Baten Kaitos,Monkey Ball,Final Fantasy...für den DS????

Hier sind einige Meldungen bzw. Gerüchte aus der EGM:

Nintendo soll Toshihiro Nagoshi von Sega beauftragt haben, ein neues Super Monkey Ball zu kreieren.

Shinji Noguchi von Namco findet den Touch Screen sehr interessant. Vor allem Spiele wie Baten Kaitos könnten damit sehr gut funktionieren.
„Mein erster Eindruck von der PSP war, dass sie unglaublich gute Grafik hat und User sich über ein Baten Kaitos für PSP freuen würden. Aber es gibt zwei Probleme: Die Haltbarkeit der Batterie und der Preis. Der DS, mit den zwei Bildschirmen und dem Touch Screen ist sehr einzigartig. Ein Karten basierendes Spiel wie Baten Kaitos würde sehr gut damit funktionieren.“

Koji Igarashi kündigte ein Castlevania für den DS an, dass ähnlich wie das GBA Spiel Castlevania: Aria of Sorrow aufgebaut sein soll.

Tomonobu Itagaki von Tecmo (Dead or Alive, Ninja Gaiden) findet den DS besser als die PSP und gibt bekannt, dass sich verschiedene Spiele für den DS in Entwicklung befinden.

Yuji Naka von Sega entwickelt ein Chu-Chu Rocket für den DS. Außerdem kündigt er einen neuen geheimen Titel namens Project RUB an.

Kojima findet, dass der DS eher für ein jüngeres Publikum bestimmt ist.

Die Directors von Contra und Final Fantasy kündigen ebenfalls Spiele für den DS an.

Yasumi Matsuno findet, dass der Stylus nicht gerade sinnvoll bei einem Videospiel genutzt werden kann.

Oh mann wenn das stimmt dann würd ich mir sogar zwei DSs kaufen :wink:
FF und BK wären perfekt dafür.

hört sich auf jedenfall sehr gut an, hoffentlich werden die westlichen entwickler aber auch noch vom Nintendo DS überzeugt.

aber ein paar gute RPGs wären schonmal vorhanden wenn es stimmt! :slight_smile:

Ich dachte die Aussagen sind Zitate von den Leuten:

• Toshihiro Nagoshi of Amusement Vision states that Nintendo has asked Nagoshi-san to design a Super Monkey Ball title for the Nintendo DS, which is a project that he is interested in pursuing
  • Koji Igarashi of Konami states that a Castlevania title is in development for the Nintendo DS, which will play similar to Castlevania: Aria of Sorrow for the Game Boy Advance
  • Yuji Naka of Sonic Team states that Nintendo has asked him to develop a Chu Chu Rocket title for the Nintendo DS, but he also comments that Project RUB for the Nintendo DS, will open up a whole new genre
  • The Director of Silent Hill states that he is interested in developing a more action oriented Silent Hill for the Nintendo DS
  • The Director of Contra states that he will begin work on a Nintendo DS project once he decides how to utilize it’s features

So wie ich es verstanden habe, haben die von der EGM die Leute dort befragt.

Final Fantasy wurde ja bereits bestätigt und ist offiziell.

nen monkeyball könnte ich mir auf den DS sehr gut vorstellen
vorallem wenn man das spielbrett per touchscreen dreht

Was für ein Scheiß hört sich an als wäre es ein Mini GameCube… :sa:

Toll der innovationste Handheld den es gibt und er bekommt nur klassische Spiele mit neuer Steuerung…

Deren Untertitel heißt wohl in zukunft: „Alte Spiele im neuen Format“

Wurden eigentlich auch schon interessante Spiele angekündigt, welche keinen berühmten Namen haben?

Ich würde den NDS umbenennen in 2 Cube Mini!

Ich hoffe nur das es wahr is!!!
Temco hat tolle Aussagen für den DS und dann noch ankündigungen wie Super Monkey Ball, Castlevania und Baten Kaitos!
Das nenn ich doch mal was, bitte lass es wahr sein!!!

Von welcher Firma kommt Yasumi Matsuno?
Der ist doch blöd… :ar:

Original von Gameman
Ich hoffe nur das es wahr is!!!
Temco hat tolle Aussagen für den DS und dann noch ankündigungen wie Super Monkey Ball, Castlevania und Baten Kaitos!
Das nenn ich doch mal was, bitte lass es wahr sein!!!

Von welcher Firma kommt Yasumi Matsuno?
Der ist doch blöd… :ar:

Ein Director/Producer bei Squareenix

Silent Hill für den DS :o

Schade P-S-P, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!

:wink:

Original von Falcon
Was für ein Scheiß hört sich an als wäre es ein Mini GameCube… :sa:

Toll der innovationste Handheld den es gibt und er bekommt nur klassische Spiele mit neuer Steuerung…

Deren Untertitel heißt wohl in zukunft: „Alte Spiele im neuen Format“

Wurden eigentlich auch schon interessante Spiele angekündigt, welche keinen berühmten Namen haben?

Ich würde den NDS umbenennen in 2 Cube Mini!

War klar das sowas wieder von dir kommt! :ar:
Wahrscheinlich sagst das nur weil der PSP von den Entwicklern momentan (noch) schlechter behandelt wird.

Wieso alte Spiele im neuem Format? klar Nintendo macht was neues und benutzt „nur“ alte Spiele! Wieder schwachsinn.
Es werden Spiele kommen die nie was mit dem Cube was zu tun gehabt haben!

Die Zukunft wird interessant! Ich denk Nintendo bleibt weiterhin die Nr.1 im Handheldsektor.

Das hat nichts mit der PSP zutun, die ist bestimmt genau so schlimm. Ich meine nur dieses ganze Gelaber nach dem Motto das jetzige oder Klassiker kommen sei so toll…

Bisher werden andauern Cube Games oder PS2 Games angekündigt…

Original von thop
Silent Hill für den DS :o

Denk noch mal drüber nach, was für eine ganz große Scheiße Konami seinerzeit aus dem Namen „Silent Hill“ für den GBA gemacht hat (nur Japan allerdings) und sag das nochmal. :wink:

@Thema
Nunja, so ganz kann ich eine Reaktion wie die von Falcon auch nicht von der Hand weisen (zumal ich noch immer nicht ganz einsehe, was und wen der DS eigentlich ansprechen soll), aber um das wirklich irgendwie bewerten zu können, muss man wohl mal die erste Welle an fertigen Spielen unter die Lupe nehmen.