Vor einigen Tagen haben Forscher ihre neusten Ergebnisse zum Thema „Big Foot“ bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Bei der 500.000 Dollar Forschung wurden wohl erstmals echte Aufnahmen von Big Foot gemacht und DNA sichergestellt, die weder zu einem Mensch, noch einem anderen bereits bekannten Tier gehört.
Die Behauptung: Das noch „unbekannte“ Wesen soll mit etwa 1000 anderen seiner Art in amerikanischen Wäldern leben.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5MIo6KmdtPM[/ame]
Beispiel für eine deutsche Quelle (falls ihr mehr nachlesen wollt): http://www.focus.de/panorama/videos/vermeintliche-sensation-video-soll-beweisen-bigfoot-gibt-es-wirklich_vid_41624.html
Was haltet ihr davon?
Wie immer totaler Blödsinn oder glaubt ihr selbst an Big Foot?
Ich find’s witzig, dass es tatsächlich immer noch „Forscher“ gibt, die versuchen den Mythos aufzuklären. Und das lustigste: Wie kommt es, dass sie keine vernünftige Kamera bei der Suche nach Big Foot dabei haben, obwohl die ganze Expedition schon teuer genug gewesen ist? Was für ein Käse. Und sowas veröffentlicht man dann auch noch in der Hoffnung, dass das jeder glaubt und es ernst genommen wird?
Ich will ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass es ein derartiges Wesen vielleicht gibt, schließlich wäre es arrogant zu behaupten, wir Menschen würden bereits alle Arten unseres Planeten kennen, außerdem werden ständig neue Arten entdeckt, warum dann nicht auch eine bisher unbekannte Affenspezies?
Nur ob die Wälder Kentuckys wirklich dicht genug sind, damit sich 1000 ihrer Art verstecken können? Ich weiß ja nicht.
Natürlich halte ich - wie hoffentlich die meisten anderen von euch auch - die Forschungsergebnisse für Blödsinn (nach 500.000 verschwendeten Dollar wollten sie wohl einfach so tun, als hätten sie Erfolg gehabt), aber ich glaube schon, dass es irgendwo auf unseren Planeten noch Tierarten gibt, die wir uns bisher kaum ausmalen können.
Schließlich gibt es in den Urwäldern von Südamerika selbst heute noch kleinere Stämme von Ureinwohnern, die ihr Revier nie verlassen haben und keine Ahnung davon haben, was in der Welt draußen vor sich geht. Zumindest haben sie mit Pfeilen und Speeren einen Hubschrauber attackiert, der über ihre Gegend geflogen ist (Quelle: Brasilien: Isolierte Ureinwohner im Dschungel entdeckt - WELT).
Aber das ist ein ganz anderes Thema. Nur, um mal zu verdeutlichen wie viel für uns eigentlich noch unbekannt ist.
Also? Big Foot? Ja, nein? Klar, warum nicht! Forschungsergebnisse? Käse.