Kann ich eigentlich BF: Vietnam auch
über ein 56 K Modem im Internet zocken?
Ich weiß noch nicht ob ich es bestellen soll…
Wisst ihr das? ![]()
Natürlich kannst Du. Nur wirds mit einem ziemlich hohem Ping wohl keinen Spaß machen … ![]()
was heißt eigentlich Ping?
der ping gibt die Verzögerung auf dem Server an, je niedriger der Ping ist, umso niedriger die Verzögerung, umso flüssiger kannst du spielen ![]()
Ping 100 = 1 Sekunde Verzögerung
Ping 200 = 2 Sekunden Verzögerung
[…]
Ping 500 = 5 Sekunden Verzögerung
Ich denke bei einem gigantischen Shooter mit so viel Action wie BF Vietnam wirst du im Bereich 300-500 liegen mit dem Ping. Es ist also eigentlich so gut wie unspielbar und macht keinen Spaß. Es mag sein, dass ich falsch liege. Wenn ja korrigiert mich bitte.
Ich korrigiere meinen Kollegen: 100 = 0,1 Sekunden, was bei Spielen mit viel Timing schon viel zu viel ist!
Der Ping wird in Millisekunden (ms) angegeben ![]()
Mit Modem ist es nicht gut, hab selber Probleme mit ISDN.
Mal vorweg, auf 64 Mann Servern kannste es voll vergessen.
Battlefield Vietnam ist leider eines jener Spiele die die Trafficmeßlatte nocheinmal noch oben geschraubt hat. Man braucht schon für einen 32er Server eine mehr als gute T2 Leitung.
Und zur Anwederseite:
Habe DSL mit Fastpath (40er Pings) und selbst da habe ich bei mehr als 35 Spielern Packetlosses, sprich derbe Aussetzer.
Jetzt weiß ich auch warum EA bei dem Spiel auf „höchstens 32 Spieler“ gepocht hat :ssa:
Bei einer Modemverbindung, aber auch bei ISDN rate ich dir dringend davon ab das Spiel zu kaufen. Denn die Bots sind sehr schlecht und eine Solokampagne gibt es nicht.
Danke! Jetzt wollte ich mir heute Far Cry holen, und dann
haben diese Schwachköpfe von der USK das Indiziert! :ssa: