Aus die Maus: Das Schicksal des Wii Vitality Sensors

Zur News

Nichts worum es schade ist

Unnötiges Teil…braucht kein Mensch.

Hab von dem Teil garnix mitbekomm :smiley:

Wie kann ein Pulsmessgerät nicht korrekt funktionieren?

Naja das Konzept kann cool sein… Die Ideen sind grenzenlos

Naja das Konzept kann cool sein… Die Ideen sind grenzenlos

Oh nein, 999 von 1000 Leuten ist deren Vorraussetzung für markttaugliche Produkte?
Allein in meinem Bekanntenkreis können schon 4 Leute den 3D-Effekt vom 3DS nicht wahrnehmen. Trotzdem ist der 3D-Regler noch da… schon komisch. :smiley:

Die denkbaren Konzepte klingen wirklich richtig gut, nur hätte eben die Steuerung unter dem Vitality Sensor geleidet. Aber eine solche Technik würde ich gerne mal in bequemer Form sehen, sodass man richtig zocken kann. :slight_smile:

@Basti
Ich bin mir nicht sicher, aber heißt es nicht gelitten ?

Wahrscheinlich meint er, dass eine Hand quasi besetzt ist, weil dein Finger in dem Ding steckt.

Ja stimmt, hast recht. :peinlich:

Ich muss sagen,es ist do nur son teil wo man den finger reinsteckt und denn den puls messen soll.Ich versteh die Variante und die Nutzung nicht.

Ich würde da nur sehr ungerne meinen Finger reinstecken… erinnert mich zu sehr an Krankenhäuser.

Dieses Produkt ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Kinect kann mehr und besser.

Dann hätten die sich den 3D Modus beim 3DS auch eher durch den Kopf gehen lassen sollen.
Die meisten meiner Freunde, die einen 3DS besitzen, können den 3D Modus nicht sehen. Ich sehe ihn aber, benutze ihn aber fast nie.

Vieles kann eine Kamera nicht einfangen auch wenn es behauptet wird, für manches benötigt man Sensoren am Körper :wink:

Ich wäre echt gespannt wie die das in ein spiel umsetzen wollen. Bei tetris? Und was ist wenn ich schon von anfang an einen hohen puls habe? Dann habe ich gleich eine hohe Schwierigkeit? Und dadurch wird dann mein puls noch schneller und dann haben ich noch eine höhere Schwierigkeit? Ich meine, dass man den puls nicht beeinflussen kann.

In gewisser Weise schon. Man kann „lernen“ sich zu beruhigen, entspannen usw.

Wie soll man eigentlich wärend dem Zocken seinen Finger da reinstecken? Bei einem Shooter geht das schonmal nicht, weil man da für gewöhnlich 2 Hände braucht, auch wenn die Idee mit der verschwommenen Sicht echt genial ist.
Außerdem stelle ich mir das generell ziemlich unbequem vor. Das neue Kinect soll ja dasselbe können, indem es feine Pulsadern im Gesicht erkennt. Von dem her… liegt es sicher nicht daran, dass es bei manchen Leuten nicht funktioniert (warum auch immer), sondern eher daran, dass das Ding schon vor 4 Jahren nicht konkurrenzfähig war.