Wollt mal fragen ob ihr einstellen könnt das man avatare vom pc hochladen kann und aber auch einfach webseiten links benutzen kann ?
da website-avatar-links denke ich mal überhaupt kein traffic von euch abziehen ?
wäre geil ![]()
Wollt mal fragen ob ihr einstellen könnt das man avatare vom pc hochladen kann und aber auch einfach webseiten links benutzen kann ?
da website-avatar-links denke ich mal überhaupt kein traffic von euch abziehen ?
wäre geil ![]()
nein.
die begründung war soviel ich mich erinnere weil es dann keine kontrolle über die größe gibt.
hmmmm aber was habt ihr wegen der größe wenn das bild dann eh nich auf euer webspace ist ? :ka:
wir sind sehr sozial modem user gegenüber.
die meisten haben doch heutzutage sowieso dsl :ar:
Original von Zeldafreak
die meisten haben doch heutzutage sowieso dsl :ar:
aha, ich nicht.
die meisten haben eben kein DSL sondern noch modem oder ISDN
Und deswegen sind avatare auch in der KB größe eingeschränkt.
ciao€ Ts
Dem stimme ich voll und ganz zu… bis vor ein paar Wochen hatte ich auch nur ISDN. Ich musste langen Ladezeiten mit excessiven Caches entgegenwirken (danke an opera.com ;)) damit ich überhaupt noch das Netz ansatzweise nutzen konnte, denn das wird immer schlimmer, Jahr um Jahr. Diese offensichtliche Arroganz ggÜ. Schmalband geht echt auf keine Kuhhaut mehr!
Wenn ich mir seiten wie Gamigo angucke wird mir echt schlecht,denn bevor die Seite vollständig geladen war (wohlgemerkt mit modem oder isdn) verging bis zu einer Minute. Zeit genug um zu Schiffen oder sich nen Kaffee zu holen… tzzzz.
Problem sind heutzutage grundsätzlich all diese FLashanimationen, ineffizienter Code UND verschwendung bei den bBildchen… größer als notwendig (zu große Fläche oder miese Kompression) oder gleich ganz als animation.Schlimm wird letzteres z.B. bei www.cinecenter.de. umgesetzt. Dies speziell, weil die a) versuchen neue browser auszusperren und b) dieses menü stunden braucht, um bei isdn geladen zu sein, ohne nnennenswerte schönheitsprämien kassieren zu können!
Signaturbilder könnt ihr doch auch nicht sofort überwachen… ^^. Wenn ihr merkt, das nen Sigbild zu groß ist, bekommt der jenige doch ne PM und ggf auch ne Verwarnung? Warum könnt ihr das nicht auch bei Avabildern machen? Es ist einfach lästig, bei GCO das Ava immer von Hand zu ändern. Bei den anderen Foren geb ich den Pfad meines Avas an, und wenn ich mein Ava änder, ladt ich das Aa unter dem gleichen Namen hoch, also ich muss nichts an dem Pfad verändern. Das ist sehr praktisch, nur bei GCO nicht möglich :\
warum sollen wir uns noch mehr überwachungsarbeit aufhalsen ![]()
Original von rowdy007
warum sollen wir uns noch mehr überwachungsarbeit aufhalsen
Für den Komfort eurer User ![]()
.. manche kriegen nie genug! :dd:
ja sorry smokey =P aber es gibt nunmal so geile avatare die manchmal leider nur ein paar kbs zu groß sind ![]()
Original von Zeldafreak
ja sorry smokey =P aber es gibt nunmal so geile avatare die manchmal leider nur ein paar kbs zu groß sind
versuch doch mal diese ava’s zu skalieren.
z.b. bei photoshop; wenn du kein photoshop haben solltest, gib mir das bild und ich skalier dir das bild^^
hmmmm naja .. danke fürs angebot aber wär cooler wenn man eben avs verlinken könnte ![]()
letzendlich ging es nur ihm die kb größe und da die sich sowieso nicht ändern würde kannst du dir größeren avatare sowieso nicht nutzen.
ein anderes Thema sind dann Deeplinks der User. Kenne das von anderen Foren, bei dem dann der Admin EMails von Webseitenbesitzern bekommen hat, dass er es doch unterlassen sollte Bilder von seinem Webspace „zu benutzen“.
Besonders bei einem größeren Forum können da pro Avatarbild schon mal gute 1000 Views pro Tag zusammenkommen.
Ein technisches Problem wäre noch die Verlangsamung des Forums, schließlich wartet auch der Browser bis mal gnädigerweise das Bild von irgendeinem Freespacler rübergeschoben wird.
= sollte man doch lieber lassen. Tut ja nicht weh wenn man das Bild hochläd.
Ich habe Bernd’s Beitrag nur noch folgendes hinzuzufügen:
Es gibt auch Seiten bzw. Foren, die eine externe Erreichbarkeit der Bilder bzw. Avatare mittels .htaccess unmöglich machen - somit kann das Bild vom fremden Webspace nicht in unserem Forum angezeigt werden.
Auch darf man nicht vergessen, das nicht jeder Webspace so derbe flott ist wie unsere beiden Server :bg: