Banjo Kazooie 3

Es wäre zu schön, um wahr zu sein, aber laut der Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Game Informer arbeiten die Entwickler von Rare derzeit an Banjo Kazooie 3. Die Serie, die auf dem N64 große Erfolge erzielt hat, hätte definitiv das Potential, Rare wieder zu Leistungen vergangener Tage zu bringen. Das Gerücht, das wieder einmal auf „Insider-Quellen“ zurückgeht, bekommt insofern Brisanz, als das Magazin vor einigen Monaten auf das erst kürzlich angekündigte Spiel Viva Pinata hinwies. Wir hoffen, die Kollegen behalten auch dieses Mal recht.

Na dann will ich mal die Daumen drücken.

April-Scherz?

ich dachte wir haben märz :ka:

Original von Knolli
April-Scherz?

Danke dass du mich daran erinnerst, wäre durchaus möglich. Die Magazine sind da ja immer einen Monat voraus (Januar erscheint Ausgabe 2, Februar Ausgabe 3, …).

Hm, gesetzt den Fall das stimmt wirklich, wäre das noch ein Grund für mich, die 360 zu kaufen. Wenn das Game an die Klasse von Banjo Kazooie auf dem N64 anknüpfen könnte, hätte es imho Potential eins der besten Spiele der NG zu werden.

Original von Glamatus
Hm, gesetzt den Fall das stimmt wirklich, wäre das noch ein Grund für mich, die 360 zu kaufen. Wenn das Game an die Klasse von Banjo Kazooie auf dem N64 anknüpfen könnte, hätte es imho Potential eins der besten Spiele der NG zu werden.

naja ganz ehrlich, was Rare seit der Xbox abgeliefert hat ist..hüstel naja recht schwach. Kameo und Perfect Dark sind zwar ganz nett allerdings hätte ich persönlich mehr erwartet. Vorallem bei Kameo!

Ich finde Rare hat seit dem Verkauf viel von der alten Klasse verloren. Wirklich schade um einen der mit Abstand genialsten Entwickler in den 90ern!

Die Banjo Serie ist imo die einzige Rare Serie die das Potenzial hätte an alte Erfolge anzuknöpfen aus folgedem Grund, da das Banjo Team noch aus vielen alten Mitgliedern besteht. Nun kommt aber der Hacken, das Banjo Team entwickelt auch Viva Pinata und ich denke nicht dass die 2 Projekte auf einmal am Laufen haben.
Ein anderes Rare Team könnte imo nicht den Banjo Flair einfangen.
Da ist jedes Rare Team zu speziel, als wenn es eine Serie eines anderen einfach so übernehmen könnte. Ich glaube immer mehr an einen April Scherz und die nächste Rare ankündigung wird (fast) sicher Killer Instinct 3, da es sich hartnäckig in den Gerüschten aufhält, wobei Banjo 3 es auch Jahre lang tat.
Nur warum ich nicht so ganz an ein Banjo 3 mehr glaube, habe ich eben erläutert.
Vor ein paar Monaten dachte ich noch anders über einen Banjo Nachfolger.

Banjo-Tooie war zwar von der Leistung/Umfang her extrem viel besser als der erste Teil, dieser ist von der Atmosphäre und allem her aber meiner Meinung nach Tausend mal besser als Teil 2. Da kann ein dritter Teil unter Umständen noch „schlechter“ im Sinne „von anders“ werden.

Banjo Kazooie war klasse, der Nachfolger hat mich aber nicht mehr interessiert.

Und soweit ich weiß, besteht bzw. bestand Rare doch aus mehreren Programmierteams: Dem Donkey Kong/Banjo Kazooie Team, dem Goldeneye/Perfect Dark Team, dem Diddy Kong Racing/Jet Force Gemini/Grabbed By The Ghoulies (afaik) Team und einem Handheld Team (GBA). Wer aber noch aus N64 Zeiten übrig geblieben ist, weiß ich auch nicht so recht. Haben ja doch so einige ihren Hut genommen.
Welches Team hat eigentlich Kameo entwickelt???

Rare hat folgende Teams so weit ich weiß

• DK64 Team (DK64, Kameo)

• Jet Force Gemini Team (Blast Corps, Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing,Mickys Speedway USA)

• Banjo Team (DKC 1-3, Banjo1 und 2, Grabbed by the Ghoulies)

• Perfect Dark Team (Goldeneye,Perfect Dark, PDZ)

• Conker Team (Conker, Conker Live and Reloaded)

• Handheld Team (Sabre Wulf, DKC Remakes, Mister PAnts.Banjo Kazooie GBA,Banjo Pilot

StarFox Adventures entstand aus einem Mix aus mehreren Team Mitgliedern habe ich mal gelesen.

Original von Sir.Framerunner

• Banjo Team (DKC 1-3, Banjo1 und 2, Grabbed by the Ghoulies)

Grabbed by the Ghoulies stammt echt vom DKC und Banjo Team??? Nun, da haben sie aber doch etwas nachgelassen, milde ausgedrückt…

Aber ich drücke Rare dennoch die Daumen, hab schließlich viel Spaß mit ihren Games gehabt.

Das mit Grabbed by the Ghoulies ist eine Sache für sich. Es hatte keine wirklich lange Entwicklungszeit wenn man es mit anderen Rare Titeln vergleicht, auch war es erstmal als ein Harry Poter Spiel geplant. Es wurde einfach mal voreilig auf der Xbox heraus gebracht weshalb da der Feinschliff fehlte. Es wurde nur noch zum Schluss hin an der Grafik gearbeitet, das Gameplay ließ man aber eintönig.

Aber das PDZ nicht so gut wurde, dafür gibt es keine Entschudigung, ohne Martin Hollis hat das Perfect Dark Team bei weitem nicht mehr so viel drauf wie früher.
Und Kameo hat trotz mancher vernichtenden Wertungen einige Fans, was das große Manko an dem Spiel ist leider der Umfang, sonst ist das Spiel echt gut geworden.
Weiter verschieben um den Umfang zu vergrößern kam nach 5 Jahren Entwicklungszeit nicht mehr in Frage, das Spiel hatte leider das Pech, dass es durch den Verkauf von Rare immer wieder auf ein anderes System portiert werden musste.

Rare hatte wie man festellt nur Probleme bekommen in den letzten Jahren und mit Kameo, Conker und PDZ gibt es ja schon einen Tendenz nach oben. Zwar sind die nicht mehr nicht so Mega gut wie damals aber denoch gehören die immer noch zu den besten Entwicklern der jetzigen Zeit. Die Qualität ihrer games ist immer noch besser als die eines EA oder eines Atari games

Original von Sir.Framerunner
Rare hatte wie man festellt nur Probleme bekommen in den letzten Jahren und mit Kameo, Conker und PDZ gibt es ja schon einen Tendenz nach oben. Zwar sind die nicht mehr nicht so Mega gut wie damals aber denoch gehören die immer noch zu den besten Entwicklern der jetzigen Zeit. Die Qualität ihrer games ist immer noch besser als die eines EA oder eines Atari games

das hat ja auch eigentlich keiner so wirklich abgestritten. Auch wenn alle 3 titel ihre schwächen haben, sind sie doch schon erwähnenswerte Titel für die jeweiligen Systeme. Rare hatte ja eben auch das Problem, dass sie verkauft wurden und von daher nicht mehr so richtig organisiert waren, durch weggang einer sehr wichtigen Personen. Wenn Rare allerdings so weiter macht, dann können wir von Viva Pinata und auch von banjo 3 sehr gute spiele erwarten, vielleicht kann Banjo sogar wieder ein direkter Konkurent von Mario werden so wie einst aufm n64!
Also ich traue Rare schon viel zu aber ich hoffe 1. für den Verbleib der Xbox360 und 2. für den Verbleib von Rare das sie sich mal etwas mehr in die spiele reinhängen. Bei kameo haben sie leider mist gebaut, da hätte viel mehr umfang sein können und so schwer kann eine portierung auch nicht sein (siehe EA)

Original von Indrid Cold
Banjo-Tooie war zwar von der Leistung/Umfang her extrem viel besser als der erste Teil, dieser ist von der Atmosphäre und allem her aber meiner Meinung nach Tausend mal besser als Teil 2. Da kann ein dritter Teil unter Umständen noch „schlechter“ im Sinne „von anders“ werden.

