Hi Leute!
Mal wieder hat meine Freundin ein Problem bei New Leaf. Sie hat ihr Spiel ca. eine Woche lang nicht mehr gespielt (dank WindWaker ) und nun ist einer ihrer Lieblingsbewohner weggezogen, was sie natürlich nicht sehr toll fand. Es lag nur noch Abschiedspost im Briefkasten und dort wo das Haus stand, ist nur noch ein kahler Fleck vorzufinden. Sie war natürlich entsetzt, daß dies in der Nichtspiel-Zeit passierte und ihre Motivation zum Weiterzocken schwindet dadurch (verständlicherweise) noch mehr. Sie versuchte auch das Datum zurückzusetzen aber selbst ohne vorher abgespeichert zu haben, ließ sich das Wegziehen nicht verhindern. Vorallem ist es ärgerlich, weil meine Freundin sich um jeden Furz ihrer Bürgerschaft kümmert und stets auf sie eingeht.
Kann man etwas dagegen tun oder ist dieses schwachsinnige Konzept einfach hinzunehmen? Vielleicht gibt es ja noch einen Weg sie zurückzuholen … was ich fast nicht glaube. Die Entwickler können doch nicht erwarten, daß man ständig in das Spiel schaut und seine Nachbarn bespaßt. Schließlich gibt es ja auch noch das real Life und andere Games.
Wenn viele von euch jetzt auf Pokemon und ZeldaWW sind, wird euch (und auch mir) wohl bald das Gleiche erwarten. Irgendwie dämlich gelöst - wozu speichere ich dann eigentlich? :ar:
Meine Ahle hat schon öfters Pech gehabt mit dem Game und jetzt auch noch das …
PS: Ein weiterer Bewohner hat sich bei ihr verabschiedet … na prima.
Die Bewohner quatschen einen an, daß sie vorhaben wegzuziehen, wird dies verabsäumt und man macht sonst keine Aktionen, damit sie einem wohlgesonnen sind, dann hauen sie ab, hab auch einen „verloren“.
stimmt, mich hats auch zuerst „g´rissn“ weil ich dachte, es geht um UFOs und so
Im prinzip, wenn man merkt, daß einer weg ist, einfach das Gerät ohne speichern abdrehen, nochmal mit einem anderen Datum laden (also uhr zurück drehen) und entsprechende aktionen setzen. Ich glaub, hat man mal gespeichert, geht das mit der Zeit zurückdrehen bei Bewohner nicht mehr, lege aber dafür nicht die Hand ins Feuer.
Da gibt es eigentlich keinen Weg, außer eine Stadt zu finden, wo derselbe Bewohner wohnt und den oft besuchen und solange totquatschen, bis er zu einem zieht.
Dieses „schwachsinnige“ System ist dafür da, Dynamik ins Spiel zu bringen und wurde an sich schon stark „verbessert“. Im ersten europäischen Animal Crossing sagten sie dir nicht mal dass sie wegziehen. Sie waren einfach vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Jetzt warnen sie dich wenigstens eine Woche vorher auf mehreren Wegen, denn entweder erzählt es dir der Bewohner selbst, sodass du die Möglichkeit hast, ihn zum einlenken zu bewegen oder die anderen Bewohner erzählen es dir, sodass du ihn selbst aufsuchen kannst.
Nein, das funktioniert leider auch nicht. !(
Mit Dynamik hat das meines Erachtens auch nix zu tun, da man immer eine Chance haben sollte den Spielverlauf zu beeinflussen - aber nicht so ein Käse im ausgeschalteten Zustand!
@ Tiago: Der war echt gut … Die Bewohner hier verschwinden Gott sei Dank noch nicht spurlos. Wenn es wie bei AC wäre, würden sie einfach nicht mehr da sein wenn ich morgens aufstehe … :ar:
Gut, dass ist deine Meinung, dass das Dorf jedoch lebt und somit auch Bewohner machen, was ihnen in den Kopf passt (sind ja keine Sklaven), auch wenn du gerade nicht da bist, erachte ich als eine der großen Stärken von Animal Crossing.