Ausverkauf in Japan

12.11.06 - Nach der gestrigen Markteinführung der PlayStation3 in Japan ist die Konsole in sämtlichen Geschäften ausverkauft. Sony sagte im Oktober 2006, dass die Erstauslieferungsmenge bei etwa 100.000 Konsolen liegen würde - Japans führende Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, Analysten und Großhändler gehen eher von 80.000 Einheiten aus.

Wie Sony jetzt dem japanischen Handel mitteilt, ist noch nicht klar, wann genau eine Nachlieferung der PlayStation3 erfolgt. Einige Händler rechnen schon in den nächsten beiden Wochen mit kleinerem Warennachschub und mit einer großen Lieferung in der letzten November-Woche. Andere Geschäfte erwarten, dass erst in einer Woche mit wöchentlichen Lieferungen begonnen wird.

Sony CE Präsident Ken Kutaragi sagte beim Verkaufsstart bei Yodobashi Camera in Shinjuku, dass ab jetzt regelmäßige Lieferungen an den Handel erfolgen werden: Er ließ allerdings offen, wann genau diese Lieferungen beginnen werden und nannte auch keine Mengen.

Konkreter äußerte sich Masatsuka Saeki, Corporate Executive von Sony CE, beim Verkaufsstart im Geschäft Yodobashi-Akiba: Er sagte, dass im November weitere Lieferungen an den Handel erfolgen werden und im Dezember mit reichlichen und großen Mengen zu rechnen ist.

Und auch sehr interessant:

Etwa 200 PS2-Spiele laufen nicht richtig

13.11.06 - Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.

Baaaaaaaaaaaaaaaaa…Sony…baaa :slight_smile: megabash

Ein Tiefschlag folgt dem nächsten. Also, das darf einem Marktführer im Bereich Konsolen aber nicht passieren. Abwärtskompatibilität anpreisen und dann funzt dat gar
nicht. Haben die das Teil etwa nicht getestet? Ich meine, 200 Spiele.

Genau aus dem Grund kaufe ich mir nie eine Konsole zum Release, aber der Aufverkauf war eigentlich vorraussehbar bei den Verkäufen von der PS2…

Ausverkauf… wen wunderts bei grademal 80000 Teilen? Ich mein…wie viel Einwohner hat Japan? Laut Wiki 127.417.244 (jetzt ratet mal wieviele davon zocken :ar: )…

@ Sir Swordy: mittlerweile würd ich das bei Sony Konsolen auch nicht machen (gab doch schon bei der ps2 arg problematisch), jedoch ist dies jedoch bei Nintendo eher unüblich, oder? (wurde mir hier jedenfalls öfter bestätigt^^bei meinem GC ging auch alles gut..)

naja, das kann man so nicht verallgemeinern.
Bei Nintendo-Konsolen z.B. gab es niemals Probleme bei der Erstauflage.
Von daher kann man denke ich bei der Wii getrost zum Launch zugreifen.
Allerdings gehe ich bei Sony auch davon aus, dass sie das typische Los der neuartigen, unausgereiften Technik gezogen haben. Denke mal, dass die Abstürze und sonstige Probleme alle auf das ach so tolle BlueRay zurückzuführen sind…

Stimmt, Sony hatte immer eher Probleme am Release als Nintendo, dennoch hat das die Verkaufzahlen des Nintendo 64 oder Gamecube nicht begünstigt…
Allgemein glaube ich trotzdem, dass sich die PS3 in Zukunft ähnlich verkaufen wird wird wie die PS2, eventuell etwas schlechter.
Die Wii wird zumindest den Gamecube um Meilen hinter sich lassen und durchaus bessere Verkäufe erreichen, aber die PS3 wird sie meiner Meinung nach nicht überholen.

Also so ein Fehler ist mehr als nur eine Kinderkrankheit!

Es betrifft ja alle Konsolen :dd: Und das obwohl man ja 100%ige Abwärtskompabilität versprochen und diese auch noch hochgelobt hat.
Saubere Leistung Sony. Wenn man meint, es ginge nicht mehr schlimmer beweist Sony erneutdass es geht :smiley:

Original von BigDan
naja, das kann man so nicht verallgemeinern.
Bei Nintendo-Konsolen z.B. gab es niemals Probleme bei der Erstauflage.
Von daher kann man denke ich bei der Wii getrost zum Launch zugreifen.
Allerdings gehe ich bei Sony auch davon aus, dass sie das typische Los der neuartigen, unausgereiften Technik gezogen haben. Denke mal, dass die Abstürze und sonstige Probleme alle auf das ach so tolle BlueRay zurückzuführen sind…

Das mit den Nintendo Konsolen stimmt so nicht…
Mein Cube war nach einem halben Jahr der Dritte(!)
Überhitzung und daducrhresuktierende Absturzprobleme.(Und es war ein Launchprodukt)
Nintendo of Europe kannte das Problem…

Sony macht sich sehr lächerlich momentan

Original von BigDan
Ich meine, 200 Spiele.

