in manchen games (u.a. Lost Planet und Call of Duty) werden nach und nach Maps aufm xbox marktplatz angeboten für die man meißt bezahlen muss.
Meine frage, findet ihr sowas in ordnung und gibt dafür gerne geld aus oder findet ihr es ne frechheit dafür geld ausgeben zu müssen?
Mich ärgert sowas.
Klar, es ist eigentlich nur ein zusatz und man muss die maps nicht unbedingt kaufen aber sowas gabs früher gratis aufm PC. Wieso aufeinmal nichtmehr?
Wenn ich mir ne map kaufen sollte, kann ich mir ja nie sicher sein wieviele das auch tun… dann kann ich ne halbe ewigkeit aufm paar leute warten oder wie?
Ich find die richtung in die das einschlägt scheiße.. da lob ich mir das bei Gears of war.
Klar, kostenlose Maps sind schöner, aber verstehe die Entwickler wenn sie Geld dafür wollen. Schliesslich haben diese auch Zeit darin inviestiert und kaum jemand Arbeitet ohne Gegenleistung (ok, bei GoW kann mans vestehen, die haben mit dem Spiel warscheinlich so viel Geld gemacht damit sie sich die Ärsche vergolden könnten :bg:). Zudem sind die Maps auch meistens eher für die gedacht, welche die alten Maps schon in- und auswendig kennen. Gerade denen sollte es doch nicht so viel ausmachen, wenn sie jetzt für die Maps zahlen müssen.
Ich meine, die Entwickler könnten auch einfach im Büro sitzen und am nächsten Titel arbeiten oder Däumchen drehen, dann beschwert sich auch niemand. Lieber kostenpflichtige Maps als gar keine.
Und wie du schon gesagt hast, es wird ja niemand gezwungen sie kaufen zu müssen.
Ich habe ja das ANgebot schon genutzt (u.a. PGR3 (autos), PDZ (maps), usw.) und war eig. schon zufrieden. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch bereit ein bisschen geld dafür zu zahlen, solange es nicht zu viel ist
Denke dass Xbox Live da als geschlossenes System mit der eigenen Währung viel damit zu tun hat. Jeder bekommt sofort von den neuen Maps mit und durch das Points-System ist es lang nicht mehr so ungewöhnlich für Inhalte zu bezahlen als beim PC.
Da kann man sich heute immernoch schwer vorstellen seine Kreditkarteninfo beim Hersteller abzugeben um Maps zu saugen. Letzten Endes haben es diese Maps dann besonders schwer sich durchzusetzen.
Bei Xbox Live ist das halt „gut“ gemacht, Microsoft kann alles kostenpflichtig anbieten lassen, weil der Kunde mit SIcherheit vieeel viel eher dazu bereit ist Geld für sowas auszugeben. Und obendrein werden die Maps auch schnell von den Spielern akzeptiert und gezockt, da muss man fast schon mitziehen.
Man kann das gut oder schlecht finden, ich wüsste auch net ob man da eher von Fluch oder Segen reden kann ^^