Baphomets Fluch 3 - Meinungen

Hi !
Da ich mir zusammen mit Benni [GCO] Baphomets Fluch 3 für die PS2 gekauft habe und dieses Spiel einfach Klasse finde, wollte ich einfach mal rumfragen wer sie dieses Game auch gekauft hat, auf welcher Plattform und wie es der jenige findet und ob er auch die alten teile gespielt hat !

Ich kann nur sagen, es macht ein heiden Spaß dieses Game zu spielen, da alleine die kommentare einfach immer wieder witzig sind und die Rätsel auch recht gut umgesetzt wurden ,die meiner meinung nach nicht zu einfach und auch nicht zu schwer gemacht wurden ! was bringt es sich ein spiel zu kaufen und wirklich nicht weiter zukommen ? und dann sich eventuell ein lösungsbuch zu kaufen und dann erst weiter zu kommen, denke das liegt nicht im interesse des spielers !

Mit freundlichen Grüßen

Clint [GCO]

klugscheiss wir haben schon ein baphomets fluch thread :bg:
ich werd mir mal inner Videothek ausleihen udn ausgiebig testen, soll ja richtig gut sein

Stimmt es gibt hier schon irgendwo einen! Aber trotzdem muss auch ich hier sagen das dieses Spiel einfach klasse ist. Dachte durch die Umsetzung von Comic auf 3D Verliert das Game seinen Charme, aber es ist noch immer so geil wie die alten Teile!

cya,
Benni

Beim alten Thread hat mir auch keiner geantwortet, wo ich mal was dazu geschrieben habe und dachte mir okay jetzt mache ich ein baphomets fluch 3 meinungen auf, das andere war doch nur ein link zum review, als is das schon okay

aber ich staune das es nur 2 leute geantwortet haben und der eine noch mein bester freund ist mit dem ich das gemeinsam zocke, anscheind wissen einige gar nicht das das spiel draussen is, wie ich habe das nur zufällig gesehen und musste es gleich kaufen,
schade, hatte gedacht bekomme mehr antworten

Ich weiß nicht ob ich es mir zulegen soll. Die alten Teile waren mit Monkey Island 1-3 die besten Adventure die ich gezockt hab. Bei Baphomets Fluch 3 gehen die Meinungen ja auseinander, die meisten Magazine und Online-Mags haben das Spiel alle nur so mit 70-80% bewertet.

Wie viel hatten die alten Teile damals ?
Ich hab mich ja auch schon mit Clint über ICQ unterhalten und die Story hörte sich auch wirklich nicht schlecht an, jedoch wäre es cool wenn noch jemand anders seine Meinung zum Game posten könnte.

cYa r0b

Also ich persönlich würde, wenn ich das testen müsste, aber da es ja nicht auf GCN gibt kann ich das ja net :wink:
würde ich die PS2 version 91 % geben, es ist einfach hammer !

nun mal ganz ruhig. Ich hab gelesen das einige Kapitel (z.B. eine mit viel Kisten verschieben) nicht wirklich gelungen sind . Wie ist denn die Qualität der Dialoge ? Wieviel Comedy ist drin ? (bei bapho gings ja (zum glück) ein bischen ernster zu )

Sorry du kannst gelesen haben was du magst, ich kann es aber beurteilen da ich das persönlich spiele mit benni und das spiel ist einfach genial, wenn du halt sone spiele nicht so wirklich magst dann ist das nicht mein ding !
ich werte das halt so und dann ist das auch gut so !
Weil der Funfaktor so hoch ist das es echt spaß macht immer wieder nach hause zu kommen und gleich die PS2 anzumachen und weiter zu zocken !

mir hat es nicht so gut gefallen,finde 1+2 jedenfalls besser.

war bei discworld auch so,1+2 genial,3 naja…ganz nett.

schön das wenigstens einer mal so seine meinung äußert, mich würde interessieren wieso du Baphomets Fluch 3 nicht so gut findest ?

