Also hier endlich mal eine offizielle Entschuldigung an alle User, vor allem an die Betroffenen. Ich hatte damals die Verwarnungen verteilt mit dem Discipliner. Tut mir Leid, ich wollte damit nicht solch einen Riesenskandal entfachen.
Ich habe mich so lange nicht dazu geäußert, weil ich nicht noch Öl in das Feuer gießen wollte. Kurz danach hab ich ja dann auch die Verwarnungen alle wieder entfernt, weil ich für viel zu alte Sachen verwarnt hatte, und scheinbar niemand wusste, wofür er die Verwarnungen bekommen hat. Normalerweise bekommt man doch ne PN, wo dann ein Link zu dem Thread ist, dachte ich…
Mein Gedanke war das härtere Durchgreifen, weil das Forum immer mehr aus den Fugen zu geraten schien. Dabei wollte ich auch vor großen Namen nicht zurückschrecken, und keinen Sympathibonus oder „Antibonus“ geben. Ausgelöst von mehreren Beschwerdemails über einen bestimmten User, habe ich dann den Discipliner für alle Mods eingerichtet, um zu konsequenterem Durchgreifen zu motivieren.
Das mit den Verwarnungen war irgendwie ein paar Tage später eine Nachtaktion. Vor allem mit den Girls-Threads. Die habe ich eben durchgeschaut und alle verwarnt, welche Bilder mit nackten Brüsten oder mehr gepostet hatten, um danach die Threads zu schließen. (Irgendwie war ich auch nicht ganz auf der Höhe, denn logischerweise hätte ich sie „löschen“ sollen, denn so hatte ja noch jeder Zugriff.)
Zu dieser Zeit hatte ich auch ziemlichen Real-Life Stress. (Jetzt auch noch, weil ich sau viel fürs Abi machen muss) Hatte nicht die Zeit, das Ganze ausführlicher zu machen, sondern wollte einfach mal durchgreifen. Leider war das dann doch irgendwie ein Griff ins Klo, weil es zu inkonsequent war, und ich euch keine Begründung geschickt hab.
Es war mir logischerweise auch ziemlich peinlich, als ich dann nach ein paar Tagen Abwesenheit hier auf einmal den Tumult bemerkt habe. Also noch einmal Entschuldigung an die Userschaft, deren Reaktionen ich gut verstehen kann.
Ihr dürft euch jetzt auf mich stürzen.