Betriebssystem Zeta

Yo also wollt das thema hier auch mal anschneiden hab das betreibssystem beim rtl shop mal gesehen kommt dort ziehmlich oft !
soll ziehmlich gut sein das teil , benutzer freundlich , OHNE viren , schneller als windows d.h. ist z.b. in 1 sekunden runtergefahren der pc … also seitdem ich das gesehen hab und mich auch schlau drüber gemacht ahb überleg ich wirklich ernsthaft das betriebssystem zu wechseln … hier mal paar infos

Die beste Alternative zu Windows
[i]Zeta ist ein sehr schnelles Betriebssystem mit geringen Anforderungen an die Hardware. Zeta Anwender kennen nahezu keine Probleme mit Viren oder Systemabstürzen.

Darüber hinaus verfügt es über mehr als 800 Programme, inkl. Office-Paket (Word-, Excel kompatibel). Grafik-, Brennsoftware, PDF-Writer, Internetbrowser, Mediaplayer, usw.

Mit dem eigenen Bootmanager kann Zeta einfach parallel zu Windows installiert werden. Die Installation ist kinderleicht und mit wenigen Klicks für Jedermann durchführbar.

Ob Sie CDs brennen, Musik in MP3 umwandeln, PDF Dokumente erstellen oder verändern, im Internet surfen, DVDs rippen oder Filme umwandeln wollen. Capturen Sie Videos von Ihrer Videokamera oder rippen Sie Ihre CDs mit nur wenigen Mausklicks. Brennen Sie CDs während Sie Musik hören, einen Film in DivX umwandeln und dabei immer noch im Internet surfen. [/i]
Testbericht:
[i]Immer wieder sorgt Windows in allen seinen Varianten für Aufregung unter den Anwendern. Nahezu täglich wird von neuen Fehlern und Lücken berichtet, ganz zu schweigen von Zwangsaktivierungen und Spionageverdächtigungen. Wer Windows nicht mag, muss aber als PC-Besitzer nicht zwangsläufig zu Linux wechseln. Es gibt inzwischen durchaus weitere Alternativen. Wenn Sie sich als Anwender nach einem gut bedienbaren Betriebssystem sehnen, das stabil läuft, leicht zu installieren ist und alles für den täglichen Einsatz mitbringt, so sollten Sie sich ZETA einmal genauer anschauen.

Hinter ZETA verbirgt sich das Betriebssystem der in Mannheim ansässigen Firma YellowTAB GmbH. ZETA ist multimedial ausgelegt und wird bereits auf Mini-PCs wie dem ZintrO ausgeliefert. Das Betriebssystem richtet sich sowohl an Nutzer, die bequem ihre tägliche Schreibarbeit erledigen oder auch einmal eine DVD anschauen möchten, als auch an den Profi, der ein zuverlässiges und stabil laufendes System benötigt.

Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die einfache Installation und auf eine umfangreiche Hardware-Unterstützung gelegt. Um ZETA einzusetzen benötigen Sie keine leistungsstarke Hardware. Das System ist auch auf älteren Geräten mit geringem Arbeitsspeicher, einem Prozessor ab Pentium 90 und einer kleinen Festplatte problemlos einsetzbar. [/i]
Quelle: freenet.de

was meint ihr dazu ? bzw. habt ihr das betriebssystem ? oder wollt ihr euch das auch zulegen :ka:

wozu?
damit ich nur deren programme benutzen kann?
ich würde linux wählen anstatt so ein eher unbekanntes betriebssystem

nur deren programme ??? das ist nich ganz richtig die ´sagen das man alle windows anwendungen benutzen kann !!!

Edit:hier mal paar nette screenies :slight_smile:
The system :

The system :

The system :

Audio:

Grafik:

Online:

kompitabel mit ALLEN windows anwendungen? O_o
jaja ^^

tja schon hammer ne .. deswegen überleg ich mir das echt umzusteigen … überleg mal keine viren .. aber alle windows anwendungen und pc um vielfaches schneller … :o
das grenzt schon an PERVERS :bg:

EDIT: das logo find ich auch ganz hübsch dieses 1³³7 logo yahyah besser und lustiger als ein N*** symbol oder ein dummer langweiliger pinguin ^^

Na, ne MS Windows Anwendung wirste da nicht zum laufen kriegen. Geschweige denn, irgendwelchen aktuellen Treiber …

So nebenbei bemerkt, sollten Windows Anwendungen laufen, dann heißt das aber automatisch, dass auch diverse Viren auch laufen werden :bg:

Ich halte von der Sache rein gar nichts.

