Ausgegruselt: Shadow of the Eternals vorerst auf Eis gelegt

Zur News

Sehr schade, aber die Förderungssumme war einfach viel zu hoch. Mal ne andere Frage. Behalten die Entwickler eigentlich das gespendete Geld, obwohl die Zielsumme nicht erreicht wurde? Kenn mich nicht damit aus und würde mich interessieren, ob das Geld zurückgezahlt wird.

Das kommt drauf an glaube ich. Ich hab von Projekten gehört, welche 100% des Geldes zurückgegeben haben und anderen die nur 80% zurückgeben konnten weil die von dem Geld schon ihr leben finanzieren mussten.^^
Aber von Leuten die nix zurückgegeben haben, hab ich noch nix gehört.

Schade das es nichts wurde. Scheinbar ist die Welt noch nicht bereit für ein geistig neues Eternal Darkness. Für ein Mega Man aber schon :wink:

Da es noch zu keinem Abschluss gekommen ist, musste im Grunde ja auch niemand zahlen. So wurde es mir jedenfalls erklärt.
Schade, dass es nichts geworden ist. Aber ich finde, seit es für die PS4 angekündigt wurde, lief alles noch viel langsamer als vorher. Das ist meine Einstellung zu der Sache.
Nintendo hätte sich einschalten und das Spiel exclusiv für die Wii U rausbringen sollen… naja, hätte hätte, Fahrradkette.

War nichts anderes zu erwarten, aber trotzdem schade. Ob das Spiel jemals weiterentwickelt wird?

Braucht eh kein mensch

Bei Kickstarter ist es so das man das Geld gar nicht erst abgebucht bekommt. So hat man bei nicht erfolgreicher Finanzierung eines Projekts keinerlei kosten.

War zu erwarten. Mal sehen, ob sie das Spiel beim nächsten Versuch vor allem besser präsentieren und auch ein bisschen Action zeigen.

Ansonsten wünsch’ ich dem Studio noch viel Glück mit dem Titel. Is’ ja nicht so, dass es nicht Mühe gemacht hätte…

Ich werde jetzt mal in meiner GC Spielesammlung wühlen und das Spiel rauskramen, hab es nie gezockt …wirklich. Nur mal eingelegt obs geht ^^ aber erst nachdem ich mit gta v fertig bin :smiley:

Tja zwar schade drum aber konnte man ja voraussehen^^ Da Nintendo die Rechte an Eternal Darkness immer weiter verlängert, besteht ja noch die Chance, dass ein offizieller Nachfolger kommt^^

Genau, wie solche Kommentare. :sa:

Gut! Vieleicht merken sie jetzt, dass die Leute nicht hohl sind und jeden Mist kaufen, wo "geistiger Nachfolger von erfolgreichem Spiel XY drauf steht. Das Studio ist Mist! Das wär eh nix als Enttäuschung geworden. Klar, dass die Kickstarter-Spender ihr Geld zurück bekommen, aber ob die, die auf der Seite gespendet haben, einen Cent wiedersehen halte ich bei denen für fraglich…

Ich hab es zurück bekommen, es hat niemand Geld gegeben der es nicht auch zurückerhalten hat :wink:

Hätte bei der Ankündigung jetzt nen Satz erwartet wie „Vorerst auf Eis - nächster Kickstarter-Versuch zwischen Dezember und Januar“