Edmund Stoiber legt nach: Ungeachtet der heftigen Kritik an seiner Bemerkung über Ostdeutschland hat der CSU-Chef seine Äußerung am Mittwochabend sinngemäß bekräftigt. Stoiber sagte nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern“, sagte der bayerische Ministerpräsident nach Angaben von „B5 aktuell“. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.
Stoiber: Frustrierte dürfen nicht entscheiden
Politiker von SPD und Grünen hatten eine ähnliche Äußerung des CSU-Chefs von vergangener Woche heftig kritisiert. Die CSU bezeichnete die Kritik an ihrem Vorsitzenden als „abwegig“ und als „bewusste Fehlinterpretation“. Stoiber hatte am Donnerstag in Argenbühl in Baden-Württemberg gesagt: „Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.“
Tja auch hier wieder das Problem, dass da jemand nicht zwischen Schulbildung und Weisheit unterscheiden kann. Ein typisches Problem der Abiturienten :bg:
Ich mag Bayern. Meine halbe Familie lebt dort. Aber auf Edes „Musterbeispiel-Bayern“ kack ich genauso wie auf seine Partei.
Ein ziemlich dummer Schachzug von ihm. Glaubt er nur weil er sagt dass die Frustrierten nicht wieder die Wahl entscheiden dürfen wählen ihn mehr Ossis?
Bei vielen Ossis ist doch eh schon Hopfen und Malz verloren. Viele wählen dort eh PDS oder NPD. Zumindest macht er sich hier in Bayern noch mehr Freunde mit dieser Aussage.
Trotzdem - völlig unpassender Zeitpunkt für solch eine Aussage.
Das ist einfach ne purelose frechheit. Warum sollten die Ossis nicht wählen dürfen? Warum wird immernoch alles in westen und in osten geteilt? Gottverdammt wir sind EIN DEUTSCHLAND und wir haben hier keine Mauer und wenn ich hier ein par Beiträge sehe wie recht hat er dann ist das echt nur bescheuert.
Und ihr mit euren vorurteilen.. ihr habt gar keine ahnung, ehrlich! Es wurde bewiesen das die „Ossis“ schneller und mehr arbeiten als die „Wessis“ und das für weniger Geld… Das wird immer so bleiben. Manche im westen haben sich aufgregt weil man absofort 40 stunden arbeiten muss, hier ist das ganz normal.
Wayne, wenn du nicht wegen Rassismus eine verwarnung haben willst, meide ab sofort diesen Thread… Ist ja nicht auszuhalten, deine rechten bayrischen parolen hier .:-/
[quote]Original von Smokey
Stoiber ist ja auch ein Vollidiot erster Güte!/quote]
Ja …ein vollkommener Vollidiot dem andere Vollidioten folgen, weil sie gerne Blind sind, denn wer Blind ist muss das elend nicht sehen.
Vorallem schauen die Bayern besonders gerne auf ihre Vergangeheit ! reflektieren und überlegen, bevor sie etwas von sich geben …weil ja sie ja so clevere Leute sind. Das haben Statistiken bewiesen. Statistiken zu Folge ist auch in jedem siebten Ei ein Happy Hippo !
@ Yoshigruen : Es gibt keine Beweise dafür , dass der „Ossi“ mehr arbeitet oder weniger …da sind vielleicht Indizien, aber sicherlich keine beweise. Wenn du aber meinst Statistiken seien Beweise geh nach Bayern. Da denken die scheinbar ähnlich .
Warum sollte ich diesen Thread meiden? Fällt mir garnicht ein.
Bei vielen Ossis ist doch eh schon Hopfen und Malz verloren. Viele wählen dort eh PDS oder NPD.
Die Linkspartei kommt doch im Osten auf über 30 %. NPD bestimmt 3-6 % insgesamt.
Somit hätten wir schonmal ein Drittel der Ostdeutschen. Und ein Drittel sind „viele Ossis“.
Ich finds nur schade, dass Stoiber (und anscheinend noch einige andere Leute) denken, dass Bayern ein eigenes Land wäre. Zu Deutschland gehört nun mal auch der Osten (also, die neuen Bundesländer).
Wo jetzt klügere Menschen leben, kann 1. niemand klären und 2. schon gar nicht ein rassistischer Politiker wie Stoiber