[ul]
[li]Genre: Action[/li][li]Entwickler: Rocksteady[/li][li]Publisher: Warner Bros. Interactive[/li][li]System: PlayStation 4, Xbox One, PC[/li][li]Releasetermin: Vorraussichtlich Ende des Jahres 2014[/li][/ul]
Features
[ul]
[li]Rocksteady ist wieder der Entwickler[/li][li]Ganz Gotham City darf (mit dem Batmobil) erkundet werden[/li][li]BATMAN![/li][/ul]
Oha! Rocksteady lässt es nochmal richtig krachen. Leider hat mir Arkham City damals nicht ganz so gut gefallen wie Asylum, aber ein cooles Spiel war es auf jeden Fall. Außerdem stell ich mir Scarecrow nach den genialen Auftritten in Asylum richtig gut als fiesen Antagonisten vor. Nur muss ich vorher noch Arkham Origins nachholen…
Scarecrows Auftritt im nächsten Teil wurde ja zweimal angeteasert. Zum einen, wurde am Ende von Arkham Asylum gezeigt, wie eine Hand aus dem Wasser kam und sich an eine Titan-Kiste klammert (die Hand gehört zufällig Killer Croc, Bane oder Scarecrow) und in Arkham City fand man ja neben einem geheimen Schiff voller Käfer mit einer Lieferbescheinigung von Falcone Shipping über diese Käfer an Dr. J. Crane viele Hinweise auf Scarecrow. Unter anderem auch 3 codierte Nachrichten von ihm im Sequenzer.
Ich bin noch ziemlich skeptisch, besonders aufgrund des futuristischen Designs, insbesondere des Batmobils, aer mal sehen, was sie draus machen. Eine spielbare Harley Quinn versetzt mich leider nicht in Freude, auch wenn sie (was wohl der Gedanke war) ziemlich heiß ist.
@Knacht: Das waren alle Bonus-Szenen und Easter-Eggs. Die Auftritte in Arkham City hättest du nicht mal mitbekommen. Das muss man wissen, um es zu finden.
Nein hast du nicht. Aber das, was Nolan abgezogen hat, war auch nicht wirklich Batman. Der hat sich ziemlich von den Comics distanziert. Zu weit meiner Meinung nach.
Hups, verlesen. Okay, das Ding ist für Notsituationen und nicht, um damit wie in der Nolan-Trilogie durch die Straßen zu heizen und Millionenschaden zu verursachen.
btw: Die Rückkehr des dunklen Ritters ist non-canon.
Aber ist ja auch nicht das Thema des Threads.
Ich finde das Design, sowohl vom Anzug als auch vom Batmobil ueberaus genial.
Jetzt will ich nur noch Asrael sehen, nachdem man mich schon in Arkham City heiss drauf gemacht hat. Ich rechne aber eher nicht mit ihm.
Jap, sieht alles seeeeehr geil aus. War klar, dass es Rocksteady noch mal wissen wollte. Freut mich umso mehr, denn die wissen - anders als WB -, wie man ein richtiges Batman-Game kredenzt.
Den Anzug finde ich übrigens auch echt hässlich. Sieht aus wie irgendein Crysis Nano Suit. Ich hab eigentlich keine Lust auf Batman of the Future. Wie gesagt: Das ganze futuristische ist nicht so mein Fall…
So sehr ich arkham asylum und City echt gemocht hatte aber Batman ging mir irgendwann als held auf die nerven …
"Du pöse poison ivy ! Mach datt nicht nochmal ! Dududu lass das . beim nächsten mal Sperre ich dich ein fingerfuchtelt usw -.-
Erinnert mich an damals als meine Eltern drohten mir das „super niientendo kabel“ wegzunehmen weil ich eine 4 im Zeugnis hatte. XD
Du müsstest mal den Comic lesen. Da wird sehr gut auf seine Regel eingegangen, nicht zu töten. Außerdem ist Batman selbst ständig am Rand des Wahnsinns. Er ist der Meinung, dass er selbst zum Bösewicht werden würde, wenn er jemanden umbringen würde. Nachdem Jason „Robin II“ Todd vom Joker getötet wurde, war Batman auch drauf und dran, den Joker endgültig zu töten. Außerdem macht er sich oft selbst aufgrund seiner Regel für die vielen Morde, die der Joker begang verantwortlich.
Dieser Konflikt mit sich selbst ist einer der Gründe, warum batman so faszinierend ist.
Hier wird ein kleiner Verrat an Batman begangen und alle finden es toll? Super!
Warum können die Entwickler ihm ein mit üppigen Waffen ausgestattetes Gefährt spendieren und keiner sagt was dagegen? Batman benutzt keinerlei Schusswaffen im Kampf! Das ist viel zu tief in seiner Geschichte verankert, als dass es mal eben für ein Spiel „aufheben“ könnte.