Berserk

Ich bin großer Fan der Serie und des Mangas (auch wenn der teuer ist X( )
Was haltet ihr von der Serie oder von den Mangas?

Ich finde die Story von Berserk total klasse und auch der Mix aus Fantasy und Mittelalter gefällt mir. Die Charaktere haben alle eine Geschichte zu erzählen.
Hier in Deutschland wartet man zwar immer noch auf die letzten Bände des Mangas aber die kommen bestimmt irgendwann noch :b:

Hier mal ein paar Infos für die Leute die Berserk nicht kennen. (nur gegoogelt ^^)

Der Manga Berserk, vom Autor und Zeichner Kentaro Miura, startete 1989. In den darauf folgenden sechzehn Jahren baute sich die Geschichte um den verzweifelten Schwertkämpfer Guts eine weltweite Fangemeinde auf. Vom Genre her ist die Geschichte schwer Einzuorden. Wuchtige Actionelemente tragen eine dramatische Handlung durch ein düsteres Fantasy-Setting. Man sieht den Protagonisten von klein auf in eine trostlose Welt voller Tod und Kampf hineinwachsen, in der jegliche familiären oder freundschaftlichen Bindungen fehlen. Erst als er zur Truppe der Falken stösst, erfährt Guts erstmals Kameradschaft, Zugehörigkeit und sogar Geborgenheit. Sein Verhältnis zu dem charismatischen Anführer Griffith vertieft sich immer mehr, doch eines Tages trennen sich ihre Wege, was zu einer dramatischen Storywendung führt.
Ein Ende der Serie ist noch nicht in Aussicht. 1997 wurde eine 25teilige Anime-Serie mit dem Titel „Kenpu Denki Berserk“ umgesetzt, die die Geschichte des Manga bis Band 13 wiedergab.

Hauptfiguren:

Guts, Puck, Kjaskar, Isidro, Farnese, Serpico, Schielke, Ibarela, Griffith, Zodd

Hier noch ein paar Bilder:
http://www.berserkfan.cs-home.info/galerie/manga/farbseiten/color_v22_01.jpg
http://www.berserkfan.cs-home.info/galerie/manga/farbseiten/color_v22_02.jpg

Hat da keiner eine Meinung zu?
Ich bin entäuscht… :heul:

Soory für den Doppelpost :wink:

Ich bin auch begeistert von dem Manga. Ich habe die Collectors Edition I (Band 1-5) geschenkt bekommen, und ich hab alle am ersten Tag gelesen, obwohl ich mir die gut einteilen wollte (wegen dem so hohen Preis). Ich hab erst Band 1-7, bwohl über 25 bereits erhältlich sind, und wenn der Manga noch lange fortgeführt wird, komme ich wohl nie hinterher (25Bände kosten schon 162.50€!). Trotzdem neben Vagabond mein Lieblingsmanga.

Ouh ja,Berserk ist wirklich geil.
Finds genial wie er mit dem Schwert in einem Hieb 3 Reiter+PFerd durch haut :bg:

Leider is der Anime dazu ja eingestellt worden weil der Produktion das Geld ausging,schade drum :heul:

Original von Pisuke
Der Manga Berserk, vom Autor und Zeichner Kentaro Miura, startete 1989. In den darauf folgenden sechzehn Jahren baute sich die Geschichte um den verzweifelten Schwertkämpfer Guts eine weltweite Fangemeinde auf.

krass, der manga hat sich ja echt lang gehalten…! Ist mir aber was zu teuer^^

Ja stimmt schon der Preis ist etwas übertrieben aber man bekommt dafür einen wirklich gelungenen Erwachsenen Manga.

HIER
geht ja eigentlich aber sind seeeeeeeeehhhhhhhhr viele Bände !

ui lol hab den thread gar nicht bemerkt, verfolg die Serie noch nicht so lange, bin aber jetzt schon ein riesen fan…
ich liebe dieses epische was die Serie versprüht :slight_smile:
Kämpfen mit Schwert usw, Dämonen, Abenteuer, fantasy, recht brutal aber es passt einfach zur Geschichte, die imo recht ernst und tragisch rüberkommt z.T., aber das find ich echt gut! :bg:
hab den ersten Band ein wenig durchgeblättert und dann auf einmal gemerkt das ich schon den 4. lese, hält einen echt fest und man will wissen was los ist / bzw war :wink:

Wenn man einmal damit anfängt lässt der Manga einen nicht mehr so schnell los. Hab mir innerhalb von 3 Wochen damals 10 Bände gekauft ^^

Sag mal der Manga ist doch bestimmt um einiges umfangreicher als der Anime, oder? Hab gerade die letzte Folge gesehen und ehrlich gesagt das Ende nicht wirklich verstanden, warum hat Guts nun überlebt wie man in der ersten Folge bereits sehen könnte, habe auch gehört das das Ende eher unbefriedigend ist und normalerweise viel mehr geklärt werden muss…
Aber ansonsten hat er mir ziemlich gut gefallen, das mittelalterliche Flair gepackt mit Schwertkämpfen war für mich schon immer ansprechend, das es brutal ist stört mich eigentlich auch in keinster Weise, bei Elfnelied gibts noch mehr Splatter xD

Undwie es im Manga weiter geht, soweit ich weiss, geht der Anime bis ca. zum ende des 12. Bandes und bisher gibt es glaub ich 27 oder 28 Bände. ^_^;;~

Der Manga ist um einiges umfangreicher, vieles wurde ausgelassen und die Story geht noch viiiieeelll weiter ^^
der Anime ist ok, der Manga is einfach oberklasse geil :bg:
in DE gibts atm 28, in Japan 29 (zu kaufen), bald auch der 30. (chapter gibts schon), Serie ist immer noch nicht beendet.

btw der Anime ging nicht weiter weil kein Budget mehr verfügbar war, bisher hat mich noch kein Anime so sehr „gezwungen“ den Manga zu lesen ^^