Benachrichtigungen auf der Wii U im Video

Zur News

Ganz ehrlich :
Ich finde den Mitteilungsknopf sinnlos und nervend

Ich finde den Knopf mehr als sinnvoll. Wenn mir andere Leute mit ihrem 3DS begegnen, ist es gut zu wissen, von welchen Spielen etc. Daten ausgetauscht wurden Man kann ja nicht alle gleichzeitig im 3DS haben. Ähnlich wird es wohl bei der Wii U sein. :wink:

Das Menü sieht voll Geil aus vor allem wenn man mit dem Pointer über die Symbole geht. Auch das Layout von dem Notifications-Menü ist super.

Früher habe ich mich immer gefreut, wenn eine Nachricht auf den 3DS kam, aber jetzt finde ich es nur noch nervig, wenn es blau leuchtet. Kommt wohl deswegen, wegen den Briefkasten. Naja ich kann mit den Nachrichten leben.

Mich haben die Nachrichten nie genervt. Man kann die Nachrichten auch abschalten, von daher ist das kein Problem.

Hm… Ich muss sagen: Im Vergleich zur Wii hat Nintendo echt einiges Design-Technisch und in Sachen Benutzerfreundlichkeit dazu gelernt… Aber die Ladezeiten sind mMn ganz schön lang meint ihr nicht? Über 12 sec für 3 Benachrichtigungen?

Das Problem ist nicht die Anzahl der Nachrichten.
Die Benachrichtigungen werden in einer Anwendung ausgeführt, desswegen die lange Watezeit.
Leider ist es beim Aktivitätslog usw. genau so, aber 10 Sekunden sind jetzt kein Weltuntergang.

@SuperSavajin
Das Problem sind jetzt auch nicht die Nachrichten aber man würde um einiges zeit sparen wenn die App nicht per Ladebildschirm !komplett! geladen wird sondern erst nur vorgeladen und dann sobald der User schon einen Teil der App sieht weiter geladen wird… Das ist zum Teil psychologisch und das macht sich z.B. Apple zu nutze… Dadurch denkt der User, dass die App schnell startet und nur noch das sichtbare „lädt“. Aber das ist echt meckern auf höchstem Niveau ^^ Also lassen wir das :bg: