Baten Kaitos Origins

Ich üblerge schon seit einiger Zeit ob ich es mir nicht auch importieren soll, weil ich nicht mehr glaub das es in Europa rauskommt. Anderseits denk ich mir das bei einen Spiel wie BK die Sprachhürde sicherlich nicht gering ist, durch viele Wörter die nicht altäglich sind und die tiefe Story.

Hat sich das Spiel nun jemand importiert? Evtl kann ja mal jemand davon berichten. Ist ja schon seit September in den USA draussen.

Hier gibt´s einen sehr umfangreichen Lesertest, auch wenn hier und da leicht gespoilert wird, aber die Abschnitte, in denen mehr verraten wird, werden netterweise angekündigt:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=29&pk=14545&opv=2

Hört sich wirklich sehr nett an, habe aber leider keine Info bezüglich eines Europa-Releases :frowning:

Original von Raffaele
Hat sich das Spiel nun jemand importiert? Evtl kann ja mal jemand davon berichten. Ist ja schon seit September in den USA draussen.

Ich werde es mir wohl nächsten Monat importieren und zocken, kann dir dann auch meine persönliche Meinung äußern. :slight_smile:

ich habe versucht, es über amazon oder ebay zu kriegen, habe aber niemand gefunden, der nach europa liefert.

falls irgendwer eine möglichkeit findet, das spiel (oder gamecube spiele generell) zu menschlichen kosten über den atlantik zu schippern, würde ich mich sehr über solche tipps freuen.

hier für ~40€ mit versandkosten: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-4b-77-1-49-de-15-baten%2Bkaitos%2B2-70-1iwa.html

Ich würd es mir auch gern importieren lassen, denn mit der Wii brauch ich ja nicht mal einen Freeloader :bg:
Aber ich sehe es nicht ein für ein GC Spiel 40€ zu zahlen…aber Baten Kaitos wird so schnell nicht billiger

Original von linkfan
Aber ich sehe es nicht ein für ein GC Spiel 40€ zu zahlen…aber Baten Kaitos wird so schnell nicht billiger

Is ja egal ob GC oder Wii, vom Umfang her macht kaum ein Wii-Spiel BK2 Konkurrenz. Sind sicher die 40€ wert.

Ich bin dem Englischen leider nicht mächtig genug, als dass ich es mir holen würde. Ich hoffe so sehr dass das Game noch irgendwie nach DL kommt. Der erste Teil ist so genial, allein schon wegen des unglaublichen Soundtracks :b:

http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=10756&osCsid=0cd0dd68ab214743316b0fdeca3e38df

Auch knapp 40 Euro, aber paypal oder KK notwendig, dafür kann ich den Shop stark empfehlen, versand immer ca. 5 Tage und bei dutzend Sendungen musste ich nie Zoll zahlen.

Ich hab mein Exemplar vor kurzem bei ebay.com ersteigert und warte gerade darauf, musste insgesamt nur 28 Euro zahlen, ich glaub der Shop hat sogar noch Exemplare, sind aber ein wneig teurer geworden^^:

bleibt sich im Prinzip egal, denn bei ebay zahlst du bei disen Anbieter 14€ Versand und so kommst du auch wieder ca. auf die 40 €.
Ich durschtöbere mal ein paar Shops denn ich hab jetzt wirklich einen gorßen Guster auf das Spiel

ähmm 14 Dollar sind nicht 14 euro ^^

24 USD + 14.50 USD = 38.50 USD = 28.3088235 Euro

Der kanadische Shop hat tw wirklich gute Preise und eine schöne Auswahl, dafür keinen Konverter und die Verandkosten mit ~7 CDN je Spiel (Kurs 1,4 heute) ist auch nicht ganz wenig, bei Playasia ist’s ~7 € pro Lieferung. Dafür ist dort die Auswahl schwächer.
(grad bei den Kanadiern, wo die Auswahl besser ist, muss man für jedes Spiel extra Versand zahlen. Hmpf).

Ich bin noch unschlüssig, bei welchen von den beiden ich bestellen soll… oder bei beiden? Aber dann habe ich wieder doppelte Versandkosten…

Jedenfalls, bei solchen Gelegenheit weiß ich den starken Euro zu schätzen :smiley:

Also ich persönlich habe gehört, dass es bei play-asia sehr oft Probleme mit dem Zoll gibt und der Versand auch sehr lange dauern kann, bei dem kanadischen Shop habe ich bisher alles innerhalb 3-7 Tagen erhalten und musste nie Zoll zahlen, da sie auf ihre Warensendungen schreiben, der Artikel wäre nur 20 CDN wert.

PA …beim billigsten Versand dauerts ueber 2 Wochen, Probleme mitm Yoll hatte ich bei denen bei EINZELNEN Games nie.
Nur wenn du ne Fette Bestellung hast XD

So, nach knapp einer Woche ist es nun angekommen und ich habe wie gesagt gerade mal 28 Euro bezahlt, daher kann ich euch das Exemplar vom ebay Shop nur empfehlen. :slight_smile:

Spiel mal fix durch und klär mich auf, ob die Sprachhürde groß ist und wie das Spiel im Vergleich zu Teil 1 abschneidet. Beeilung!! :dd:

Das wird wohl doch eine Weile dauern, da ich ein relativ langsamer Spieler bin, der alles genießen möchte und somit auch allle Sidequests macht, das Spiel an sich soll ja auch relativ lang sein. ^^

Das mit der Sprachhürde kann ich immer sehr schelcht beurteilen, da es mittlerweile sowas für mich nicht mehr gibt, aber so richtig schweres Englisch gab es meiner Meinung nach bisher nur bei Final Fantasy XII, die meisten anderen Games sollte man gut verstehen.

Original von Krankes Kind
Spiel mal fix durch und klär mich auf, ob die Sprachhürde groß ist und wie das Spiel im Vergleich zu Teil 1 abschneidet. Beeilung!! :dd:

Na bei einem RPG isses ja klar, dass es sehr textlastig sein wird. Die Sprachhürde beim Englischen muss daher ja jeder für sich finden. Da die Story wichtig und auch interessant ist (jetz mal von meinen Erfahrungen ausm ersten Teil) würde ich schon „gute“ Englischkenntnisse voraussetzen, wenn man denn auch das Spiel und dessen Story komplett folgen will.

Da muss ich aber erwähnen, dass man auch in Rollenspielen oftmals mit befriediegenden Englischkenntnissen gut auskommt, du musst halt Spaß daran haben, vieles durch Zusammenhänge zu erschließen. Ich habe damals mit 16 Jahren angefangen, englische Rollenspiele zu zocken und es war manchmal durchaus schwierig, jedes kleine Detail zu verstehen, aber je öfter du spielst, desto mehr verbessern sich deine Kenntnisse, d.h. man lernt eine Sprache immer noch am besten, wenn man sich mit ihr aussetzt, denn durch die drei Jahre, in denen ich gänzlich auf NTSC/US Games umgestiegen bin konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren und es kommt mir heute nicht anders vor, als wenn ich Deutsch lese.

Nichtsdestotrotz würde ich das Englisch in den meisten RPGs dnenoch als nicht so schwer beurteilen, auch wenn sie textlastig sind, überfordern sie meistens den Spieler nicht, da man sehr oft mit Teenagern oder Jugendlichen als Charaktere spielt.