Bei über 2000 Spielen für die Konsole…

ja sind ja nur 10% :ar:

und sind bestimmt nur so Spiele, welche sowieso keiner hat, z.B Final Fantasy oder Metal Gear Solid

Ironie Ende!

Naja, Sony steht wohl noch mehr, ich wiederhole es gerne, noch mehr unter Druck als ich dachte. Wird wohl ein Produktionsfehler sein der ähnlich wie die BR Dioden auf Zeitdruck zurückzuführen ist. Schade das nicht bekannt ist, welche Spiele diese Fehler haben. Gibt ja auch zigtausende Japan Only Spiele die eh keiner hat ausser den Japanern.

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von BigDan
Ich meine, 200 Spiele.

Bei über 2000 Spielen für die Konsole…[/quote]

…funktionieren trotzdem die angegeben 100% nicht :wink:

@Gonzo:
hast du den dann jedes mal eingeschickt oder biste immer zum Laden hin und hast ihn dir umtauschen lassen?

Original von Chucky

[quote]Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von BigDan
Ich meine, 200 Spiele.

Bei über 2000 Spielen für die Konsole…[/quote]

@Gonzo:
hast du den dann jedes mal eingeschickt oder biste immer zum Laden hin und hast ihn dir umtauschen lassen?[/quote]

Wohne nicht weit von Nintendo of Europe weg.Bin jedesmal gleich persönlich hin.

Original von Chucky

Noch nicht. Ging auf der PlayStation 2 mit PlayStation-Spielen auch nicht 100%ig, da lag die Quote afaik bei ca. 95%. Und die restlichen 5% waren afaik meistens japanische Spiele, die fehlerhaft programiert waren…

Fehlerhaft programmiert aber auf der Original-Hardware trotzdem lauffähig, jawollg

Ich meine sogar das MGS VR Missions dazu gehörte, schlampige Programmierer;)

Kinderkrankheit ist es wirklich nicht, es hat sich bestätigt was ich mir dachte, PS3 ist erneut ein Paradies für Defekte aller Art. Aber die Leute waren ungläubig und haben mich belächelt, mich verhöhnt, jetzt seht ihr es alle muhahahaha

/Utopiemodus aus

so, das musste sein;)

Beim Cube war es eine sehr geringe Menge, ich glaube unter 1% soweit ich mich erinnere und ob es da wirklich an BigN lag konnte man nie wirklich sagen, einige sprachen von Hitzeproblemen aber wenn die Konsole unsachgemäß abgestellt wird kann Nintendo nix dafür (ähnlich wie die Deppen die ihre X-BOX während des Betriebs drehen >_> ).

Und bei der Erstauslieferung ist der Ausverkauf kein Wunder, schätze der DS wird erneut an der Spitze stehen…

Original von Diablokiller999
Fehlerhaft programmiert aber auf der Original-Hardware trotzdem lauffähig, jawollg

Ich meine sogar das MGS VR Missions dazu gehörte, schlampige Programmierer;)

Kinderkrankheit ist es wirklich nicht, es hat sich bestätigt was ich mir dachte, PS3 ist erneut ein Paradies für Defekte aller Art. Aber die Leute waren ungläubig und haben mich belächelt, mich verhöhnt, jetzt seht ihr es alle muhahahaha

/Utopiemodus aus

so, das musste sein;)

Beim Cube war es eine sehr geringe Menge, ich glaube unter 1% soweit ich mich erinnere und ob es da wirklich an BigN lag konnte man nie wirklich sagen, einige sprachen von Hitzeproblemen aber wenn die Konsole unsachgemäß abgestellt wird kann Nintendo nix dafür (ähnlich wie die Deppen die ihre X-BOX während des Betriebs drehen >_> ).

Und bei der Erstauslieferung ist der Ausverkauf kein Wunder, schätze der DS wird erneut an der Spitze stehen…

Mein Cube ist immer ganz normal und frei gestanden,aber danke für den Depp… :wink:

Wieder Stress um Sony:

Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen

14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von ‚First Party‘-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.

Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.

na gut, das ist ja nicht wirklich schlecht von Sony.
Ich finde, da macht Sony ausnahmsweise was richtig. Da die Preise für Spiele so oder so extrem hoch sind, muss mal jemand nen guten Schritt tun und Spiele für einen annehmbaren Preis verkaufen.

Original von BigDan
na gut, das ist ja nicht wirklich schlecht von Sony.
Ich finde, da macht Sony ausnahmsweise was richtig. Da die Preise für Spiele so oder so extrem hoch sind, muss mal jemand nen guten Schritt tun und Spiele für einen annehmbaren Preis verkaufen.

Das betrifft Japan,aber nicht uns. :wink:

ich weiß, aber ist ja trotzdem n guter Schritt. Erst Japan, dann die ganze Welt :slight_smile: