[ul]
[li]Genre: Hack’n’Slay [/li][li]Entwickler: Platinum Games [/li][li]Publisher: Nintendo [/li][li]System: Wii U [/li][li]Releasetermin: Oktober 2014 [/li][/ul]
Auf der E3 2014 kündigte Nintendo im Digital Event an, dass eine Wii U-Portierung von Bayonetta zusammen mit Bayonetta 2 ausgeliefert wird. Während es in der USA direkt beiliegt, wird es bei uns eine Special-Edition geben. Die Portierung wird von der Technik von Bayonetta 2 profitieren und somit über dieselben Features verfügen. Zusätzliche wird es spezielle Kostüme zur Anlehnung an Nintendo-Spiele geben, die neben Bayonettas äußerem auch Moves und Spielwelt beeinflussen. Schlüpft Bayonetta zum Beispiel in Links Tunika und Stiefel, wird sie mit den Master Schwert um sich schlagen, das Lösen eines Geheimnises den entsprechenden Zelda-Jingle hervorrufen und besiegte Feinde Rubine fallen lassen.
Features
[ul]
[li]Nintendo Kostüme aus Super Mario Bros., The Legend of Zelda und Metroid, die Kampfstil und Spielwelt beeinflussen [/li][li]Touchscreen Steuerung [/li][li]Off-TV-Play[/li][/ul]
Bei AC3, SM3DW, MK8 und Co. hat auch irgendein Dödel behauptet, es wäre 1080p, und dann wurde es im ganzen Internet als Fakt angesehen. Bayonetta 2 wird mit 720p laufen. Und außerdem bezieht sich das doch nicht auf den Port des ersten Teils.
Hab jetzt einfach mal drauf geschlossen, aber okay, deiner Aussage vertraue ich am ehesten (auch wenn du ein Blooper-Raumschiff in Mario Kart 8 für eine Splatoon-Anspielung gehalten hast).
Na, irgendwie verwechsel ich die Splatoon-Dingsies immer mit Bloopern. Als ich den Trailer damals live gesehen hab, dachte ich erst, uns stünde endlich was neues mit Mario Sunshine bevor… Wegen Farbe… und Blooper…
Ich denke mal Bayonetta 1,2 wird in 900p laufen. Denn so überwältigend ist die Grafik auch nicht ^^ Und außerdem gibts doch auch bestimmt schon User hier im Forum die das Game angezockt haben, oder nicht ?
720p würden mir schon reichen, aber ich hätte auch nichts gegen mehr
Aber viel wichtiger finde ich die FPS, hoffentlich hängt das nicht so, wie Wind Waker HD und RE: Revelations.
Keine Sorge, Bayo 1 und 2 laufen mit 60 fps. Hoffentlich diesmal konstant. Denn bei The Wonderful 101 gab’s andauernd Ruckler. Auflösung wird bei beiden 720p sein, mehr geht da echt nicht bei der Framerate und der Action
Ich verstehe deinen Kommentar nicht…
Leistungsdaten sind doch nicht alles. Nur weil es 720p umd nicht 1080p sind, muss man doch nicht rumflennen.
Die PS4 und Xbox One kriegen es doch auch kaum besser hin in dieser Hinsicht.
Und wieso kann man daraus denn schließen, dass der Zelda Trailer ,Fake" sei. Vermutlich wird das, was wir gesehen haben, nicht so 100% die Spielgrafik gewesen sein, aber das kann man nicht sagen.
Außerdem schon mal daran gedacht, dass Nintendo selbst am besten mit ihrer Konsole umzugehen weiß und am besten weiß, wie man alles aus ihr rausholt?
Ich finde Bayonetta sieht sehr gut aus, dafür, dass echt viel Action dabei ist. Wenn die Framerate stabil bleibt, wird das super.
Wie denn das? Mir fallen relativ wenige Retail-Spiele ein, die nicht mit 1080p laufen, wenn mich nicht alles täuscht. Wolfenstein, Tomb Raider, Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, Diablo 3, CoD: Ghosts, Murdered: Soul Suspect usw. laufen alle mit 1080p und meistens auch mit 60 FPS. Spontan fallen mir nur Watch_Dogs, Battlefield 4 und EA Sports UFC ein, die nicht mit 1080p laufen. Inwiefern kriegt es die PS4 dann kaum besser hin?
Erwischt :D… Naja das war dann wohl eher die Xbox One die bei manchen spielen noch schwierigkeiten hat.
Auf jeden fall laufen nicht alle Spiele auf 1080p aber trotzdem sehen auch diese schön aus.
@Nike
Sicher würde man es rein von der Hardware schaffen. Aber wozu denn?
Dieses Spiel wird ja nicht für den Vollpreis verkauft ( im falle von bayo 1 ), sondern wird, wenn überhaupt, wenig kosten, da es ja so ähnlich wie ein Add-On zu Bayonetta 2 ist, um Kunden anzulocken, die noch nicht so entschloßen sind.
Also besser sieht auf jeden fall aus, aber ich bezweifle, dass es auf nativen 1080p und 60fps läuft.
Einfach genau weil die Texturen detailierter aussehen und es mehr Details gibt.
Offiziell ist glaube ich noch nichts.
Ist zwar Offtopic, aber sympatisch, dass du den Fehler dann offen zu gibst und dich nicht versuchst, irgendwie rauszureden. Finde ich immer ganz cool, wenn man dann auch zu sowas steht :).
Okay zurück zum Topic: Hatte den ersten Teil vor gar nicht zu langer Zeit wieder mal gespielt, und optisch hält er sich auch so noch ganz gut. Das schlimmste ist leider der Soundtrack -.-
[emoji4]
Ich wollte mit dem Beispiel halt nur zeigen, dass es auf den anderen Konsolen auch spiele gibt, die nicht das volle Paket hinbekommen, aber das dann meistens beim Spielen gar keine große Rolle spielt und dies nicht heraussticht. Und dass es keine Schande ist, wenn ein Spiel auf 720p oder nur auf 30fps läuft.
Leistungsdaten sind finde ich echt nicht das wichtige, sondern eher detailreiche Texturen usw..
ansonsten glaube ich nicht das man ein 4-5 Jahre altes Bayonetta das ein wenig aufgemotzt worden ist nun auf die grafische Goldwaage legen sollte . Das Spiel steht für smoothes Gameplay und der Entwickler hat sicherlich nicht ansatzweise so viel Kosten und Mühe reingelegt wie bei der Entwicklung von Bayo 2 . also alles cool sehen