Bin Laden meldet sich auf Video zu Wort!

In einen hellbraunen Umhang gewandet, sitzt er an einem Tisch und verliest mit ruhiger Stimme im Stile eines Regierungschefs eine Erklärung: Vier Tage vor der US-Präsidentschaftswahl hat der arabische Nachrichtensender al-Dschasira eine neue Video-Botschaft des Terroristenführers Osama Bin Laden ausgestrahlt.

Kairo - Auf dem Band, das der in Katar ansässige Fernsehsender um 22 Uhr veröffentlichte, richtet sich der Anführer des Terror-Netzwerks al-Qaida direkt an die amerikanische Bevölkerung. In seiner „an das amerikanische Volk“ adressierten Botschaft wirft Bin Laden dem amerikanischen Präsidenten George W. Bush vor, die Menschen in den USA in den Jahren seit den Anschlägen vom 11. September 2001 getäuscht zu haben. Die Regierung in Washington stütze sich auf „korrupte arabische Regierungen“, sagte der Terrorführer.

Bin Laden spricht auf dem Video zudem über die Hintergründe und die Einzelheiten der Planung für die Flugzeugattentate. Er wirft Bush vor, die Amerikaner zu täuschen. Die Anschläge wären nicht so verheerend gewesen, wenn der Präsident aufmerksam gewesen wäre, höhnte der Qaida-Chef. Dann machte sich Bin Laden über Bush lustig: "Es wäre uns nie in den Sinn gekommen, dass der Oberbefehlshaber des Landes (Bush) 50.000 Bürger in den beiden Türmen mit diesem Horror alleine lassen würde, weil er es für wichtiger hielt, Kindern bei einer Plauderei über Zicklein zuzuhören. Bush war zum Zeitpunkt der Anschläge zu Besuch in einer Schule gewesen und hatte den Kindern aus einem Buch über Tiere vorgelesen.

Dann sprach Bin Laden die Folgen der Anschläge an. Er wolle den USA „raten“, wie sie weitere Anschläge vermeiden könnten, hieß es. Weiter sagte Bin Laden, er habe das erste Mal über Anschläge gegen die USA nachgedacht, als die Israelis im Jahr 1982 im Libanon einmarschierten.

Dann bezog sich Bin Laden auf die Präsidentschaftswahlen in den USA am kommenden Dienstag. Er sprach das amerikanische Volk direkt an: „Eure Sicherheit liegt nicht in den Händen von (George W.) Bush, (John) Kerry oder al-Qaida, sondern in Euren eigenen Händen.“

Al-Dschasira teilte mit, es habe das Band am Freitag erhalten. Man gehe davon aus, dass die darauf enthaltene Botschaft Bin Ladens „neu“ sei. Es ist das erste Video Bin Ladens seit einem Jahr. Wiederholt war über den Gesundheitszustand des Terrorführers spekuliert worden, der im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet vermutet wird.

Al-Dschasira hatte die Ausstrahlung des Bandes kurz vorher angekündigt. Der Sender machte keine Angaben dazu, wie er in den Besitz des Videos gelangt ist. Er hat in der Vergangenheit wiederholt Videos von Bin Laden und anderen islamistischen Terroristen ausgestrahlt.

Quelle: Spiegel Online

vielleicht will wer damit bush den letzten vorteil nehmen, die sicherheit

Er möchte den Amis einfach zeigen, das Bush versagt und ihn nicht geschnappt hat.

überrascht mich net. Er ist also nicht tot, so wies damals vermutet wurde. Tja, Bush hat versagt, Bin Laden is Back! Und das heißt für die Welt nichts Gutes… .:-/

Original von Indrid Cold
Er möchte den Amis einfach zeigen, das Bush versagt und ihn nicht geschnappt hat.

ja, damit verliert er den pluspunkt sicherheit.

