Baldurs Gate: Dark Alliance

Kann mir jemand mehr zu diesem Spiel sagen.

Kenne den ersten Teil auf PC…

Gleich zum Anfang: Bakdurs Gate: Dark Alliance hat nichts mit Baldurs Gate 1 + 2 auf dem PC zu tun. Es ist ein Hack’n’Slay und is schon vor einiger Zeit auf den anderen Konsolen erschienen, Cube Version kam später. Soll ein ziemlich gutes Spiel sein, aber nur für die, welche auch das Genre mögen, dass heißt also, falls du mehr auf RPG als auf Hack’n’Slay stehst, … Borgs dir bei der Videothek aus, is das beste …

Hab mir gerade Schatten von Amn für PC bestellt !! :smiley:

was nicht außer acht gelassen werden darf:
der 2 Spieler Kooparativ-modus (ich hab das spiel seiner zeit auf der ps2 gespielt) hebt das spielvergnügen nochmal deutlich an! Also: wenn du einen freund hast, und ihr beide etwas mehr zeit zum zocken aufbringen könnt, so kann ich dir das spiel nur ans herz legen!

Original von Kiran
Also: wenn du einen freund hast, und ihr beide etwas mehr zeit zum zocken aufbringen könnt, so kann ich dir das spiel nur ans herz legen!

naja, soviel zeit muss es auch net sein, wie ich gehört hab soll die spielzeit net wirklich lange sein… hab irgenwo was von 6-8 stunden gehört, nebenquests oder so soll glaub ich auch keine geben…
habs auch mal auf der ps2 gezockt und es macht echt bock, allerdings würd ichs mir net kaufen wenn die spielzeit wirklich so kurz is…

das kann ich nur bestätigen ich habs mit nem kumpel auch in ner Nacht durchgezockt.

Es ist halt verdammt ! linear. Aber wenn es dir nichts ausmacht dann hols dir. Ich steh halt mehr auf so rpgs mit mehr Freiheiten.

Original von Kiran
was nicht außer acht gelassen werden darf:
der 2 Spieler Kooparativ-modus

Hey, das habe ich nicht gewusst. Sehr interessant, nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es mir kaufen werde. Naja in 1-2 Wochen. Will zuerst ein bischen mehr Zelda zocken.

@Crossy: Gute Entscheidung. Du wirst verdammt lange spielen können bis du das Ende sehen wirst. Vorallem wenn du die meisten Nebenquest absolvierst.

Original von Dieblein
das kann ich nur bestätigen ich habs mit nem kumpel auch in ner Nacht durchgezockt.

Es ist halt verdammt ! linear. Aber wenn es dir nichts ausmacht dann hols dir. Ich steh halt mehr auf so rpgs mit mehr Freiheiten.

zu linear + 6 Std. und dann auch noch Hack and Slay,… sorry klingt nach einem Billig-Spiel…

obwohl die Baldurs Gate Reihe eigentlich ziemlich genial ist.

Baldurs Gate 2 : Schatten von Amn ist heute bei mir angekommen !! Boa, was für ein Hammer Game !! :stuck_out_tongue:

@ MAXIM: Allerdings beinhaltet es ein ‚Kooparativ-Modus‘. Dies sollte öfters eingebaut werden. Das ist für mich der einzige Grund, wieso sich Halo (X-Box) von anderen 3D-Shooter abhob.

WICHTIG: Kennt jemand andere GC Games mit einem ‚Kooparativ-Modus‘? 1:2:14

@Crossy: Viel Spass, den Du sowieso haben wirst. (PS.: Was hälst Du von der Musik, war von dieser am meisten überrascht, trägt sehr viel zur Atmosphäre bei, vorallem wenn man eine 5.1 od. 4.1 Anlage hat.)

Ist ein geiles games, aber am anfang viel zu leicht, und am schluss zu schwer :>

aber ist echt geil :slight_smile:

Original von Crossy
Baldurs Gate 2 : Schatten von Amn ist heute bei mir angekommen !! Boa, was für ein Hammer Game !! :stuck_out_tongue:

ja ich habe das Spiel auch
auf dem PC ist es mein Lieblingsgame

Ist ein geiles games, aber am anfang viel zu leicht, und am schluss zu schwer

Fand ich eigentlich nicht, ich fand es ne spur zu einfach.

Das Spiel an sich ist der Hammer, wirklich gut gelungen.
Allerdings habe ich es auch in 7 Stunden durchgezockt und hatte im letzten Abschnitt ein Haufen Geld usw.. und konnte es nicht mehr ausgeben.
Finde es gibt auch zu wenig Waffen und Rüstungen.
Habe es für die PS2 für 29 €, die GC Fassung würde ich mir nicht kaufen die wird ja so um die 50 € liegen.
Dafür ist das Game echt zu kurz.
(Habe allerdings festgestellt das die Story ein bissl anders ist wenn man nen anderen Charakter nimmt)
Aber es hat trotzdem fun gemacht (an Diablo2 kommts aber nicht drann)

Martin

Weiß nicht ob das hier irgendwo drin steht( bin ein bissen less faul) aber egal. Ich habe gehört dass das Spiel ruckelt was sagt ihr dazu ? ?(