baphomets fluch 3 ist totaler mist. baphomets fluch 1 und 2 waren die besten adventures die ich gezockt habe aber was ist das für ein mist mit bf3? das spiel ist in 9 stunden durch gezockt . die ganze zeit werden kisten rumgeschoben oder auf gerüsten oder klippen rumgehüpft und gesprungen . es gibt so wenig charakter, dazu noch kaum sachen über die man mit den reden kann . durch das 3d ist das game viel zu leicht . es gab keine stelle wo ich nicht weiter kam weil man so gut wie nie gegenstände braucht die man 4 abschnitte oder so vorher gefunden hat(jetzt nicht 4 räume sondern z.B sachen ausm kongo in paris benutzen ) ich sag mal zu 90 % findet man die gebrauchten gegenstände immer direkt vor ort. das verbinden der objekte im inventar ist für naja idioten wenn 2 gegenstände zusammen passen kann man es erst anklicken das man die verbinden will bei gegenständen die nicht zusammen passen kann man es auch nicht probieren. die grafik ist ganz gut aber an manchen stellen halt ziemlich lieblos . dann ist das spiel mehr ein fantasy spiel (drache) . die steuerung ist aber wohl die beste in einem 3d adventure. für mich ist das game eine vollkommende enttäuschung .

uff. was für eine destruktive Wertung. Ich habs heute endlich mal angespielt. (bin jetzt kurz nach dem (ersten?) Mordfall) und muss sagen das mir „gut“ gefällt. Da es weniger ein reinrassiges Adventure ist , sondern eher ein „movie-like“ lineares Adventure ist denke ich das es bisher gut für Einsteiger des genres ist (okay, nach 1stunde kann man noch nicht viel sagen) Steuerung ist auf jeden Fall gelungen !
Die deutsche Synchronisation wirkt manchmal ein wenig gequält und aufgesetzt (skateboarder)

es wirkt alles unlebendig, fast alle Türen sind mal wieder verschlossen, bisher ist mir das game (als großer Adventure fan) zu linear aufgebaut.

Das war bisher nur eine Prognose, da ich gerade mal 10 % vom game gesehen habe. Bisher wäre für mich die Wertung 75-82 % angebracht, na mal sehen was noch kommt !

Hmm das kam jetzt überraschend Kane. Wenn es kein reinrassiges Adventure ist werde ich das wohl lassen und mich lieber dem neuen Adventure der Runaway Macher zuwenden, das soll ja reinrassige Point&Click Abenteuer bieten!

Original von Tobias
Hmm das kam jetzt überraschend Kane. Wenn es kein reinrassiges Adventure ist werde ich das wohl lassen und mich lieber dem neuen Adventure der Runaway Macher zuwenden, das soll ja reinrassige Point&Click Abenteuer bieten!

meinste tony tough? wenn ja… werde es heute abend anfangen zu zocken :smiley: . also wenn du halt mehr point&click magst dann hol dir lieber tony tough wenn du halt nicht genau weisst was du dir holen sollst teste einfach bf3 an. ich weiß ja nicht wieviel zeit du so hast aber du kannst dir bf3 ja nächsten freitag ausleihen und dann übers wochende durch zocken weil es halt auch nicht grade sehr lang ist und die rätsel halt nicht wirklich schwer. ich weiß ja nicht wie das bei absoluten adventure n00bs ist aber die rätsel bei bf3 sind eigentlich zu einfach und viel zu simpel und logisch. von leuten die tony tough gezockt haben hab ich auch gehört dass da manchmal ziemlich komische sachen drin sind wo man dann denkt „hä?“ . normalerweise bin ich eigentlich gegen 3d adventures weil die steuerung meistens dämlich am pc ist und die games dadurch einfacher werden aber ich wurde auch vom gegenteil bewiesen (grim fandango da war die steuerung aber nicht so prickelnd)) Mir passiert es oft genug das ich sachen bei point&click nicht sehe und die dann halt nicht andrücke (deswegen saß ich auch schonmal ne halbe std. bei bf2 fest :smiley: ) bei 3d kann dass einem nicht passieren weil die figur immer überall direkt hinstarrt oder halt diese sterne da sind wie bei bf3 . aber bei bf3 liegt es nicht nur an den 3d das es zu einfach ist … und die steuerung ist aber genial .

also teste es an und guck ob es dir gefällt. ich weiß wovon ich da rede hab bestimmt so gut wie jedes adventure gezock bis auf vollgas .:smiley:

Edit: ein reinrassiges adventure ist eigentlich schon… du musst halt nicht wie bei mario oder so genau springen um auf plattformen zu kommen sondern man stellt sich an die kante und drückt dann halt z.B die aktionstaste unten um rüber zu springen . zu anfangs ganz nett und ne abwechslung später aber eher nervig genauso ist das mit den kisten schieben 2-3 davon hätten es auch getan . besonders hätten man als end rätsel nicht ein kisten geschiebe nehmen sollen.