Baphomets Fluch - Der Sündenfall

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=BgjNCBdF9_0[/ame]

Nach vielen Spekulationen sind wir jetzt absolut begeistert, ein neues Spiel in der Baphomets Fluch-Reihe ankündigen zu können – „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“. Der Release ist für das erste Quartal 2013 auf PC, Mac, Apple iPhone/iPad, Android und Linux geplant (wir hoffen, auch Konsolenumsetzungen dieser Liste hinzufügen zu können). Wir schreiben seit sechs Monaten an dem Spiel und starten jetzt eine Kickstarter-Kampagne, damit wir das Spiel fertigstellen und die vollständige kreative Kontrolle behalten können.

Um George und Nico in großartigem 2D/HD zu erleben und mehr über das Spiel zu erfahren, besucht bitte unsere Kickstarter-Seite unter http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure.

Das Spiel wird vollständig ins Deutsche übersetzt, wobei viele der ursprünglichen Sprecher ihre Rollen wiederaufnehmen.

Wir hoffen wirklich, dass euch unsere Vorgehensweise gefällt – und wir freuen uns auf eure Reaktionen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns über Kickstarter unterstützt – nehmt an unserem Abenteuer teil.

Ich freu mich unglaublich auf dieses Spiel - nach sechs Jahren gibt es endlich mal was Neues von George und Nico! Ich bin gerade fleißig am Sparen, 100$ würde ich schon gerne in diesen Kickstarter investieren.

Wow endlich ein neues Baphomets Fluch und dann auch noch in 2D, das ich dies nochmal erlebe :slight_smile:
Würde auch spenden wenn ich denn könnte, muss aber sagen George und Nico erkennt ich nicht wieder

Der erste Teil war mein erstes Adventure und eines meiner ersten Spiele überhaupt :slight_smile:

Ich sag mal so, schon eine Ein-Dollar-Spende hilft den Entwicklern weiter… und für 15$ (12€) darfst du dir dann pünktlich zum Release das Spiel runterladen! :slight_smile:

Ja das Problem ist halt, ich hab weder Kreditkarte noch Paypal :wink:

Ich hab auch keine Kreditkarte, ich werd aber einfach einen Kumpel fragen, ob er mir seine mal zur Verfügung stellt… Prinzipiell läuft der Kickstarter aber momentan auch sehr gut, sie werden ihr Ziel also hoffentlich erreichen und dann kannst du dir das Spiel ja immer noch ganz normal zum Release zulegen. :bg:

Da musst aber einen sehr freigiebigen Kumpel haben, wenn er dir seine KK anvertraut o_O
Da kann ich noch so gut mit jemandem befreundet sein, die KK bleibt da aussen vor

Muss noch nach dem 2. Baphomet’s Fluch alles nachholen… dann würde ich mich auch mit der Episode hier anfreunden :slight_smile:

War auf jeden Fall bisher eine der besten (ernsten) Adventure-Reihen!

Ähm du brauchst die Daten doch nicht weitergeben, man zahlt einfach für den jenigen und gibt das Produkt dann weiter. Warum bei so etwas so kompliziert sehen? :bg:

@McGloomy ja das sieht sehr gut aus, noch 24 Tage und bereits 307000$ erreicht :slight_smile:

witzig, ich spiel grad zum ersten mal den erstenTeil fürn DS, hab ich mir gemeinsam mit Mario gekauft (golden coins), find ich sehr gut, kannte bisher baphomets fluch nur vom Titel her…

Adventurespiele gehen bei Kickstarter sehr gut, wie mir scheint,

Genau, ich geb ihm einfach 80€ und er spendet dafür in meinem Namen 100$. :slight_smile:

…und ja, der Kickstarter läuft wirklich gut. Die Entwickler fragen schon vorsichtig an, was sich die Fans wünschen würden, wenn sie über ihr Ziel hinausschießen: Mehr Systeme, mehr Sprachen, mehr Rätsel, mehr Story…

Sollten gleich für Baphomet 6 Sammeln :smiley:

