Auslieferungsdatum des PSP bekannt

Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) scheint voraussichtich am 03.12.04 in Japan auf den Markt zu kommen. So taucht dieser Termin mittlerweile in ersten Ankündigungslisten von Händlern auf, offiziell wurde er von Sony aber noch nicht bestätigt.

Eine Veröffentlichung am 03.12.04 würde auch mit dem 10-jährigen Jubiläum der PlayStation zusammenfallen, die am 03.12.94 in Japan auf den Markt kam.

Quelle Gamefront.de

Nintendo muss es vor dem 3ten schaffen den DS unter die leute zu bringen

ohohoh, ich seh schon die erste große Niederlage gegen den PSP und die findet sogar noch in Japan statt!
Und dann noch gegen ein System das lediglich top Grafik bietet …

… das würde dem Markt nicht gut tun.

wieso weißt du dass der DS ein Flopp wird ???

Mal abwarten wann die PSP in den USA released werden soll. Falls später, dann sollte Nintendo zuerst den Schwerpunkt auf den japanischen Markt verlegen und in den USA gegebenenfalls erst Anfang 2005 oder falls es sich ausgeht kurz vor Weihnachten 2004 releasen.

Dre ds wirdkein Floop!

Nintendo will seinen Ds noch vor Weinachten heraus bringen also was machen da ein paar Tage aus ob früher oder spetter. Der ds verkauft sich sowiso besser, weil er günstiger ist und mehr ferschidene spiele haraus kommen.

Original von Ocarina of time
Dre ds wirdkein Floop!

Nintendo will seinen Ds noch vor Weinachten heraus bringen also was machen da ein paar Tage aus ob früher oder spetter. Der ds verkauft sich sowiso besser, weil er günstiger ist und mehr ferschidene spiele haraus kommen.

Trotzdem spielt es eine Rolle wenn beide System in etwa zur selben Zeit rauskommen, wer zuerst am Markt ist.
Viele sind vielleicht unentschlossen und kaufen sich einfach den Handheld, der als erstes verfügbar ist.
Oder Eltern die ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk kaufen greifen vielleicht eher zur PSP, weil früher erhältlich.
Es gibt viele Faktoren die den Anbieter der zuerst auf den Markt kommt begünstigen. Vor allem wenn es so knapp vor dem Weihnachtsbusiness ist.

Mein Gott. Ihr macht Euch so lächerlich.

Keiner, aber auch wirklich gar keiner, kann wissen, ob der DS bzw. die PSP floppt.
Affenzirkus.

ICh hätte gedacht in Japan gibt es kein Weihnachten(es wird nciht offiziell gefeiert) weil die Christen nur 1% in Japan ausmachen. Also gibt es auch keine Weihnachtsgeschenke

Keine Ahnung wie das in Japan abläuft, aber Ende November bis Mitte Dezember ist ja auch dort die umsatzträchtigste Zeit, schätze ich mal.

Original von Ocarina of time
Dre ds wirdkein Floop!

um ..
wie wayne schon richtigerweise sagte, keiner weiss wie sich die beiden Konsolen verkaufen werden. :ar:
und das auf dem DS mehr verschiedene Spiele erscheinen, ist ja wohl quatsch. :ar:

Auf ign.com gibts übrigens einen Artikel: PSP vs. DS. http://psp.ign.com/articles/536/536716p1.html

Finde das alles recht spekulativ. Vor allem wird da über das Display des PSP geschwärmt, obwohl den noch keiner in Aktion gesehen hat. Strange, aber wenn jemand Zeit hat kann er ja mal durchlesen. Steht aber viel bullshit drinnen. :wink:

Original von Dread
Keine Ahnung wie das in Japan abläuft, aber Ende November bis Mitte Dezember ist ja auch dort die umsatzträchtigste Zeit, schätze ich mal.

Das einzige was im Dezember groß gefeiert wird ist der Jahreswechsel

Original von doyou3

[quote]Original von Dread

Das einzige was im Dezember groß gefeiert wird ist der Jahreswechsel[/quote]

Ich kenne mich in der japanischen Kultur praktisch überhaupt nicht aus. Keine Ahnung zu welchen Anlässen da viel geschenkt wird. Aber der November/Dezember ist auch in Japan anscheinend sehr sehr wichtig. Viele Top-Titel erscheinen in Japan um diese Zeit. Es bleibt schätze ich mal trotzdem für die Wirtschaft der wichtigste Zeitraum.
Aber ihr könnt mir ja gerne das Gegenteil beweisen, man lernt nie aus.

In Japan gibts auch „Christmas“. Und hey, seit wann feiern in Deutschland Menschen Weihnachten wegen dem Glauben? (ich schon) Weihnachten ist ein Komerzfest. Hat leider überhaupt nichts mehr mit Religion zu tun.

Muss isch widersprechen. In den Kaufläden gibt es sowas, gefeiert wird da Weihnachten aber nicht. Dafür wird halt an Neujahr was verschenkt.

Hier ein offizielles Statement der japanischen Botschaft:

http://www.de.emb-japan.go.jp/feature/weihnachten.html

Clive

Original von Wayne
Mein Gott. Ihr macht Euch so lächerlich.

Keiner, aber auch wirklich gar keiner, kann wissen, ob der DS bzw. die PSP floppt.
Affenzirkus.

Ich seh es nur gerade so auf uns zukommen, dass es so verläuft hab ich ja nie gesagt! :wink:

Und wenn der PSP früher aussen ist, hat er einfach zum Launch einen Vorteil (jedoch derzeit nur in Japan)!

Falls später, dann sollte Nintendo zuerst den Schwerpunkt auf den japanischen Markt verlegen und in den USA gegebenenfalls erst Anfang 2005 oder falls es sich ausgeht kurz vor Weihnachten 2004 releasen.

Der PSP kommt in Nordamerika erst 2005, in Japan aber noch dieses Jahr. Was macht Nintendo? Setzt den Schwerpunkt auf Nordamerika!

Ich bin mir sicher, Nintendo hat sich dabei schon was gedacht …

sie haben sich gedacht das in japan wegen pokemon eh alle wieder angekrochen komm :bg:

Original von Sean
ohohoh, ich seh schon die erste große Niederlage gegen den PSP und die findet sogar noch in Japan statt!
Und dann noch gegen ein System das lediglich top Grafik bietet …

… das würde dem Markt nicht gut tun.

ich denke nicht dass eine Niederlage auf uns zu kommt.
Sicher die PSP hat bessere grafik aber die Japaner sind noch die einzigen die nicht so auf die grafik wert legen

Original von Samb
sie haben sich gedacht das in japan wegen pokemon eh alle wieder angekrochen komm :bg:

was ja auch Stimmt und außerdem wenn das neue Pokemon rausbringen könnten sie in einer Werbung ja sagen dass man das mit dem DS (dank Abwärtskompatiblität) auch spielen kann und schon kaufen alle den DS :wink:

Original von Sean

Der PSP kommt in Nordamerika erst 2005, in Japan aber noch dieses Jahr. Was macht Nintendo? Setzt den Schwerpunkt auf Nordamerika!

Ich bin mir sicher, Nintendo hat sich dabei schon was gedacht …

Klar haben sie sich dabei was gedacht. Nur woher sollten sie vorher wissen, wann die PSP erscheint?
Die News ist neu, und Nintendo sollte flexibel sein. Und wer sagt, dass die PSP nicht auch in Nordamerika für Weichnachten dieses Jahres geplant ist? Möglich wäre es, insofern wäre es auch möglich, dass Nintendo die Strategie ändert, lieber Sean. :wink: