Aufteilungprog

Kennt jemand ein Aufteilungsprogramm mit dem zu große Filme aufteilen kann um sie auf cd zu brennen

Das, was du vor hast, klingt ziemlich illegal :ar:

ist es aber net :smiley:

Ich benutze VirtualDub. HOMEPAGE

Es gibt zwar auch bessere, von Adobe zum Beispiel, die kosten dann aber auch ordentlich. :wink:

vielleicht ists ja ein Selbstgedrehter Film oder sonst was legales.
Man kann nicht beweisen das er was illegales machen will

Virtual Dub ist wirklich gut.

Ansonsten probier mal Audacity (LInk musst selbst suchen^^).

Ich such sowas ähnliches, wollt aber kein Extra Topic aufmachen.
Hab nämlich einzelne Dateien, die über 1GB groß sind. Gibts einen Splitter für normale dateien?

Ich hatte mal vor längerer Zeit n Splitprogramm, das mir Daten bis 10 MB aufteilte und dazu eben noch eine .BAT-Datei anfügte, mit der ich dann beide wieder zusammenfügen kann.

Sowas ähnliches bräucht ich wieder, nur eben für Daten um 1GB. Kennt jemand da etwas?

Original von Raffaele
Ich such sowas ähnliches, wollt aber kein Extra Topic aufmachen.
Hab nämlich einzelne Dateien, die über 1GB groß sind. Gibts einen Splitter für normale dateien?

Ich hatte mal vor längerer Zeit n Splitprogramm, das mir Daten bis 10 MB aufteilte und dazu eben noch eine .BAT-Datei anfügte, mit der ich dann beide wieder zusammenfügen kann.

Sowas ähnliches bräucht ich wieder, nur eben für Daten um 1GB. Kennt jemand da etwas?

Ich geh mal davon aus, dass du die Dateien auf CD brennen willst.

Für sowas würde ich WinRAR benutzen.
Damit kannst du eine Datei in mehrere Volumen splitten.

Für AVI Filme splitten : VirtualDub
Für MPEG-1,2 (VCD,SCVD,MVCD,RSVCD und wie sie alle heißen: TMPGenc

@Raffaele

Das was du vorhast geht z.B mit WinRAR und WinAce nur ich glaub die erstellen keine BAT Datei. Der teilt dir halt die Datei in z.B 50 MB ein also bei 500 MB haste dann halt 10 Dateien . Die gehen dann von 001 bis 014 (eine heißt dann einfach nur .rar) und dann kommt ne noch sfv datei dazu womit man überprüfen kann ob alle dateien OK sind. Aber ich denke das dürfte dir bekannt sein.

Jo habs grad gesehen.. yoo.. ich kenn das nur von Dateien ausm Netz die Zig-Male gepackt werden, aber auf die Idee bin ich nich gekommen ^^

Das Proggi mit der Bat Datei war halt schon fein, weil man auch kein WinRar braucht und somit die Dateien überall zusammenfügen kann. ^^
Aber da hat man net den erheblichen Komprimierungsvorteil beim Splitten, wie bei Winrar.