.net, dann sieht das ganze ziemlich chic aus.
Bei GB und GBC Spielen muss man den Halter noch etwas größer schneiden, dann gehts aber auch. Es gibt glaube ich aber sogar extra Hüllen zu kaufen für GB und GBC Spiele, die dann auch DS Hüllen-Größe haben.
Falls jemand von euch ein paar stylische Schutzhüllen für Module oder auch komplette Spiele mit Verpackung sucht, gibt es sowas hier:
Die habe ich gefunden, weil ich für meine Dreamcastspiele Schutzhüllen suchte. Haben natürlich auch ihren stolzen Preis. Solche Hüllen gibt es aber für alle Systeme.
Und bis man eine ordentliche Vitrine oder etwas ähnliches gefunden hat, kann man sicher verpackt die Spiele in einem Umzugskarton aufbewahren (so mache ich es zumindest) - passen viele rein, spart Platz und ist nicht allzu teuer fürs erste
Ist das nicht eine Marktlücke für Sammler? Warum baut niemand die Pappkartons von alten Spielen nach und verscheuert die. Glaub kaum, dass das der Rechteinhaber was sagt…
Repro OVPs und Anleitungen gibt’s schon lange. Nur will die kaum jemand. Klar gehen die bei eBay weg, aber nur zu einem Teil des Preises was das original wert ist.
Kenne auch keinen Sammler der die Dinger wissentlich kauft. Mal von Zelda - Parallel Worlds oder so weils hübsch anzusehen und halbwegs exotisch ist aber ansonsten uninteressant.