Bayonetta 2: Platinum Games genervt von dauerhaften Port-Betteleien

Zur News

Recht so! }:

Weingstens beschwert sich keiner darüber, dass Zelda nur auf Nintendo-Konsolen erscheint…

[/ironie]

Mal abgesehen davon, dass Zelda eine komplett andere Situation ist. …
Bin schon gespannt wie schlecht es sich diesmal verkaufen wird :smiley:

Ich kann das Gejammer durchaus verstehen. Andererseits sollte man froh sein, dass das Spiel überhaupt in irgendeiner Form erscheint. Dann holt man sich in 5 Jahren günstig ne WiiU und zockts halt dann. Oder man kurbelt die Käufe der WiiU an und holt sich das Spiel zum Launch und steigert so die Chance auf ein Bayonetta 3 welches, wenn erfolgreich genug, vielleicht ja wieder Multiplattform ist :bg:

Dieser Vergleich ist so dämlich dass ich ihn zwar hier in meinen Post aufnehmen muss, ich mich dazu allerdings nicht äußern möchte :sa:

Wer es unbedingt spielen möchte, muss sich halt nur ne Wii U kaufen.
So einfach is das-

Sollen die sich halt Wii U Kaufen.

Die Leute wollen einfach nicht kapieren, dass Nintendo das gesamte Projekt finanziert.

Das Gejammer über das Spiel ist schlimm, aber auch das Gejammer über die ach so schrecklich ausfallen werdenden Verkaufszahlen. Wenn die euch am Herzen liegen, dann tut halt euren Teil und kauft das Spiel.

Und @Knacht, dieses Schubladendenken entspricht sicher nicht der Realität…

Wenn man bedenkt wie schlecht die Verkaufszahlen von 1 waren (und da gab es zumindest eine fette Userbase) dann kann man sich doch denken wohin es mit Bayo 2 geht bei den 53 WiiUs im Umlauf

Wer weiß wie sich die Verkuafszahlen im nächsten Jahr entwickeln und da Nintendo nächstes Jahr auf die Core Gamer zu gehen will, weiß man auch ob nächstes Jahr die Zielgruppe stimmen wird!

Kommt Leute es ist noch ein Jahr hin bis das Spiel released wird, es kann noch soviel passieren also lasst uns nächstes Jahr das Thema nochmal behandeln!

Das „Core-Versprechen“ gabs schon seit der Ankuendigung der U, und davon ist nach wie vor nicht wirklich was zu sehen

Tu doch deinen Teil und kauf dir das Spiel - ich hab’s auch vor. Mit mir hätte das Bayonetta-Franchise dann sogar nen Neukunden gewonnen.

Meinste nicht das die ganzen Monsterhunter Fans sich das nicht kaufen? Ist doch für die Kiddis genau das richtige, die diese (schon wieder vergessen) öhhh dritte-Person-Sicht Spiele gerne spielen. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Kaufen ja auch alle Cod, weil… Nix für Kinder. :smiley:

Wenn es irgendwann wieder erwarten mal ausreichend Gruende fuer eine WiiU gibt werde ich das sicher tun, aber dazu muessten erstmal gute Spiele kommen/angekuendigt werden und das Teil noch wesentlich guenstiger werden.

Die beiden Spiele haben aber auch absolut nichts gemeinsam.
Und die „Kiddies“ wollen dann lieber ihre CoD und BF First-Persons. Bayo ist ein absolutes Nieschenspiel.

Überall wird nur gejammert anstatt es einfach mal zu akzeptieren…
Und ich kenne genügend Leute, die sich auf Bayonetta 2 freuen.

Das tolle ist ja, dass sicherlich ein Teil der Leute, die jammern, diejenigen sind, die keine WiiU haben wollen, das es ja zu wenige brauchbare Exklusivtitel gibt…
Naja, ich werd mir Bayonetta 2 auf jeden Fall zumindest mal anschauen…

Ich werd’s mir auf jeden Fall holen :slight_smile:
Ein Port des 1. Teils wäre natürlich genial ^^

Wobei ich eigentlich mit einem früheren Release gerechnet hatte, weil Nintendo Spiele angeblich nur kurzfristig ankündigen will :smiley:

Ich werde mir das Spiel auch holen, wahrscheinlich nicht zum Release, da ich noch nicht 18 sein werde. Mit mir hat man damit auch ein Neukunden gewonnen. Anstatt zu jammern sollte man auch erst mal abwarten, vor allem mit Mario Kart etc.

Also wenn ich mir die Launchspiele der aktuellen Generation anschaue, dann hatte die Wii U den Titel, der am meisten „Core“ war - Zombi U. Auf Xbox One und PS4 haben wir hingegen zahlreiche Simpelshooter und Simpelgameplay (Ryse). Nur weil in einem Spiel grosse Waffen vorkommen ist das Gameplay noch lange nicht „Core“ - das scheinen die meisten Leute heute zu vergessen.

Wow …ein Spiel, welches dazu auch noch halbgar ist :smiley: Damit ist das Versprechen noch lange lange nicht eingeloest. :-)/
Und um PS4/Xboner geht es auch nicht.