Bin eben über Schutzfolien für den 3DS gestolpert. Auf dem oberen Display sehe ich da keinen wirklichen Sinn drin (ich kratz ja nicht auf dem Monitor herum und der DS ist ja sogar zuklappbar), beim Touchscreen weiß ich es aber aus mangelnder Erfahrung nicht. Ich hab meinen DS erst ein paar Tage, hab also keine Ahnung, wie das aussieht, wenn man ständig mit dem Touchpen arbeitet.
Je nachdem, ob der TouchPen seine Spuren hinterlässt oder nicht, könnte es sich lohnen oder eben nicht.
Besonders denke ich gerade daran, weil ich mir auch Theatrhythm angeschaut habe und vllt kaufen will. Ich halte meinen Umgang bei der Demo von Theatrhythm aber für schonend Sicherlich kein Vergleich zu dem, was ein jüngeres Kind da anstellen würde.
Wie sind eure Erfahrung mit dem Touchscreen. Nimmt er irgendwann Schäden oder kriegt man das als Erwachsener schon hin?
Gibt wahrscheinlich auch viele Art Academy Spieler hier, die benutzen den Touchscreen mitm TouchPen ja auch andauernd.
Ich würde jedem zu einer Schutzfolie raten. Es kann immer mal irgendetwas sein, und wenn es nur ein Staubkorn oder Krümmel ist den man mit dem Stift reindrückt, und dann ist der Kratzer halt drin. Auch auf dem oberen Display empfehl ich eine Schutzfolie. Man zerkratzt seinen Bildschirm ja nicht mit Absicht, aber wenn doch mal irgendetwas ist, dann schützt die Folie. Und wirklich teuer sind die auch nicht…
Kann mich Nicky anschließen. Anmerken würde ich aber noch, dass man bei vielen Spielen auch mal schnell mit dem Finger drauf tatscht und das kann ich persönlich nur mit einer Schutzfolie bedenkenlos. Hab sonst einfach zu viel schiss mal blöd mit dem Fingernagel ne Macke reinhauen.
Ich nutze sowohl auf beiden Bildschirmen ddes DSi als auch am Touchscreen des 3DS eine Schutzfolie, da ich schlechte Erfahrungen mit dem Touchscreen ohne Folie des DS gemacht habe
Ich habe mir sicherheitshalbe Schutzfolie dazubestellt. Habe das Doppelpack für oben und unten genommen (das Ding von HORI). Habe bei diesen Stylus-Dingern irgendwie immer Bedenken, ob da eine zu hastige Benutzung nicht doch einen Kratzer verursacht.
Auf jeden Fall oben und unten eine Schutzfolie! Ich würde sogar sagen, das oben wichtiger ist als unten auf dem Touchscreen.
Oben hast du einen 3D Effekt und wenn da tausende von Kratzer drauf sind, dann stören die beim 3D spielen. Ich hatte auf meiner alten Schutzfolie links und rechts extreme Kratzer. Das hat einfach genervt, deswegen hab ich mir sofort eine neue bestellt.
Ich benutze bei meinem 3DS XL auch lieber eine schutzfolie, da ich dies bei meinem DS Lite früher nicht getan habe und nun die Spuren davon sehe (auch wenn ich pfleglich mit ihm umgegangen bin…) Ich habe nämlich auch Bedenken, dass ich mit dem Stylus das Display zerkratze…