Ich hab mir den Aufkleber aus einer N-Zone von Link auf meinen GC geklebt… das ist schon ne Weile her… und ich wollt ihn wieder anbekommen. Zur Hälfte ist er schon unten. Aber er geht nicht ganz ab. Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich die Dinger abbekomm?
Mit einem weichen Taschentuch und einem Tröpfchen Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin kriegt man eigentlich jeden Aufkleber runter.
Natürlich muss man die nötige Vorsicht walten lassen, gerade beim Cube :o, damit nichts kaputt geht.
würd ich nicht machen…ich kanns dir zwar nicht sicher sagen, ob dabei was passiert, aber die gefahr besteht auf jeden fall, dass der kunststoff aus dem die scheibe da oben is nachher ganz trüb is…kommt eben drauf an woraus das ding besteht, und da wir das nicht wissen, is es besser da nicht mitm nagellackentferner ranzugehn…vielleicht kannst du ja den ganzen deckel vom cube runternehmen und die kleberreste mit viel heißem wasser und nem handtuch abreiben..
N Kollege von mir hat versucht seine XBox mit Nagellackentferner sauber zu bekommen- hat super funktioniert, bloß ist die ganze schwarze Farbe mit abgegangen :bg:
Original von FIST
vielleicht kannst du ja den ganzen deckel vom cube runternehmen und die kleberreste mit viel heißem wasser und nem handtuch abreiben..
jep so hab ich es damals auch gemacht. hatte nen RE sticker drauf
war danach allesn weg und mein cube wieder sauber. :bg:
mit butter könnt sich der kleber auch lösen, das stimmt. aber dann haste butter und papierfussel - schön vermischt - auf dem cube…dann bracht man wieder was fettlösendes…wenn die butter in den ritzen bleibt und ranzig wird, riechts vielleicht auch noch…
fazit: butter sollte man nur auf den cube schmieren, wenn man ihn backen will, damit er nicht aufm backblech kleben bleibt…
Original von FIST
würd ich nicht machen…ich kanns dir zwar nicht sicher sagen, ob dabei was passiert, aber die gefahr besteht auf jeden fall, dass der kunststoff aus dem die scheibe da oben is nachher ganz trüb is…kommt eben drauf an woraus das ding besteht, und da wir das nicht wissen, is es besser da nicht mitm nagellackentferner ranzugehn…vielleicht kannst du ja den ganzen deckel vom cube runternehmen und die kleberreste mit viel heißem wasser und nem handtuch abreiben..
Hat mein Vater schon probiert. Das sind so komische Spezial-Schrauben. die kriegen wir Normalos ohne Gewalt nicht auf.
@Zoula: Kannst du mir sagen wie man den Deckel ab bekommt?
Ist der Aufkleber nur auf diesem runden schwarzen Teil drauf? Dann einfach Open Knopf drücken, und dann ist auf de Unterseite von dem aufgegangenen Teil zwei Nippel, die nach innen drücken, dann geht das Teil raus.
@FIST: Dann schmier noch ein bisschen Nuteela drauf und es passt :bg: