bitmap transparent ?

hab gehört man kann bitmap bilder auch transparent machen also genauso wie gif bilder !

wie funzt das ? hab gehört man muss für transparent die farbe magenta nehmen ?!

nur wo find ich die >_<

BMP Bilder so speichern dass sie ohne weissen Hintergrund erscheinen?! Geht nich, Transparenz ist nur im GIF-Format speicherbar! Wo haste denn das gehört?!

das muss aber gehn oO"
ich spiel ja ragnarok und ja da gibts gilden mit gilden „icons“ bei denen meistens n paar stellen transparent sind und ragnarok nimmt nur bmp bilder an :dd:

Dann sag doch gleich wovon du redest :dd:
Das wird wohl ne Art Textur sein wo Ragnarok dann automatisch die Farbe Magenta rausnimmt… das hat aber nix mit allgemeiner Transparenz zu tun, im Web wird das nämlich nich funktionieren.

Jedenfalls: Ich hab keine Ahnung ^^ Warscheinlich ist das eh n ganz genauer Farbcode?! Magenta kann ja in all möglichen Stufen sein, schätze ma dass da nur ne genaue Farbe bzw. Farbcode akzeptiert wird. Aber ich hab kein Peil von Ragnarok, von daher…

entweder ist ganz schwarz 0,0,0 transparent oder eine ebstimmte rosa farbe
aber es gibt kein transparent in der bitmapt datei selbst

hmm dann liegts wohl an ragnarok dann könnt ihr mir wohl nicht weiterhelfen :frowning:

aber ihr könnt mir mal sagen was „Antialiasing“ ist und wie ich das in „paint“ anwende :bg:

AA ist grob gesagt die Reduzierung des Kantenflimmerns. Wär mir neu wenn man mit Paint das anwenden könnte rofl! :smiley:

uahh mensch -.- da will man hilfe und kann keine richtige hilfe bekommen XD nuja thema is erledigt :frowning:

Ich hab dir doch gesagt was du wissen wolltest bzw. was ich dir dazu sagen kann. Was AA ist hab ich dir gesagt. Und dass es mit Paint nicht geht auch! :ar:

Das wollteste doch wissen, was erwartest du denn? Nur Einzelheiten sind mir net bekannt, weil ich das nie gebraucht hab.

Hab dir soweit geholfen wie ich kann… wenn du das nicht gebrauchen kannst :ar:

der grund warum paint zeichnugnen nach paintzeichnungen aussieht ist weil es kein AA besitzt :smiley: