Bandai ist Japans führender Spielzeughersteller und besitzt die Rechte an vielen bekannten Anime-Charakteren:
Dazu werden nicht nur Spielwarenartikel, sondern auch Videos/DVDs und Videospiele hergestellt (Gundam, Digimon, Dragon Ball Z, uvm).
Pac-Man- und Ridge Racer-Erfinder Namco konzentriert seine Geschäfte vorwiegend auf Video- und Arcade-Spiele.
lol
bandai kauf namco
und nintendo kauft bandai
das wär doch mal ne lustige sache oder nicht? :bg:
naja aber das namco sich aufkaufen lässt… ist ja auch ne ur alte firma
ganz gewiss nicht. klar, haben sie nicht so die kapazitäten wie nintendo oder capcom aber dafür haben sie in dieser gen. bewiesen, dass sie was drauf haben!
wisst ihr woran ich mich jetzt erinner?! an die nachrichten, dass es in der nächsten videospielgeneration viel weniger wichtige entwickler geben wird. darunter waren nintendo und bandai. namco war, so weit ich weis, nicht aufgeführt.
ja, aber Nintendo besitzt in der Tat mehre Aktien Anteile von Bandei. Für Nintendo ist das nur zum Vorteil,aber trotzdem schade dass es so allmählich kommt dass die „kleineren“ Entwickler aufgekauft werden.
hm fände ich doch sehr schade wenn namco sich nach dieser sehr genialen generation verabschieden muss. Bei Starfox Assault hat namco nichts falsch gemacht. Das Spiel ist sehr arcademäßig, namco style halt. Auch Soul Calibur hat sehr fett eingeschlagen und das nicht nur auf dem gamecube. Die Tekken Reihe verkauft sich mitunter am besten auf der PS2. Von den Donkey Konga games war bisher jedes ein riesieger erfolg. Also es wäre doch schon fraglich wie namco pleite gegangen sein soll. Da sie ja genug gute spiele entwickelt haben und auch von den verkaufszahlen her waren sie immer gut dabei. Wäre doch wirklich sehr schade..vorallem weil Namco wie Capcom oder Konami oder Nintendo oder sonstwer aus der guten alten nes zeit zu nem riesigen entwickler wurde..
SEGA wurde aufgekauft?
Dachte das wäre eine Fusion gewesen :ka:
was habt ihr immer alle gegen M$?
Das kann ich dir sagen,sie stinken vor Geld und meinen damit alles machen zu können,sie kaufen sich einfach alle Entwickler und verschandeln Spiele mit Potenzial damit sie Massenmarktkonform werden(siehe Halo).
Original von Diablokiller999
SEGA wurde aufgekauft?
[quote]was habt ihr immer alle gegen M$?
Das kann ich dir sagen,sie stinken vor Geld und meinen damit alles machen zu können,sie kaufen sich einfach alle Entwickler und verschandeln Spiele mit Potenzial damit sie Massenmarktkonform werden(siehe Halo).[/quote]
Also ich finde das Halo ein sehr guten spiel ist und
[quote]Original von Diablokiller999
SEGA wurde aufgekauft?
[quote]was habt ihr immer alle gegen M$?
Das kann ich dir sagen,sie stinken vor Geld und meinen damit alles machen zu können,sie kaufen sich einfach alle Entwickler und verschandeln Spiele mit Potenzial damit sie Massenmarktkonform werden(siehe Halo).[/quote]
Also ich finde das Halo ein sehr guten spiel ist und[/quote]
Sega wurde nicht aufgekauft, sie produzieren nur noch Games (für NGC und PS2)aber sind nicht aufgekauft worden.
Diablokiller hat schon gesagt was ich gegen Microsoft habe.
Hab keine Ahnung von Shootern, aber für mich sind alle gleich, find es langweilig.
Namco ist zwar genial (ToS, Baten Kaitos, Soul Calibur) sie sagten aber das sie SC nur noch für Sony machen wollen.
Wenn sie von Bandai aufgekauft werden, würde Bandai wahrscheinlich die Spiele auf den Rev bringen.
Stellt euch mal ein Nintendo Tekken vor ^^
microsoft ist nun wirklich nicht so schlimm.
ea ist eine dieser firmen wie du sie beschreibst.
@fallendevil
an deinem eigentlich ganz tollen beitrag hab ich etwas zu bemängeln…
nur weil namco aufgekauft wurde, heißt das nicht das sie pleite sind oder keine spiele mehr machen. hörte sich bei dir so an.
Ich dachte Bandai wäre ne kleine Actionfigurherstellerfirma, die nichts zu sagen hat, und jetzt kaufne sie Namco, die machen dopch so tolle spiele. Jetzt stellt bandai bestimmt immer figuren zu en Spielen her, oder es komm schlimmer und wir haben bald lauter Spiele wie Power Rangers und Action Man ^^.
BANDAI ist halt ein großer Spielwarenriese mit riesigen Lizenzen alá Dragon Ball oder One Piece,also klein auf keinen Fall!
Da Nintendo Anteilhaber von BANDAI ist,kann es sich höchstens positiv für uns auswirken,wenn sie fusionieren (sieht mir aber net wirklich so aus wie eine Fusion,mehr eine Übernahme weil ja richtig viel Asche geblecht wurde) wird jedoch Nintendo’s Anteil kleiner.Trotzdem bleibt er noch hoch,werd aber nun net hysterisch ein Tekken Rev ankündigen.Cool wäre es aber trotzdem,die ganzen Lizenzen
Hey nur weil jetzt BANDAI Namco übernimmt wird das nicht gleich heißen das sie auch gleich alles auf den Cube werfen. Es läuft ja gut auf dem Cube. Aber irgendwie nur mit ihren Japano-Games. Irgendwie müssen sie auch noch gewinn manchen.
Das einzige was Nintendo machen muss ist eine größere und festere Partnerschaft. Weil so kann BANDAI ganz schön wichtig in der nächsten Generation werden. Naja wir werdens sehen…