Bandai Namco könnte weitere Digimon-Spiele lokalisieren

Zur News

Puh… Also wenn, dann müssten 'se hierzukontinente echt mal die Werbetrommel schwingen, da Digimon fast keiner mehr kennt, zumindest was die Spiele angeht.

Die Kraft des Internet wird siegen!!!1! :ugly:

Leider stimmt das, was der Herr Isshak Gravi sagt. Digimon ist nun mal nicht mehr das, was es früher war und wird es auch wohl nie mehr sein.
Dennoch wäre es schön Digimon bei uns in der Gaming Welt wieder zu sehen. Meine einzigen Digimon Spiele sind die beiden Battle Spirit Teile, die JRPGs, o. ä., habe ich nie gespielt.

Dabei sind Digimon nach wie vor die geileren Pokemon :bg:

Wäre natürlich interessant, aber ich hätte lieber mal die neue Staffel auf Deutsch.

Dieser Pokemon Abklatsch. Hat mir schon als Kind nicht gefallen.

Dann ist Pokemon ein Dragon Quest Monsters abklatsch ? :ugly:

Edit: Mist :smiley: Da war ein Zahlendreher in den Erscheinungsdaten drin ..forget it

BTW geht Digimon auf Tamagotchis zurueck und nicht auf Pokemon :wink:

lol at you

Ich würd mir das 3DS Spiel kaufen und hab auch schon unterschrieben vor einiger Zeit. ^^

Das kann sein, aber wie krass haben damals Pokemon gehyped, mit (ich denke mal) Multimillarden an Umsätzen und Gewinnen. Und schwups, aufeinmal gab es eine Handvoll Jahre Später diese Digimon, mit ähnlicher Charakteristik und Thematik. Für mich ein ganz mieser Abklatsch :smiley:

Das ist aber ne sehr Oberflächliche Einschätzung.
Was haben Pokemon und Digimon ausser einem „mon“ im Namen,Monstern und dem typischen Animestil gemeinsam?
In Pokemon leben Menschen mit den Merkwürdigen Wesen zusammen,
fangen diese, arbeiten mit diesen, trainieren diese. Die Monster bei Pokemon sind sehr real.

In Digimon wusste zuvor keiner das die Monster existieren, da es sie eigentlich nur in der digitalen Welt gibt.
In Digimon sind die Monster eigentlich nicht real.

Ähnliche Thematik? Ebenfalls nicht.
In Pokemon möchte ein Junge der beste Trainer von Pokemon werden,
in Digimon geraten Kinder in eine ihnen unbekannte Welt und wollen eigentlich nur wieder nach Hause.
In Pokemon sind Entwicklungen permanent, in Digimon nur temporär.
Zudem haben Digimon menschliche Züge, während Pokemon eher wie Tiere sind.

Ich verstehe nicht wie man behaupten könnte Digimon wäre ein Pokemon Abklatsch wenn sich wenigstens mal ein bisschen damit auseinander gesetzt hat.
Tatsächlich erschienen der Pokemon Anime und die ersten Digimon Spiele in Japan im selben Jahr, es ist also keinesfalls so das jemand Pokemon gesehen hat und dann gesagt hat:
Lass uns Digimon machen.

Ich bin hier vielleicht etwas abgedriftet, es hat mich früher schon aufgeregt wenn Leute behauptet haben Digimon wäre ein Abklatsch, obwohl die Serien westenlich mehr Unterschiede aufweisen als die wenigen offensichtlichen Gemeinsamkeiten.

@Topic:
Ein neues Digimon-Spiel würde mich sehr freuen

Also an so einem Digimon World hätte ich ja schon Interesse.
Das Spiel(/Die Spiele) war auf der PS1 einfach top.

Wer den Vergleich zu Pokemon zieht hat keine Ahnung wovon er redet D:

Also ich finde auch das man Digimon und Pokemon eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Alle Digimons können zb auch sprechen
und sie entwickeln sich nach ihren Digitationen immer wieder zurück was bei Pokemon nur bei den mega Entwicklungen der Fall ist.
Vielleicht hat sich auch Pokemon ein bisschen was von Digiomon abgeguckt. Schließlich sind mega entwicklungen fast wie digitationen oder?

stimme ich dir zu… ich mus sagen durch die mega digitation… ache is ja ne entwcklung… is pokemon x und y für mich echt kein pokemon, das is dreck, damit haben sie die auswahl der pokemon die auf grund ihrer werte einsetzbar sind nur wieder weiter beschänkt. man hätte lieber zu schwachen pkm noch entwicklungen geben sollen. das mega gedöns gehört zu digimon und nicht pokemon.

Wer will das haben? Digimon Franchise kann man einstampfen, Auch wenn es jetzt einen Relaunch vom Relaunch vom Relaunch des Franchises mit einer neuen Cartoon Serie in den USA gab.

Ich.

Freu mich auch schon auf Cyber Sleuth. Digimon World 1+3 zählen zu meinen Lieblings-PS1-Spielen, würde mich freuen, wenn da wieder mehr kommt. Ein fettes Digimon World für die Current Gen-Konsolen wäre mal was feines!

Was Re: Digitize Decode betrifft: So ziemlich jeder der Digimon World geil fand. Und das sind ne ganze Menge Leute, mich eingeschlossen.

Als kleiner Junge habe ich die Serie sehr gerne geschaut. Es wäre nicht schlecht wenn ein neues Digimon rauskommen würde.

Jertzt, wo eine neue Staffel und das neue Game für die PS3 angekündigt wurden, hätte ich richtig Bock drauf :confused:

So viele Digimon-News heute - Würde gerne beide Titel haben, kann nur Namcos bedenken bezüglich der Verkaufszahlen verstehen - aber wenn sie erstmal nen Teil auf Englisch raushauen wär ich schon glücklich ^^ Finde aber vor allem die Welt von Digimon echt interessant - vor allem weil dich Geschichten bisher meist richtig gut waren!