Ich hab mal 50$ abgedrückt, nachdem man um diesen Betrag deren komplettes Sortiment abgreifen kann (also auch die anderen Baphomets Teile), ist mir das Wert (zumal ich für den ersten Teil auf dem DS vor 2 oder 3 Wochen 35 Euro abgedrückt habe)

wow Nostri
dabei gibts den ersten Teil für den DS doch für 14€ bei ebay und letztens (Juni 2012) erst bei Steam die Broken Sword 1-3 Collection für 2,49€ zu kriegen :slight_smile:

aber schon sehr schöne Pledges und viel Spaß denn damit !
mich hat Teil 1 auf der alten Playstation 1 ziemlich umgehauen (trotz des Ruckel Videogames Test grr ^^ Discworld 1 hat auffer playse ja auch ziemlich geruckelt ), und die Reihe gehört für mich auch unter den Top 5 der Adventure Reihe :slight_smile:

ich habs über amazon gekauft, hab auf ebay nicht nachgesehen, ebay hab ich früher viel gekauft, aber seit ich um 120 euro besch… wurde, überleg ich, und schau obs alternativen gibt, auch wenn die teurer sind

Heute wurde das Ziel bereits erreicht!
Somit sind die letzten 16 Tage nur noch Zucker :wink:

Nach den grandiosen ersten Teil gelang es den Entwicklern nicht mehr so ganz mit den Nachgängern daranzukommen. Ich fand das Fanadventure 2.5 besser als den vierten Teil mit fast nur aufgedrückten müden angeblich lustigen Sprüchen.
Der hier nun neue Teil sieht hingegen sehr interessant aus, hoffentlich wird was draus.

Nur noch drei Tage! Ich habe auch schon meine 100$ gespendet… Mal sehen, ob sie die 800000$ noch knacken!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=gtTGj5iBjW8[/ame]

Nachdem ich mir jetzt erst dieses Video zum Intro angeschaut habe, erwarte ich nicht viel vom Titel. Der Anfang ist sehr ausgelutscht da war man wenig erstmal kreativ, das Spiel beginnt mit einen plötzlichen Todfall in Paris. Die Grafik ist animierte 3D im 2D Look, ähnlich wie beim Monkey Island Remake. Ich hoffe dass es nicht wieder so ein Titel wird, der sich nur auf seinen alten Klischees ausruht und versucht witzig zu sein. Nur weil ein-zwei Baphomets Fluch Titel sehr gut waren, heißt das für mich nicht, dass man sich ewig auf den gleichen Nebencharakteren und Kulissen ausruhen sollte.

Natürlich versucht man bei so einem Kickstarter-Video, die Fans an alte Qualitäten zu erinnern - das heißt nicht, dass das Spiel nur ein lahmer Aufguss der ersten beiden Teile wird. Jede erfolgreiche Spieleserie hat Elemente, die immer wieder auftauchen, die die Fans erwarten und die das Spiel besonders machen - natürlich ist Baphomets Fluch da keine Ausnahme. Story-technisch betritt das Spiel auf jeden Fall Neuland und es wird z.B. nicht schon wieder um die Tempelritter gehen. Auch für neue Handlungsorte und Figuren ist gesorgt und die Entwickler ruhen sich nicht nur auf dem Nostalgie-Faktor aus.

…aber je weniger man erwartet, desto mehr kann man zum Schluss noch überrascht werden! :wink:

Also du hast paar Sekunden vom Anfang gesehen und Urteilst schon jetzt?
Man weiß nicht mal ob das ganze wirklich der Anfang ist, ist immerhin nur das Werbevideo für Kickstarter gewesen.

Ich hoffe dass es nicht wieder so ein Titel wird, der sich nur auf seinen alten Klischees ausruht und versucht witzig zu sein.

Weiß nicht in BF gibts es zwar immer Klischeehafte Charaktere aber dennoch wirkt es nie gezwungen witzig, im Gegenteil BF ist alles andre als ein witziges Adventure

Nur weil ein-zwei Baphomets Fluch Titel sehr gut waren, heißt das für mich nicht, dass man sich ewig auf den gleichen Nebencharakteren und Kulissen ausruhen sollte.

Warum nicht?
Sollen sie BF nun in Darmstadt ansiedeln mit Jürgen und Berta als neue Hauptcahraktere?
BF ist nun mal eine Serie rund um Nico und George und neue Länder kann man sich auch nicht aus dem Gut zaubern, da sind wir in dieser Welt recht festgelegt.