Original von The Undertaker
überrascht mich net. Er ist also nicht tot, so wies damals vermutet wurde. Tja, Bush hat versagt, Bin Laden is Back! Und das heißt für die Welt nichts Gutes… .:-/

Bin Laden war niemals richtig weg, und auch wenn er im Oktober 2001 von einer Bombe getroffen wäre, der Aktivität von El Kaida hätte das nichts geschadet.

Unsinn! Bin Laden ist Bush zutiefst dankbar für die Gelegenheit, nach der Beseitigung des nationalistischen Saddam-Regimes in Irak Fuß fassen zu dürfen. BL ist Bush zutiefst dankbar für die weiter voran getriebene Polarisierung der Welt (und die Spaltung der Alliierten). BL ist Bush zutiefst dankbar für die Bedrohungskulisse Al-Kaida und den weiteren Abbau von Bürgerrechten.

Und umgekehrt!

Beide, Bush und BL brauchen sich für ihre jeweiligen Ziele. Sie mögen sich hassen, aber sie ziehen einen Vorteil aus dem Wirken des jeweils anderen.

Es wundert mich auch nicht, daß das iranische Mullah-Regime eine Wahlempfehlung zugunsten Bushs herausgegeben hat mit der Begründung, demokratiche Präsidenten hätten dem iranischen „Gottesstaat“ rückblickend mehr geschadet als republikanische.
Ich bin sicher: Die Bush-Administration hat alles in ihrer Macht getan, Al-Kaida „am Leben zu lassen“. Die Chancen BL durch eigene Special Forces zu ergreifen standen bei Tora Bora nicht schlecht. Man hat jedoch lieber darauf verzichtet.

Wenn also BL vor den Wahlen den dicken Macker heraushängen läßt, dann spielt er genau die Rolle, die Bush die Wiederwahl bescheren wird. Das Signal ist: BL und Al-Kaida sind noch da, der Job ist noch nicht erledigt.
Al-Kaida denkt vielleicht, es seien keine Anschläge wie in Madrid nötig, um das Wahlergebnis zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das wird sich zeigen.

PS: Diese Seite hat in den zurückliegenden Wochen und Monaten imemr gut den Umfrage-Trend wiedergegeben. Es lohnt sich mal, jetzt einen Blick darauf zu werfen.

Das gibt Bush nur weiter Auftrieb. Wenn die Ammis schiss haben dann wählen sie ihren Präsidenten, und der würde eher die Palästinenser ausrotten als Terroristen nachzugeben (genauso wie Scharon). Versöhnung macht keinen Eindruck auf die eigene Bevölkerung nur Hass und Gegengewalt befriedigt die eigene Bevölkerung. So ist das leider mal.

Rakete auf Mann im Rollstuhl -> Feiernde Israelis am Straßenrand. Brennende amerikanische Leichen auf der Brücke baumelnd -> jubelnde Massen und irakische Kinder.

Original von Indrid Cold

[quote]Original von The Undertaker

Bin Laden war niemals richtig weg, und auch wenn er im Oktober 2001 von einer Bombe getroffen wäre, der Aktivität von El Kaida hätte das nichts geschadet.[/quote]

ich weiss, aber es wurde öfters mal behauptet :-(>

Och nee :b: :b: :b:
Erst dieses ominöse Video von diesem maskierten Amiarabischen Saudi,dann jetzt noch unser guter alter Bin Laden.

Tja Bushi,wenn man Angst schürt,dann bekommt man Stimmen(meistens).So musste diesmal wenigstens nicht 500000 Stimmen verschwinden lassen.

Leute mal im Ernst.Glaubt ihr wirklich ,daß jetzt gerade vor der Wahl,Videos wie reife Äpfel von den Bäumen fallen :ka: .:-/

Wenn die aufhören würden diese Videos auszustrahlen, würde die Al Quaida keine effizienten Drohungen machen könnnen und somit die Öffentlichkeit in Panik zu versetzen.

