Bestätigt: Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

Zur News

die ist nicht in der Produktion so teuer…
nur müssen halt die Entwicklungskosten auch bezahlt werden, sowie all die Werbung und die Testkonsolen und und und…

Hoffentlich bleibt das Entgegenkommen des Kunden bestehen.

Und das weißt du woher?

Klar ist sie in der Produktion so teuer, Entwicklungskosten werden da normalerweise nie miteinbezogen genauso wie Werbung etc :wink:

natürlich steckt das im Preis drin…
achja woher soll ich das wissen… hmmmmm hust 3ds hust wie viel kostet der nochmal in der Produktion :wink:

Wäre mir neu, dass die WiiU ein 3ds ist…aber vielleicht hast du ja eine seriösen Link zu den Produktionskosten der WiiU

Laut schätzungen sind die reinen Hardwarekosten der WiiU bei 180$-200$
Da fehlen allerdings noch die ganzen Produktionskosten, Logistikkosten, Gewinnspanne der Händler usw

Also sag nicht es wäre definitiv nicht so wenn du es nicht genau weißt!
Selbe gilt für den 3DS auch da waren nur schätzungen zu den reinen Hardwarekosten.

Schon allein der MCM wird nicht all zu günstig sein. Aber generell wären mal feste Spezifikationen zur Potenz der Wii U nett. Dann kann man die Produktionskosten in etwa schätzen können.

ja es sind eigene Einschätzungen von MIR. Aber sag mir mit was Werbung, ND, alle TestwiiUs bezahlt werden? natürlich zahlt das alles Iwata selber, stimmts :wink:
Ne ernsthaft wenn man Produktionskosten, Logistikkosten, und alles rund herum einrechnet macht Nintendo Verluste, was ich nicht abstreiten möchte. Aber irgentwann nach einer bestimmten Anzahl an verkauften Us fallen manche Kosten nicht so stark mehr rein und Nintendo macht Gewinn.

Ich denke mal schon das sie den Verlust wieder schnell ausbügeln werden und finde toll das sie aus den Fehler gelernt haben den sie gemacht haben.

vielleicht erklärt das warum die spiele alle 60- 70 anstatt 50 euro kosten^^

Der Preis war nicht nintendos fehler sondern der Fehler der Käufer. Ich bezahl für gute Qualität gerne auch etwas mehr!

Hhahaha wie das vorhersehbar war :wink: natürlich bracuht es niemanden zu wundern weshalb dann gerade die Games so teuer verkauft werden, zudem sehe ich das so das sich der Preis der Konsole sicher jetzt dann auch in der nächsten Schubwelle erhöhen wird weil sonst sind gleich wieder alle Wii U’s weg und man wartet wieder ne mega lange Zeit, das wird mir einige enttäuschte Gesichter geben, vorallem jetzt auf Weihnachten… aber eben man braucht ja nur noch „Nintendo“ zu sagen und man versteht alles. von richtiger Marktführung haben die einfach keine Ahnung sie verlassen sich nur auf die Kunden…

hmmm wenn man dann für die Games mehr Zahlen muss ist dann natürlich schei*e
erst recht für Leute die sich so einige Games holen möchten :wink:

Mann muss auch bedenkeen, dass man jetzt nicht mehr die Spiele mit dem Wii-geduedel vergleichen kann

Yeah Nintendo deshalb liebe ich euch <3

Damit sollte auch endgültig klar sein, dass die Konsole stark genug sein wird. Damals wurde die Wii ja bei einen niedrigeren Preis mit Gewinn verkauft.

Das wird wohl auch bedeuten, das es bald keine Preissenkung geben wird! Also können alle Zuschlagen, die dachten, die Wii U wird bald im Preis fallen.

Zweifelsfrei eine schwierige Entscheidung seitens Nintendo. Ob die Strategie aufgehen wird?