Bestes 3ds Mitglied für große Hände

Hier mal meine Sammlung (viele davon kostenlos durch PSN+)- da wäre wirklich nichts für dich dabei?

Vita;
Assassins Creed III: Liberation
Dead Or Alive 5
Ecolibrium
Escape Plan
FIFA Football
Gravity Rush
Little Big Planet
Metal Gear Solid HD
Motorstorm RC
Ninja Gaiden Sigma Plus
Persona 4 Golden
Rayman Origins
Real Boxing
Ridge Racer
Shinobido 2
Sine Mora
Sonic & Allstars Racing
Street Fighter X Tekken
Uncharted: Golden Abyss
Unit 13
Urban Trial Freestyle
Virtua Tennis 4
Virtues Last Reward
Wipeout 2048

Vita-kompatible PSN Games:
Destruction Derby (PS1)
Final Fantasy V (PS1)
Final Fantasy VIII (PS1)
GTA Liberty City Stories (PSP)
PES 2012 (PSP)
Soul Calibur: Broken Destiny (PSP)
Syphon Filter (PS1)
Tekken (PS1)
Tekken 2 (PS1)

Naja von dem was mir was sagt: Uncharted, Rayman (bekomme ich auch fürs ds), Dead or Alive (hab ich auf dem ds) und little big planet. Also nicht so wirklich viel. Selbst wenn noch 2-3 unbekannte, gute dabei wären. Bin eben doch Fan von den italienischen Brüdern :slight_smile:

Oje ich habs doch getan :slight_smile: War heute im Mediamarkt und habe ein blaues XL gekauft. Jetzt muss es beweisen ob es wirklich besser ist. Auf den ersten Test ist es ja schon Pixelspielerei. Und ob es tatsächlich besser in der Hand liegt weiß ich auch noch nicht. Aber ich freue mich trotzdem drüber und versuche mich jetzt auch mal langsam an 3D ran zu tasten. Mein 2ds werde ich vorerst auch mal behalten. Meine fünfjährige Tochter soll das XL nicht verwenden und ist schon von der nintendogs Demo begeistert.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein paar Stunden mit dem XL verbracht habe, kann ich mir meine Antwort selbst beantworten und teile diese auch gerne mit Euch:

Das 3DS XL ist ein schönes Gerät. Die großen Displays haben ihren Mehrwert. Die gröbere Auflösung ist jedoch deutlich sichtbar. Im Spiel stört es allerdings meistens tatsächlich nicht wirklich. 3D habe ich bisher in MK7 und SML3D angeschaut. Beides war ok für zwischendurch, sehe ich allerdings nicht als Muss. Vielleicht finde ich noch andere Spiele, wo 3D mehr Sinn macht. Mal schauen. Was mir am XL überhaupt nicht gefällt ist das eigentliche Handling. Und damit kommen wir auch zur Antwort meiner Frage: Ich hätte gerne ein 3DS XL im Format vom 2DS. Mit dem XL schmerzen mir schon nach kurzer Zeit die Hände. Das Gerät fühlt sich sehr unausgeglichen an, was die Gewichtsverteilung angeht. Vermutlich ist es deutlich besser als beim kleinen 3DS, aber kein Vergleich zum 2DS. Schade eigentlich. Ich werde das XL definitiv behalten, werde jedoch mein 2DS nicht verkaufen, da ich mir gut vorstellen kann auch das 2DS zu wechseln, wenn mir beim 3DS die Pfoten weh tun :wink:

Dann herzlichen Glückwunsch! Ist zwar etwas dekadent, aber was solls. :wink:

Und das von jemandem der 8 Konsolen in der Signatur stehen hat :stuck_out_tongue:

Noch ein Update. Das A-Pad vom 2ds gefällt mir bislang besser als das vom 3ds. Läuft runder und fühlt sich besser an. Sämtliche Buttons haben einen ganz anderen Druckpunkt. Ob er nun besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Sind beide ok. Aber die vom 3ds klicken recht laut im Vergleich zum 2ds, was teilweise fast schon störend ist. Der 3d Effekt ist eine nette Spielerei. Ich merke aber immer öfter, dass die Spiele ohne 3d farbenfroher sind und genauso nett aussehen. Also ob man 3d wirklich braucht? Bei meinen bisher gespielten Spielen eher nicht.

Hast auch wieder recht. Aber über Jahre zusammengesammelt und auch nicht zweimal die gleiche :bg:

Naja ich hab auch ne Ausrede: Hab noch zwei Kinder im Haus :slight_smile:

Der große Nachteil am 2DS ist, dass er nicht klappbar ist. Ich hatte vorgestern einen in der Hand und war alles andere als begeistert. Ist schon ein ziemlicher klotz nichtsdestotrotz sah er gut verarbeitet aus. Mal abgesehen vom fehlenden 3D Effekt, auf den ich gut verzichten kann, würden mich andere Einsparungen wie z.B. nur Monosound aber stören.

Konntest du ihn auch testen? Der Monosound störte mich bislang nich wirklich. Und ich musste feststellen, dass zum Beispiel Bomberman Blitz auf dem 2ds viel netter ist, da die screens den gleichen Winkel haben und näher zusammen sitzen