Und der lenkt ein Flugzeug in zei Hochhäuser und behauptet Bush sei es Schuld gewesen, dass so viele gestorben sind .:-/

ES geht darum,daß hier billigster populistischer Wahlkampf geführt wird und nicht um die Äußerung eines alten kranken Mannes

Original von QBrick
Unsinn! Bin Laden ist Bush zutiefst dankbar für die Gelegenheit, nach der Beseitigung des nationalistischen Saddam-Regimes in Irak Fuß fassen zu dürfen. BL ist Bush zutiefst dankbar für die weiter voran getriebene Polarisierung der Welt (und die Spaltung der Alliierten). BL ist Bush zutiefst dankbar für die Bedrohungskulisse Al-Kaida und den weiteren Abbau von Bürgerrechten.

Und umgekehrt!

Beide, Bush und BL brauchen sich für ihre jeweiligen Ziele. Sie mögen sich hassen, aber sie ziehen einen Vorteil aus dem Wirken des jeweils anderen.

Muss ich dir zustimmen. Bush hat sehr viele Kontakte in diesen östlichen Ländern :wink:

Wenn das negativ sich aussdrücken sollte ( ist es eigentlich nicht) dann ist es sowieso egal. ZUFÄLLIG verschwinden sooooo viele Briefe… :sa:.

Original von Yoshigruen
Wenn das negativ sich aussdrücken sollte ( ist es eigentlich nicht) dann ist es sowieso egal. ZUFÄLLIG verschwinden sooooo viele Briefe… :sa:.

Was für Briefe? Habe was von 58000 verschwundenen Wahlzetteln gehört. Die Wahlcomputer machen ebenso Probleme, wahrscheinlich wirds wieder ne Manipulation wie im letzten Jahr geben, aber ist nur Spekulation.

Da wird wohl der alte Bush beim alten Bin Laden angerufen haben, um etwas Promotion für den Wahlkampf zu machen… Unter Freunden macht man nehmlich sowas. Da darf der Kleine dann vielleicht wieder mal mit amerikanischen Flugzeugen rumspielen.

Nisch wahr … :-)/

Clive

Ich denke sogar das Bush und Bin Laden zusammenarbeiten, beide sind in meinen Augen die lächerlichsten Gestallten der Welt.

Original von Gonzo
ES geht darum,daß hier billigster populistischer Wahlkampf geführt wird und nicht um die Äußerung eines alten kranken Mannes

Klar, aber ich denke nicht, dass Bush das Video irgendwie gefälscht hat oder so (ist doch Schwachsinn). Ich denke auch nicht, dass die beiden zusammenarbeiten (noch der grössere Schwachsinn), ich denke eher, das Bin Laden es zur rechten Zeit veröffentlichen lassen wollte. Aus von Pakistan gefundenen CDs Anfangs Jahr ging hervor, dass Bin Laden es begrüssen würde, wenn Bush wiedergewählt wird, da er, dank den Kriegen von Bush, es einfacher hat, junge Männer zu rekrutieren!

Das video ist doch nur ne Bestätigung für Bush , dass die Welt noch derbe am Arsch ist und ohne Bush die Welt unter gehen würde :wink:

Und so abwegig finde ich die idee mit der zusammenarbeit nicht, die best ausgebildesten menschen der welt können bin laden nach über 3 jahren immer noch nicht ausfindig machen? oder wollen sie ihn einfach nicht finden?

Original von ssjali
Das video ist doch nur ne Bestätigung für Bush , dass die Welt noch derbe am Arsch ist und ohne Bush die Welt unter gehen würde :wink:

Und so abwegig finde ich die idee mit der zusammenarbeit nicht, die best ausgebildesten menschen der welt können bin laden nach über 3 jahren immer noch nicht ausfindig machen? oder wollen sie ihn einfach nicht finden?

Die finden ihn nicht, weil sie zu mies, zu langsam und zu dumm waren. Ausserdem hat Bush danach nur noch Augen für den Irak/Gründe erfinden/Öl im Kopf gehabt.