selber testen… Meiner Meinung nach ist die Prime-Reihe ein absolutes Meisterwerk.
Also ich finde, nichts auf dieser Welt ergibt mehr Sinn, als die Egoperspektive in Metroid Prime
Versuche es einfach. Sind ja nur 10€.
Okay, danke jedenfalls für den Tip. Mal schauen, werd mir noch paar Letsplays anschauen.
@Greg
Die Wiimote ist eigentlich genau dafür gemacht. Wie früher der NES Zapper.^^
Nach Maus+Tastatur ist Wiimote+NunChuck die beste Art einen Shooter zu spielen. Die ersten beiden Teile wurden ja nicht umsonst noch einmal für die Wii neu aufgelegt. Ob nun Ego- oder Schulterperspektive macht doch mit der Wiimote auch keinen Unterschied.
Wenn die Prime Trilogie am 29.01.(?) im eShop erscheint, unbedingt kaufen. Bei 10€ für 3 Spiele, die gebraucht kaum unter 70€ zu haben sind, kann man nichts falsch machen. Und wenn irgendwann Other M erscheint, kannst du das auch gleich mitnehmen.
Hmm, ich denke ich werde es wohl tatsächlich kaufen. Alleine nur deshalb, weil die Spiele sonst so schweineteuer sind. xD
Ich hätte halt 3rd Person besser gefunden, weil man da mehr Überblick hat und mehr vom Geschehen sieht, als bei der Ego Perspektive. Früher habe ich nur Egoshooter gespielt, mittlerweile kann ich nurnoch selten was damit anfangen.
Ich hab halt selbst beim anschauen von Lets Plays nicht das größte Interesse an Prime, weil ich mit Weltraumszenarien allgemein und mit Shootern nicht(mehr) viel anfangen kann. Ist mir zuviel dunkel und trist. Aber mal schauen.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Bei der Ego-Perspektive hast du komplett freie Sicht auf das Geschehen und die Umgebung. Bei Schulter-Perspektive hättest du ja den Charakter selbst (teilweise recht groß) im Bild. Aber ich denke, ich weiß was du meinst. Man fühlt sich bei manchen Spielen eingeengt, als hätte man selbst 'nen Helm auf oder so. Schwer zu beschreiben. Bei Prime hatte ich dieses Gefühl aber nicht, auch weil die Steuerung gut funktioniert und auch anpassbar ist.
Die Amosphäre von Prime ist schon recht düster, aber es gibt auch helle/farbenfrohere Orte im Spiel. Ist nicht alles Matschgrau.
Nintendo bitte… die WiiU braucht einen ordentlichen online Shooter !!! Dann hätte Nintendo auch sein Halo
Prime ist ein Meisterwerk… alleine schon der Moment wenn beim Start die Musik einsetzt, da bekomme ich Gänsehaut. Atmosphärisch kommt da ohnehin kein anderer Shooter ran.
Kann ich so unterschreiben. Es ist ein absolutes Meisterwerk und darüber hinaus prima gealtert.
Ich fände ein neues Metroid klasse
Spiel du erstmal deine 1000 Games durch, die du im Backlog hast.