Was war euer bestes RPG das ihr jemals gespielt habt!
Ich sach mal:
Ragnarok!Genial ein Online-Rollenspiel zu entwickeln,einfach gestricktes Gameplay mit enormen Tiefgang!Macht absolut süchtig :bg:
Hallo ein Rpg kein Online Rpg das kann man ja mal überhaupt nicht vergleichen.
Vorallem hat Ragnarok gerade KEINEN Tiefgang gehabt weil es überhaupt keine quests gab. Unbestreitbar ist es super genial und ich würde auch gerne weiterspielen aber es hatte einfach keinen Tiefgang ![]()
Mein bestes war Might and Magic ³ - Isles of Terra
Baldurs Gate 2: Schatten von Amn dicht gefolgt von Knights of the Old Republic ![]()
Secret of Mana - SNES
Final Fantasy VII, ganz eindeutig.
Rob
Dazu gabs doch vor einer Woche erst nen Thread :ka:
Ah da isser: http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=24124&sid=
skies of arcadia
mehr braucht man als alter dreamcast hase nicht zu sagen
Sehr schwere Entscheidung. Aber ich sage mal Planescape: Torment. Selten kommt mir das Wort Perfekt in den Sinn, aber hier trifft es glaube ich (fast
) zu.
Final Fantasy III
hmm… ich hab zwar sehr viele gute RPGs gezockt, aber da ich die ganzen guten, älteren versäumt hab (hab kein FF, das älter is als X ^^"), halt ich mich da lieber etwas zurück^^
Entscheide mich zwischen Secret of Mana und Terranigma für Terranigma, da es einfach eine absolut geniale Storry hat und das Aufbauen der Städte unübertroffen ist.
das RPG was ich am meisten durchgespielt habe war Final Fantasy VIII, insgesamt fand ich den Style aus Teil VII aber besser :bg:
Suikoden 1+2 haben mich auch sehr überrascht und sind absolut TOP!!
schwer zu sagen welches das beste RPG ist, tu mich immer schwer mich auf eins festzulegen ![]()
Von denen, die ich gespielt habe, haben mir folgende am besten gefallen:
- die Might & Magic-Reihe (bis einschließlich teil 7)
- Baldur’s Gate 1 + 2
- Vampire - Die Maskerade
- Das schwarze Auge I-III
Davon hat mich jedes fasziniert, ich könnte keines besonders hervorheben.
So richtig sabbernd durch gespielt habe ich KOTOR. IMHO das beste RPG, das es gibt. Danach kommen wohl die ganzen SNES RPGs, wie Terranigma (Jin-Roh sagt es, dieses Städte aufbauen ist einfach zu genial), Secret of Mana, etc. pp.).
Akira: In VTM war der Assamit aber sehr leicht zu durchschauen, wenn du mich fragst :bg:
Also Online ist es ohne Zweifel Ultima Online, vor Everquest.
Im Singleplayer wird es bereits etwas komplizierter, würde da für Final Fantasy 7 stimmen da es imho einfach eine grenzgeniale Handlung imt teils sehr gut ausgebauten Charaktern bietet.
Matt
P.S.: Baldurs Gate 2 steht wohl neen FF7 auf dem ersten Platz, auch ein sehr gutes RPG und eine sehr gute Umsetzung der D&D Regeln auf den PC. (BG1 habe ich leider noch nie gezockt soll aber auch ganz gut sein)
Ohne Zweifel Secret of Mana
Ambermoon oder Das Schwarze Auge: Sternenschweif. Ich würde fast noch Eye of the Beholder und das alte erhwürdige Dungeon Master dazuzählen, kommen an die beiden anderen Titel aber trotzdem nicht ran. Von den neueren würde ich sagen FF7, das war grafisch schon revolutionär aber auch als RPG exzellent.
Chrono Trigger und Chrono Cross sind einfach hinreißend und meine absoluten Favoriten. Auf Platz 3 würde ich Skies Of Arcadia einordnen obwohl es noch etliche mehr (Kult-) RPG’s gibt (Terranigma, Suikoden, Secret Of Mana usw.). Derzeit bin ich (mal wieder) dem FF9 Charme verfallen. Obwohl ich die Serie nicht sonderlich mag (wie Chrono beispielsweise) ist der 9. Teil einfach nur wunderschön. Leider müsste ich eigentlich für 3 kommende Klausuren lernen (ab nächste Woche gehts los :(), aber irgendwie spiel ich denn doch lieber FF9…
ui, da kennt jemand DSA
, Phex zum Gruße!
für mich sind FF VII und ganz klar Dungeon Master (amiga version)
Also für mich ist das beste RPG golden sun 1 und2.