Ich fand den ersten Teil mit Abstand besser als den zweiten. Der zweite Teil hatte schon diese Donkey Kong Fehler. Zu große Level, zu unübersichtlicher Zusammenhang (z.B.Moves für ein bestimmtes Level hat man erst im nächsten Level bekommen und musste zurück ins vorherige Level um die Aufgabe zu bewältigen) und kaum Storyelemente.

Aber soweit ich mich erinnere, hat Rare doch damals auf der Spaceworld, wo der GC vorgestellt wurde, ein paar Bilder von einem vermeintlich neuen BK Teil gezeigt.

Zur Diskussion will ich sagen das Teil 1 mir die Sommerferien zerstörte und Teil 2 im Vergleich einfach nur langweilig war, die viel zu riesigen Level ödeten mich fast schon an, eher verwirrtheit als Entscheidungsfreiheit kam auf!

@ Topic : Nach Grabbed by the Ghoulis und der für mich bis dato größten Enttäuschung PDZ ist RARE für mich von den Spitzenentwicklern in den Mittelstand abgerutscht, solche Schnitzer wie die blödeste Story der Spielgeschichte sollte einem so alten Entwicklerstudio bei einem Franchise wie Perfect Dark nicht passieren.

Original von Diablokiller999
Zur Diskussion will ich sagen das Teil 1 mir die Sommerferien zerstörte und Teil 2 im Vergleich einfach nur langweilig war, die viel zu riesigen Level ödeten mich fast schon an, eher verwirrtheit als Entscheidungsfreiheit kam auf!

Lass mich raten: durch´s Spiel gequält? :wink:

Wie ein Spiel Sommerferien zerstören kann musst du mir mal erklären .:-/ Ist Sommer nicht eher die Zeit wo man was unternimmt, mit Freunden und so? Und dann von einem Spiel sowas zu sagen? Na gut, jeder hat ein anderes Leben…

Genau so war es doch gemeint, Teil 1 hat mich so süchtig gemacht das ich vom Sommer kaum was hatte als es erschieng

Bei Teil 2 hab ich mich nicht wirklich durchs Spiel gequält wie bei Halo, ich habe mit der Zeit einfach nur die Lust dran verloren und es nicht zu ende gespielt. Bei Halo war die Erwartung das noch etwas kommt größer als die Langeweile, dachte eigentlich das Spiel hätte seine hohe Wertung verdient und es kommt noch was aber nunja, nach 39€ und 4Std. Spielzeit war ich schlauer :bg:

Vielleicht hat man bei der GI einfach etwas durcheinanderbekommen? Vielleicht wurde ihnen nur gesagt, dass ein Spiel mit der Banjo-Lizenz bald erscheint? Denn das Banjo Team arbeitet an Viva Pinata, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es ein Rennspiel vom Stampede Team wird.

Kling ja schon mal ganz vielversprechend.
ich hatte zwar nur Banjo-Toey (richtig geschrieben?), aber hab dieses mehrere male durchgespielt, weil es echt ein super Spiel war.
Was Rare bis jetzt gemacht hat war ganz befriedigend. Von PDZ war ich entäuscht, dafür sber von Kameo umso begeisterter…

Flo

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was ihr alle gegen Banjo Tooie habt.
Klar, es war nicht so genial wie der erste Teil, mir hats aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht :bg:

Banjo Kazooie 3 wäre für mich ein Kaufgrund für die 360.