Clive

das denke ich eher nicht da dieses betriebssystem schon von einigen getestet worden ist z.b. freenet … die häten bestimmt was anderes geschrieben wenns anders wäre :stuck_out_tongue:

und wieso soll man da keine windows anwendung zum laufen kriegen wenn die sagen das es aber so ist o0 …

Erinnert äußerlich aber sehr stark an das Betriebssystem BeOS.
Habe BeOS mal auf dem Rechner gehabt.
Lief auch neben Windows, konnte aber keine Windows Anwendungen ausführen. Also habe ich hier so meine Zweifel.

Grüße an alle GCO und GBO Mitglieder! :wink:

ist aber wirklich so musst mal als den rtl shop verfolgen wenn die das produkt beschreiben dann werden die dir auch zeigen das dort windows anwendungen laufen … habs zuerst auch nich geglaubt aber habs dann gesehen ich glaube zeta könnte zukunft werden :ab:

Ich hab mal auf der Homepage geguckt. Kein Wunder, dass die starke Ähnlichkeit zu BeOS besteht. Ist schließlich der Nachfolger! :smiley:

In dem Test von Freenet wird in keinster Weise erwähnt, dass irgendwelche Windowsanwendungen laufen.

Das steht im Fazit in der Minusliste -> kein Empfang von EMails möglich :smiley:

So viel dazu :stuck_out_tongue:

Clive

ohje aus der traum vom betriebssystem ohne viren +windows anwendungen …

http://www.wintotal-forum.de/?board=13;action=display;threadid=45648

:frowning: aber wenn ich das dann mal sagen darf die faken ja dann wie die sau … alles was die bei rtl shop versprechen ist gerade andersrum :ar:

Ich denke mal in 3-4 Jahren wird es so weit Entwickelt sein das es evtl. eine alternative sein könnte!
Selbst Redheat und co. haben ja noch so ihre Probleme da sie als Workstation nicht so wirklich taugen, jedoch im Server bereich erste Sahne sind!

stimmt auch wieder !

habt ihr eigentlich auch immer so ein komisches gefühl das ihr denkt das microsoft hinter den ganzen viren attacken stecken ? :ar:

Nicht wirklich. Mircrosoft hat selbst schon genug probleme mit Hackern und co.

Sind doch beinahe froh wenn ihre Betriebssystem so Viren freundlich sind. Können sie wieder Geld mit Service Packs machen :sa:

seit wann bezahlst du für service packs?
naja ein betriebssystem auf den rtl shop zu kaufen ist eh unklug

Original von Zeldafreak
tja schon hammer ne .. deswegen überleg ich mir das echt umzusteigen … überleg mal keine viren .. aber alle windows anwendungen und pc um vielfaches schneller … :o
das grenzt schon an PERVERS :bg:

EDIT: das logo find ich auch ganz hübsch dieses 1³³7 logo yahyah besser und lustiger als ein N*** symbol oder ein dummer langweiliger pinguin ^^

Also erstmal nix gegen den Tux =) Außerdem lässt mir Zeta viel zu wenig Freiheiten ( Open Source rules ~ ~) und kompatibel zu allen Win Anwenungen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ( dann müssten auch Viren drin sein ^^)

in disem Sinne Linux rules =)

Original von Samb
seit wann bezahlst du für service packs?
naja ein betriebssystem auf den rtl shop zu kaufen ist eh unklug

Wer sagt das ich dafür bezahle? :wink: Jedoch gibt es diese möglichkeit bei Microsoft. Zum beispiel Firmen für die sich kein Internet anschluß lohnt müssen somit in die Tasche greifen und die packs bezahlen. Hatte ich bei meiner Praktika stelle.