geht ihr beim kauf von Games auch nach deren Bewertungen in den Game Mags.
Wenn ihr an einem Spiel interessiert seit, aber es keine sonderlich gute Bewertung hat und ihr es nirgens Probespielen könnt, kauft ihr es dann?
Original von Speed
geht ihr beim kauf von Games auch nach deren Bewertungen in den Game Mags.
Wenn ihr an einem Spiel interessiert seit, aber es keine sonderlich gute Bewertung hat und ihr es nirgens Probespielen könnt, kauft ihr es dann?
Ich kaufe eigentlich nur Nintendo-Games, bei denen ist eigentlich immer sicher, das sie gut sind. Nach Bewertungen wähle ich meine Spiele nur sehr selten.
Ich gehe sehr oft nach Wertungen aus verschiedenen Mags.
Wenn ein Spiel das mich interessiert eine sehr gute Wertung bekommt,
kaufe ich es mir sofort. Wenn es aber nur eine mittelmäßige Wertung
bekommt leihe ich mir das Spiel ersteinmal aus.
Bei vielen Spielen weiss man aber auch schon vor den ersten Wertungen (Zelda, KotoR) dass das Spiel gut wird.
Ich lese gar keine Mags mehr. Interssiert mich ein Spiel, ist es immer mehr oder weniger ein guter Kauf.
Auch im I-Net schaue ich auf die Reviews, denn z. B. weiss ich seit der E3, welche dieser Spiele ich mir kaufen werde, und welche nicht, egal, was bis zur Veröffentlichung noch berichtet wird. Dabei handelt es sich um Resi 4 (sehr gut) und 007 Everything or Nothing (gewöhnlich gut).
Ich achte auch sehr auf Bewertungen, wenn ein Spiel wiklich schlechte Wertungen hat schau ich sie mir im Regal gar nicht an!
Wenn ich mir ein Spiel kaufen will gehe ich so vor:
-
Überlege ich mir welche Art von Spiel ich mir holen will (Kampfspiel,Action, Jump´n´run,…)
-
Schau ich mir an welches Spiel mich von dieser Art intressiert!
-
Schau ich auf die Bewertungen meiner Favoriten und hol mir dann das Spiel mit der besten Bewertung!
Na ja, Bewertungen sind schon wichtig, um Nieten auszusortieren und einfach, um einen Trend oder Ver(schlimm)besserungen zum Vorgänger zu sehen.
Aber nur wegen schlechterer Wertung nicht zu kaufen, mach ich eigentlich nicht.
Mir gefallen oft auch Spiele, die keine so hohe Wertung haben.
also Bewertungen von „Mags“ sind mir sehr wichtig, daher achte ich auch auf sie, JEDOCH schaue ich auf mehrere Werungen von veschiedenen Testern (3-4 verschiedene), denn manchmal gibt es da wirklich gewaltige Unterschiede.
Auch muss ich sagen, dass mir Spiele die im 60er oder 70er Berreich waren (normal kaufe ich nur spiele die ab 80% sind) schon manchmal echt total gut gefallen haben, trotz der etwas schwächeren Wertung.
Mir sind die Tests eigentlich egal. Wenn ich ein Spiel haben will dann hol ich es mir auch obwohl es eine mittlere wertung habt
Sicherlich les ich Berichte aus dem Internet und selten auch von Zeitschriften und sie prägen mich auch stark.
Aber eine gute Wertung bringt mich nicht dazu, das ich das Spiel kaufe!
Und negative Zeilen bringen mich davon auch nicht ab, meinen Wunsch-Titel zu kaufen.
Aber ich kaufe eigentlich nur Hits bzw. Top Hits und da gibt es einfach wenig negatives und viel positives, weshalb sich da die meisten Mags usw. einig werden.
Wonach ich aber geh, um das ich einen Top Hit „finde“?
Top Hits hört man bzw. sieht man aus der restlichen Software dank Medien und Fans einfach raus. Danach schau ich mir Screens an und stell dir das ganze Bild als Spiel vor. Wie sich das abspielt …
Dann schau ich mir sogar MANCHMAL ein paar Videos an und les mir einige Infos durch. Aber da bin ich mir dann schon so gut wie sicher, dass ich das Spiel kaufe!
Wenn das Spiel eine top Granate ist, dann kann ich davon träumen, nur wenn ich die Screens anschauen :bg:
Also, ich weiß auch net … am Ende kauf ich es einfach, weil ich mir halt sicher bin, das es gut ist! Spürt man dann am Ende einfach ^^"
Ich lese keine Mags. Ich gehe eigentlich fast nur nach Bewertungen von Online-Magazinen (z. B. www.gamespot.com , okay, sind in gewisser Weise ja auch Mags :ka: )und nach der Meinung von verschiedenen Communitys, z. B. dieser hier.