Wie wäre es mit einem bedanken Button für Nutzerkommentare (Auch auf der Seite) ?
Fände ich gut. ![]()
Also ganz ehrlich, Buttons sollten bei Facebook bleiben, wenn man sich wirklich bei jemanden für einen Beitrag bedanken will, sollte man das per PM tun, dann kommts auch von Herzen ![]()
Ich finde die Erfindung von Facebook ganz praktisch um meine zustimmung zu der Meinung kund zu tun. Kann von mir aus auch ein gefällt mir button sein. Teilweise möchte ich etwas posten und dann sehe ich das dies schon jemand getan hat und dann drücke ich gefällt mir um diese Meinung zu unterstreichen anstatt das selbe nochmal zu posten. Find ich gut! ![]()
Die Idee dahinter ist natürlich gut, wenns die Leute nur auch fair nutzen würden, an Amazon sieht man, daß sie das nicht tun …
Und einen Text zustimmen kannst du auch durch einen Beitrag „Ich stimme Person XY zu“, falls du seinen Post nicht wiederholen willst
Das wird dadurch aber alles wieder unübersichtlicher. Aber ist Auffassungssache.
Klar ists Auffassungssache, ich tu ja nur meine Meinung kund ![]()
Im übrigen (falls das nachträglich geht) könntest du es mit einem Poll versehen, so nach dem Motto „Dankebutton, ja, nein, weiß nicht, was ist das“
![]()
Super Idee. Done.
Sehe ich auch so. ![]()
[/QUOTE]
ich stimme vollkommen zu. ![]()
Ich stimme meinen Vorrednern auch zu.
Ganz ehrlich, ich will meine Zuneigung und den Respekt in eigenen Worten fassen, ganz wie es die Person verdient und nicht einfach nur ein Teil der Zahl von „XY Likes“ sein. :ar:
Vielleicht keine FB-Buttons, aber man könnte ja die Möglichkeit einbauen, dass man für Posts nen „Daumen hoch“ oder so vergeben kann und man auf der Profilseite einsehen kann, wie viele man hat. Ist bei nem anderen Forum auch so und es gibt keine Probleme damit.
Denke auch, dass das nicht allzu verkehrt ist. Wer will, kann sich ja nach wie vor persönlich bedanken, oder seine Meinung mit einem Post unterstreichen - ist ja nicht so, dass sich mt so nem Button groß was ändern würde. Er ist halt auf die schnelle ganz praktisch.
Halte ich ebenfalls für unnötig! Sehe darin keinen Mehrwert und für produktive Diskussionen ist das nicht gerade förderlich !(
Wer will, kann sich ja nach wie vor persönlich bedanken
Bei sowas neigt der Bequemlichkeit wegen aber schnell dazu nachzugeben und doch bloß zu liken und es bleibt im Endeffekt beim guten Willen.
Ich kenne jetzt solche Bedankmöglichkeiten aus anderen Seiten, bei denen ich vor NO aktiv war. Meine Meinung: eine Funktion, auf die man wirklich problemlos verzichten kann. Ein nette Spielerei, die dann neben den Beitragscount gesammelt wird, aber wirklich sinnvoll ist sie nicht. Der direkte Weg, naja sofern man das über eine I-Plattform sagen kann, ist immer noch besser.
Grundsätzlich bin ich aber nicht dagegen, weil es das Forum erweitern würde. Fortschritt ist fast immer gut, schaden tut es ja auch nicht. Einziger Nachteil; hier im Forum geht man gut miteinander um, aber auf anderen Foren habe ich oft gesehen wie solche Funktionen Diskussionsgespräche nur noch mehr eskalieren lassen, es sind dann nämlich irgendwann immer diesselben Personen gewesen, die sich auf zwei verschiedene Seiten geschlagen haben und gegenseitig „Bedankt“ haben.
Bitte nicht, war schon ganz froh das hier nicht so ne typische „Wer hat den größten virtuellen Schwanz“ Mentalität herscht
Das artet nur in iwelchen dummen Sammeleien/ oder wie Donkey Kong bereits sagte, Spaltungen aus. Finde sowas nicht förderlich. Wenn man sich bedanken mag, dann ist die persönliche Art und weise in form eines Posts doch angebrachter, zumindest meiner Meinung nach.
Das sehe ich auch so. Wenn es sich anbietet, kann man sich auch im Antwort-Post bedanken.
Also ich kann drauf verzichten… Ich lese im Forum um auch andere Meinungen zu hören/lesen und was mich zb bei Facebook total nervt ist wenn die Leute anstatt zu Antworten einfach nur auf „gefällt mir“ klicken. Zack, ist die Diskussion beendet und statt 12 Antworten hat man 12 gefällt mir. Ist genauso toll wie im Chat eine Antwort wie „ja“ oder „Aha“ zu bekommen.