Aus dem Nichts: Nintendo kündigt Wii Sports Club an

Zur News

Alter,Spoilerarlarm, guck mir gerade die Wii Fit Direct auf der U an und nun hast du mir diese Überraschende Ankündigung vorweg genommen. :wink:
Bin erst bei 07:05 dauert also noch bis ich zu Spiel was schreiben kann.

Na daaaa bin ich ja mal gespannt ob der alte mix Wii und Sports auch bei einer neuen Konsole zum Erfolg führt.

Hmmm, das Bezahlsystem mit 9,99€ für eine Sportart finde ich persönlich heftig. Bei Tennis ist es ja noch okay mit dem Online Modus. Aber bei Golf und Bowling sehe ich den Online Modus eher als sehr kleinen Gewinn und werde diese Spiele lieber weiter dann Offline spielen.
Hatte zu Beginn der Ankündigung auf ein wirklich neuen Titel gehofft mit Gamepad Einbindung ähnlich wie das auf der E3 gezeigt wurde.
Aber nur die alten Sportarten mit Online Modus zu versehen, da kommt bis auf bei Tennis und eventuell noch Boxen bei mir keine großen Gefühle auf.
Aber man kann es ja Gratis ausprobieren und schauen ob der Online Modus wirklich funkt.
Aber Nintendo sollte da wirklich regelmäßig mit Sportarten nach legen. Vor allen Sachen wie Schwertkampf, wo direkt gegeneinander gespielt wird, machen Online Sinn.

Irgendwie reizt mich das jetzt so garnicht… damals, 2006, hätte ich mir Onlinezocken bei Wii Sports gewünscht. Aber nu? Neeee… genug Alternativen als dass ich jetzt noch derart simple Sportvarianten zum Rumfuchteln brauche!

Wäre prädestiniert für ein Free2Play Spiel mit in-game kaufen wie bowlingkugeldesigns etc.. Aber die 10 Euro bekommen Sie nicht…

Ich habe es doch gewusst! Nintendo hat noch so viel mehr in der Hinterhand.

ja ehm .. leider viel zu spät …
und User die sich ne Wii Mini gekauft haben checken nun gar nix mehr ^^

In der Hinterhand? Na ja, das halte ich für Übertrieben, denn es ist eben eine Neuauflage von vorhandenem, was sicherlich schnell zu bewerkstelligen war.

Dazu kommt: Will man alle Sportarten haben, kostet das mal eben (Golf, Bowling, Tennis, Baseball, Boxen) 50€ und ich persönlich bräuchte dann noch die Plus-Erweiterungen. Somit ist es für mich schon gestorben.

Die Free2Play Idee von Tom Delay Jones klingt da schon um einiges sinniger.

Irgendwie gut, aber dann auch wieder nicht…

Hat jemand gesehen dass Deutschland, Hessen in der Rangliste ganz oben war?

Klingt gut.

Das kam wirklich aus dem Nichts! Onlinemodus ist nett, aber ansonsten ist das doch etwas mager. Dafür, dass Nintendo offenbar seit über zwei Jahren an einem Wii U-Wii Sports gearbeitet hat, ist das echt wenig. Außerdem wird das Spiel als eShop-exklusiver Titel wohl nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit wie seine Vorgänger erlangen :confused:

Der Aufwand für eine HD-Version wurde halt überschätzt. :stuck_out_tongue:

Soll das denn echt das neue wii sports sein? Das wäre ja echt sehr schlimn da es ja alte spiele sind die jeder kennt und es keinerlei Einbindung mit dem gamepad hat! Ich denke eigentlich dass sie schon noch ein wii sports mit neuen Spielen bringen.

Also ein neuen Sports-Titel mit Gamepadeinbindung stelle ich mir doch sehr schwer vor.. schließlich geht es beim Sport um die Bewegung, oder soll ich mir das Pad dann um den Bauch schnallen, als Pulsmesser, zum Beispiel… nein natürlich nicht. Ein Sports mit Padeinbindung scheint wenig sinnvoll.

10€ pro Sportart sind absolut übertrieben. Als Gesamtspiel für 19,99€ wäre es wenigstens ein bisschen gerechtfertigt, aber das ist einfach nur dumm.

Eine Art Remake von Wii Sports, mit Online-Modus… und will man alles haben, ist es so teuer wie ein Vollpreistitel. Was stimmt denn nicht mit Nintendo? Da kräht doch heute kein Hahn mehr nach, das gesamte Spiel wäre mir allemal 10€ wert, aber für eine einzelne (Minispiel-) Sportart würde ich beim besten Willen nicht so viel auf den Tisch legen.

Darauf haben wir alle gewarten :bg:

Ich hab schon mein altes Wii Sports zerbrochen.. aus Hass.
Da hat mit Resort 100 mal mehr gefallen.
Vielleicht kommt das ja noch.

Top-Idee. Ich würde am liebsten direkt loslegen. Warum bringt Nintendo das Spiel nun nicht direkt nach der Präsentation in den EShop…

Das Bezahlsystem ist jedoch in der Tat seltsam. Diesen 24 Stundenpass könnte man nur für unter einem Euro akzeptieren.
Und 9,99 Euro pro Sportart ist auch etwas übertrieben.