gestern hat mir jemand erzählt das man nur bei der Xbox eine Kreditkarte braucht. und bei GC und PS2 zahlt man nur eine gebühr im monat und dann ist gut.
Aber jetzt will ich es genau wissen!! Wie ist das nun?
Onlineforum ist nicht mehr da!
…dann passt’s besser ins Andere Konsolen Forum, denk ich ![]()
Bei der XBox zahlst Du primär mal die XBox-Live Gebühr, wobei bei dem Set schon ein Jahr inklusive ist.
Bei der PS2 und beim Cube gibt es keine grundsätzliche Gründgebühr, hier verlangen die Publisher, bzw. die Betreiber der Server evtl. selbst Kosten. Auf dem Cube gibt es ja nur PSO und das kostet einpaar Euro pro Monat, zahlbar nur über Kreditkarte. Auf der PS2 ist SOCOM z.B. kostenlos, Everquest Online kostet widerum eine monatliche Gebühr. PSO auf der XBox kostet auch extra.
Grundsätzlich: Aufwendige Online-Rollenspiele kosten wie beim PC immer extra. Auf der XBox zahlt maneine monatliche Gebühr, bekommt dafür aber auch ein gutes Portal mit Demos, etc.
Bei PS2 und GCN ist der Online-Dienst den Publishern überlassen…
2 Fragen zu Scom hab ich (wollte keinen thread aufmachen und da es bei meinen fragen ums online zocken passt dat schoN)
-
Socom kostet also Online 0,00€ ?
-
kann ich auch per ISDN online ?
Original von The_Big_Show
- Socom kostet also Online 0,00€ ?
Ausser die Standard-Internet-Kosten kostets nix extra.
- kann ich auch per ISDN online ?
Nö. Die PS2 funzt nur mit Breitband, also nur DSL. Genauso wie XBox-Live auch.
also kann ich mir jetzt schon z.b. Socom holen, und den adapter, dann einfach den DSL anschluß vom pc abmachen, und dan die ps2 anschließen und schon kann ich loslegen und muss nix zahlen??
- beim cube und bei der ps2 muss ich kein bisschen geld grundgebühr zahlen, nur evtl. an der publisher des spiels, also für den server von denen oder waS??
wie hoch könnte sowas sein?
Original von Bam Margera
also kann ich mir jetzt schon z.b. Socom holen, und den adapter, dann einfach den DSL anschluß vom pc abmachen, und dan die ps2 anschließen und schon kann ich loslegen und muss nix zahlen??
Ja sicher. Machen ja schon viele viele Leute die eine PS2 haben. Socom + Netzwerkadapter kaufen. Anstecken. Einrichten. Loslegen. Kostet wie gesagt nur die normalen Online-Gebühren, und wenn du eine T-DSL-Flatrate z.B. hast dann zahlst halt nur die Flatrate. Man kann auch über Router ins Netz. Also funktioniert im Grunde genauso wie bei der XBox.
- beim cube und bei der ps2 muss ich kein bisschen geld grundgebühr zahlen, nur evtl. an der publisher des spiels, also für den server von denen oder waS??
JA.
Zumindest bei PS2. Bei GC kenn ich mich ned aus. Sony geht sogar soweit dass sie dir evtl. Updates oder Demo-Spiele zuschicken. Zumindest ist es so geplant… steht so dabei wenn man sich für Playstation2-Online anmeldet.
wie hoch könnte sowas sein?
Kommt halt aufs Spiel drauf an. Bei Online-Rollenspielen kann ich mir 10 Euro im Monat oder so vorstellen, und ich glaub das ist da auch üblich. Aber bei so Sachen wie SOCOM muss man gar nix extra zahlen.