Ich kauf mir keine tv konsole um Komplette Spiele auf das Gamepad auszulagern ![]()
Genau dort wird es vielleicht schwieriger aber nicht bei so kleinen Spielen oder so da wird man auch weiter als 8m weggehn können ![]()
Acht Meter reichen mir vollkommen. So groß, wie mein Zimmer ist, kann ich mich gar nicht weiter als acht Meter vom Fernseher entfernen. ![]()
Das interessiert mich allerdings auch! „Mario Kart Wii“ oder „Super Smash Bros. Brawl“ auf dem GamePad wäre schon genial.
Allerdings bezweifel ich das, da man bei den meisten Wii-Spielen mit der Wiimote schwingen muss, und das wird dann mit dem GamePad als Bildschirm nicht möglich sein… Oder?
Aber diese Sache würde die Konsole doch schon attraktiver machen.
Also wenn die Spezifikationen, die geleakt wurden, gestimmt haben, dann könnte das allerdings möglich sein. Da hieß es ja, dass die WiiU eine CPU mit 3 verbesserten Broadway-Kernen hat. Das würde bedeuten, dass die Wii Spiele auf einem (runter getakteten) der 3 Kerne laufen könnten, während sich die anderen beiden darum kümmern, das Bild aufs Gamepad zu bekommen. Ob Nintendo das allerdings wirklich zulässt, ist die andere Frage.
Für die beste performance 8 meter, also sind auch mehr möglich nur dann mit womöglichen verlust.
Und das ist voll in Ordnung, die wenigstens werden wohl ein Wohnzimmer haben wo die Couch 9Meter vom Fernseher weg steht ![]()
Und wie sieht´s mit dem Empfang aus, wenn eine Betonwand zwischen Konsole und Tablet steht?
Würde mich mal interessieren.
8m finde ich persönlich ausreichend. Ich denke 15-20m wenn nicht sogar mehr sollte es auch packen, aber dann mit Verlusten (bei hochwertigen Spielen versteht sich).
8m ist völlig in ordnung.
um normal am fernseher auf der couch zu zocken reicht das ja sowieso, aber auch wenn man mal kurz weg muss oder von der terasse/garten aus spielen möchte reichet das, vorallem weil man ja bei 8 Metern die beste performanece nur hat und bei 8m nicht schluss ist.
10-15m sind sicher drin ![]()
hmm aber wenn man die Wii U selber nicht uuuunbediengt dabei braucht bleibt die leistung gleich oder?
8 Meter, reicht vollkommen
hmm also da könnte ich sogar aufm Klo spieln^^ würd sich ausgehn. Zwar etwas schlechter aber müsste sicherlich gehn
außer Wände schlucken soo viel.
Ich vermute mal stark, dass das Gamepad auch unabhänging von der WiiU verwendet werden kann.
Ich stell mir das ganze so vor:
Wenn man ein Vollpreistitel spielt, der den Bildschirm unterstützt, dann hat man halt eine bestimmte Reichtweite, bei der das Bild gestreamt wird.
Man kann aber auch kleine (Download-)Spiele direkt auf dem Gamepad zocken. (Also kein Streaming - die WiiU ist ausgeschaltet)
–> Was mich zu der Theorie führt? - Im 2011 E3 Trailer zur WiiU wird ein Spiel mit schwarzen und weißen Steinen gezeigt. Die Personen spielten es im Video auf einem Tisch, unabhängig von der WiiU.
Außerdem wird gezeigt, dass man das WiiU Gamepad direkt mit dem Balance Board verbinden kann.
Vielleicht wird ja ein Gamepad-App zur verfügung gestellt, wenn man sich Wii Fit U kauft.
Zudem kann man den Controller als Fernbedienung verwenden - ebenfalls unabhänging von der WiiU.
Also Vollpreistitel, die komplett auf den Controller übertragen werden können, müssen in der Reichweite-Zone gespielt werden.
Aber ich vermute stark, dass einzelne Download-Titel direkt auf dem Gamepad gespeichert und von dort aus gestartet und gespielt werden können - während die WiiU ausgeschalten ist.
Ich glaube nicht, dass das GamePad einen extra Speicher hat.
Selbst wenn wird das nur sehr sehr wenig sein, außerdem war davon noch nie die Rede.
Und nur weil im Trailer nur das Game Pad gezeigt wurd, heißt das nicht, dass die Konsole nicht eingeschaltet war.
Ebenso muss man, glaube ich, damit man das Balance Board benützen kann, die Wii/U einschalten.
Also das mit den weißen Steinen: die Wii U war in der Nähe ![]()
ja ich glaub auch das es keinen großgenugten Speicher im Gamepad gibt. Ein SD Slot ist ja auch niemanden aufgefallen.
Man wir halt eben die Wii U auf Stand by haben damit man aufm Gamepad zockn kann.
8 Meter reicht doch, so weit ging auch nicht die Pointer-Funktion der WiiMote. Und natürlich ist mehr als acht Meter möglich, nur das ist die maximale Weite, wo’s noch optimal läuft. Da werden schon riesige Datenmengen übertragen ohne spürbaren Lag.