Bist du der Beste Pokémon-Trainer Deutschlands!?

News

cya,
Benni

Mal schauen, vielleicht könnte ich nach Köln Cinedom, sehr weit ist der ja nicht entfernt, auserdem währe das mal wieder ne gelegenheit sich einen schönen Kinofilm reinzuziehen!
Das ist ne tolle Werbung von Nintendo, ich kann nur sagen das der Berreich am Cinedom in Köln sehr sehr voll ist!

Ich würde ja auch hingehen… aber ich habe

a) keinen GBA
b) natürlich daher auch kein Pokémon-Spiel
c) die durchtrainierten Pokémon erst Recht nicht.

Muss Gameman aber Recht geben, das CINEDOM ist als Standort sehr gut gewählt, auf jeden Fall besser als der Saturn damals beim Mario Kart-Event, obwohl da ja auch ein paar Leutchen kamen.

Geil. Ich würd glatt hingehen, bin da aber segelfliegen <.<
Hätte nicht gedacht, daß Nintendo nochmal einen Meisterschaft veranstaltet…

Ich hab nur 5 Pokemon auf Lv. 100
Und ich kenn niemand in meiner Gegend der ein Pokemon über Lv. 50 trainiert hat. Aber wenn wieder alles perfekt wäre dürte ich nicht gehen :sa:

hab leider keine auf Lvl 100… musste ich höchstends cheaten… mal davon abgesehen, dass ich eh keinen kenne, der nen GBA-PKMN-game hat… aber da würd ich schon hier im Forum jemand finden, der mit mir in München antritt, denk ich :bg:

Selbst wenn ich in Deutschland leben würde, würde ich wahrscheinlich nicht hingehen. }:
Ist sicher eine gute Idee von Nintendo, aber ich war nie für Pokemon Wettbewerbe. Vorraussetzungen hätte ich dafür :stuck_out_tongue:
Habe aber keine Ahnung, wann ich die beiden Verionen das letzte mal in Gebrauch hatte …

hidiho =)

bin auf der Suche nach einem Partner für das Championship in Frankfurt… falls Interesse besteht, mailt mir doch bitte ^^

WWWIIIEEESSSOOO, packt Nintendo bei Pokemon JEDESMAL (!!!) eine mehr als geniale Promotion/Marketing und bei Super Mario, Zelda usw. klappt es GAR NICHT - wieso? :sa:

Wenn Nintendo sich für andere Produkte auch so viel Mühe geben würde, dann würden sie jetzt wo anders stehen!

Original von Sean
WWWIIIEEESSSOOO, packt Nintendo bei Pokemon JEDESMAL (!!!) eine mehr als geniale Promotion/Marketing und bei Super Mario, Zelda usw. klappt es GAR NICHT - wieso? :sa:

Wenn Nintendo sich für andere Produkte auch so viel Mühe geben würde, dann würden sie jetzt wo anders stehen!

ich schätze mal, weil ein Super Mario-Turnier, oder ein Zelda-Turnier etwas… naja… komisch und schlecht durchführbar wären :bg:

nya… aber für Team-Spiele, wie Mario Kart (!!) oder so wärs schon was wirklich geniales^^

Original von MBF
ich schätze mal, weil ein Super Mario-Turnier, oder ein Zelda-Turnier etwas… naja… komisch und schlecht durchführbar wären :bg:

Es geht um Promotion allgemein - wenn man z.B. in großen Centers einen Zelda Tempel aufbaut und richtig Stimmung aufkommen lässt, zieht bestimmt auch Leute an.
Mit einem Zelda Quiz oder einer bestimmten Erkundungstour im Spiel - wo man am Ende etwas gewinnen kann, usw.

Sicherlich kann man nicht das Pokemon Konzept für Zelda nehmen (genausowenig konnte man das SNES Erfolgskonzept für den N64 nehmen) - aber Nintendo hat Leute, die haben gelernt mit Marketing und Promotion umzugehen.
Nintendo hat die Zeit und das Geld - Ideen umzusetzen, nur kommen die nicht von Nintendo …

… aber bei Pokemon schon!

Original von MBF
nya… aber für Team-Spiele, wie Mario Kart (!!) oder so wärs schon was wirklich geniales^^

Selbst bei „Team-Spielen“, a la F-Zero oder Mario Kart (oder 3rd Party Games a la TS2 z.B.) kommt VIEL zu wenig!

Da ist es doch klar, das viele Nintendo nicht wirklich „kennen“ und sie deswegen total unterschätzen (damit mein ich komplett neue Zocker/Kunden)!

Das ist doch ganz klar Pokemon ist noch halbwegs in und Mario und Zelda sind naja halt schon ziemlich alt.

Ehrlich die Kids von heute wollen kein Mario mehr! Deshalb hat Nintendo auch diese Probleme, die spielen lieber MGS oder Resident Evil, aber nicht Mario.

Ich bin mir sicher nach etlichen Nachfolgern sind solche Spiele nicht mehr beliebt und nur noch verbraucht.

Was in den späten 80ern noch cool war ist jetzt nur noch alt und belanglos, wenn die Spiele jetzt nicth alle 3D wären, dann hätte sich bei Nintendo noch weniger getan.

Ich hoffe das Pikmin 2 ein super Hit wird, damit die es endlich wagen ein neues Spiel zu erstellen.

Original von Falcon
Das ist doch ganz klar Pokemon ist noch halbwegs in und Mario und Zelda sind naja halt schon ziemlich alt.

Ehrlich die Kids von heute wollen kein Mario mehr! Deshalb hat Nintendo auch diese Probleme, die spielen lieber MGS oder Resident Evil, aber nicht Mario.

Ich bin mir sicher nach etlichen Nachfolgern sind solche Spiele nicht mehr beliebt und nur noch verbraucht.

Was in den späten 80ern noch cool war ist jetzt nur noch alt und belanglos, wenn die Spiele jetzt nicth alle 3D wären, dann hätte sich bei Nintendo noch weniger getan.

Ich hoffe das Pikmin 2 ein super Hit wird, damit die es endlich wagen ein neues Spiel zu erstellen.

ich möchte ja deine Kompetenz im VG-Bereich nich in frage stellen (oder doch, eigentlich schon :bg: ), aber die „Kids“ wollen sehr wohl noch Mario und Zelda sehen :wink:

Pokémon is sogar eher schon etwas, was die meisten garnich mehr interessiert, weil der große Hype darum eigentlich schon vorbei is…

und fast alle leute mit nem GCN, die ich kenne haben sich Ihren Cube nur wegen Titeln, wie Mario und Zelda gekauft (!!) … und nich wegen Pokémon oder Pikmin usw. :dd:

@sean stimmt…so hab ich das noch garnich betrachtet…
naja… aber ehrlich gesagt, glaub ich nich, dass nintendo das je machen wird.. leider…

das passt einfach nich zu ihnen und so wie es im moment um NoD steht, glaub ich auch nich, dass sich das (zumindest in naher Zukunft) auch nich ändern wird^^

Original von Falcon

Ein Mario ist zwar nicht mehr der „Alleingängerhit“, wie früher, aber out auch noch nicht!
Zelda ist zwar alt - aber garantiert noch in! Das Produkt muss passen und die Promotion und dann erreicht man top Verkaufszahlen, mit Zelda …

Original von Falcon

Es stimmt - sie wollen „cool“ sein! Für sie sind die „Coolen“, die Jugendlichen!
Aber das jetzt so zu sehen ist recht dumm, find ich.

@sean stimmt…so hab ich das noch garnich betrachtet…
naja… aber ehrlich gesagt, glaub ich nich, dass nintendo das je machen wird.. leider…

das passt einfach nich zu ihnen und so wie es im moment um NoD steht, glaub ich auch nich, dass sich das (zumindest in naher Zukunft) auch nich ändern wird^^

Allgemein Nintendo präsentiert sich unter ihrem wirkliche Niveau! Obwohl sie derzeit auch nicht auf dem Hoch sind, noch tiefer liegt ihr Marketing.

Nintendo muss da einfach mehr tun, ansonsten erreichen sie selbst mit „Wundertiteln“ nichts mehr :ar:

Ach Sch***, das wäre schon lustig, da teilzunehmen, hätte auch schon einen kompetenten Pokemonkenner als Partner.
Aber leider habe ich keine Lvl. 100 Pokemon und könnte wahrscheinlich auch nur 2 auf Lvl. 100 bringen, wenn ich bis zum Contest nichts anderes mache als Pokemon zu spielen. :smiley: