Nintendo Europa hat auf der Wii-Microsite bekannt gegeben, dass es beim Wii keine spielspezifischen Codes mehr geben wird. Die bisherige Lösung, beim Nintendo DS für jedes Spiel einen eigenen Code zu haben, kam bei den Spielern nicht so besonders gut an.
Daher soll nun jeder Spieler einen einzigen Code haben, der für alle Spiele gelten soll.
In wie fern der Code an den Spieler oder an die Konsole gebunden sein wird, ist noch nicht klar.
Auch wenn ich mir eine offene Plattform wünschen würde, mit der man Online über den Wii Kontakte knüpfen kann, ohne irgendwelche blöden Codes, ist das zumindest schonmal ein sinnvoller Schritt
Es ist inzwischen geklärt, das es einen Code für jeden Wii geben wird, und nicht für jeden Spieler einen.
No individual friend codes for games on the Wii!
A page on Nintendo of Europe’s Wii site has confirmed that the Wii will indeed not have a friend code per game as previously thought, but a friend code per system/account!
This is great news as we can now send messages to other users while they’re playing another game, or invite them to play with you. This is a massive leap forward for Nintendo online gamers and we can only hope that they’ll include communication software with the Wii as standard.
More as it breaks!
Update: Since posting it has come to my attention that you will only get one friend code per Wii and not a friend code per account on the Wii.
„If we chose to, we could allow each family member to have their own account. But that just isn’t what Wii is about. To give a very straightforward example, we’re aiming at a console for everyone to use, but if we allowed everyone to have their own account, you would need to enter a password to use the console. To switch on Wii and be presented with a screen asking for your user name and password…well for me, that would have been unacceptable. In discussions, pretty much everyone agreed on this point“
Ein teilweise richtiger Schritt imo. Das Onlinesystem des NDS musste einfach etwas überarbeitet werden. Allerdings wäre ein Code für jeden Spieler besser gewesen, als ein Code für jeden Wii.
So habe ich mir das gewünscht^^
Aber kann man pro Konsole nur einen Code haben??? Das ist wiederum nicht so super, wenn man z.B. nicht der einzige ist, der an der Konsole Online spielt
Außerdem muss ja nicht jeder ein Passwort haben.
Immerhin kann man bei Spielen wie Gehirn- Jogging usw. auch einfach mit einem der vier Spieler weiterspielen, der vielleicht gar nichts davon weiß und das nicht möchte.
Wieso nicht einfach optional ein Passwortschutz oder ein Standardbenutzer, den man per menü leicht wechseln kann ? :ssa:
Und wieso nicht auf Speicherkarte oder in den Controller einbauen, so dass man seinen Account überall mit hinnehmen kann ?
der account zum mitnehmen im controller wär geil!
aber diese lösung mit einem freundescode pro konsole ist auch schon mal sehr gut!
können ja immer noch kleine änderungen kommen
Nur hoffentlich nicht gerade an der falschen Stelle, greedy.
Naja, für mich ist es nicht so wichtig, weil ich als einziger aus der Family öfters online spiele.
Aber ich find’s im Allgemeinen sehr ärgelich, wenn zum Beispiel bei Tetris DS oder Meteos nur ein Benutzerprofil pro Modul erlauben.
Bei früheren Teilen der Tetris-„Reihe“ und anderen Spielen ging es doch auch anders ..