Das vorallem die PSler (in diesem Forum) zum tausendsten mal Nintendos Untergang vorhersehen wollen ist nichts neues und dass sie die Meldungen der letzten Zeit wieder für ihre Hiobsbotschaften nutzen ist auch nicht unvorhersehbar gewesen.
Aber vor allem wegen letzteres bemerkt man wirklich wer hier realitätsfremd argumentiert(?). Die genannten Entwicklerstudios sind wirklich talentiert und haben sehr viel Potential (für uns Spieler) und nicht ohne Grund sind sie einigen Spielern im Videospielbereich ans Herz gewachsen. Aber Tatsache ist,dass diese selbst bei uns Spielern eine Minderheit darstellen und dementsprechend auch ihr Erfolg. KEIN Fanboy und KEIN Spieler der Konkurrenzhersteller hat sich wegen ihren Spielen allein den GCN geholt keiner - und nach den peinlichen Bashversuchen von ihnen über Factor5 und ihrem letzten Spiel wundern mich ihre Äußerungen dass die nun aufeinmal ach so wichtig für Nintendos Existenz im Hardwaregeschäft wären (VKZ gesehen?)
Ehrlich gesagt wundert mich das ganz und gar nicht bei bestimmten Usern, da es offensichtlich ist was sie von vornherein wollten.
Und kommt mir bitte nicht es wäre für den Mainstream wichtig. Der Mainstream kaufte sich in den letzten Jahren ihre Konsolen mit überwiegend EA Spielen und der Mainstream kauft sich hauptsächlich Lizens-Spiele –> EA
Und seltsamerweiße reagiert Nintendo auch dementsprechend in dem sie mit EA eben Zusammenarbeiten und diese Spiele für ihr Konsolen im Fernsehen wirbt und munter Konsolen-Bundel mit EA Spielen schnürren.
Die Realität sieht eben anders aus als viele *Prediger es gerne hätten.
Um nochmal zurück zu kommen,
Diese Entwickler werden auch weiterhin Spiele für Nintendosysteme entwickeln –> Spielesupport
Diese Spiele wären für GCN-Only Spieler immer noch spielbar und das ist was für einem Konsolnbesitzer wirklich zählen sollte.
Wieso man nun eine andere Konsole braucht nur weil einige nun vieleicht nicht mehr exklusiv sind Frage ich mich immer noch.
Geht z.B. Sony oder MS nun unter nur weil die erfolgreichsten Serien in dieser Generation NICHT mehr Exklusiv sind oder gibt es auch was anderes als „GTA“? Seltsam das die erfolgreichsten Serien auf Nintendokonsolen, im Gegensatz, IMMER NOCH exklusiv sind, dass nur so nebenbei erwähnt
Der Mainstream erfährt von der ganzen Geschichte doch gar nichts.
Und dass Nintendo NEUE EXKLUSIVE 3rd Party Spiele von den NEUEN auf der E3 zeigen wird, daran denkt natürlich auch keiner.
Es ist wirklich schon fast lächerlich von den Bashern so zu argumentieren als ob nur Exklusiv-Titel für den Kauf einer NINTENDO Konsole zählen würden. Leute, es gibt merkwürdigerweiße haufenweiße nicht exklusiver 3rd Party Spiele auch für den Cube,
Die sich ein ONLY-Cubeler kaufen kann dafür braucht er eben keine weitere Konsole und die meisten Spieler möchten sich auch keine 100 Spiele kaufen aber was sage ich da
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Eines sage ich euch, meine nächste Konsole wird der N5 sein und das nicht wegen Nintendo sondern nur weil mich ihre Spiele am meisten interessieren - Zelda, Metroid, Fire Emblem, Golden Sun
und so weiter… und ihre Publisher-Kooperationen wirklich vielversprechend sind
PS: Ich freu mich schon auf GCN SPIELE seitens NAMCO/CAPCOM/SEGA… und SQUAREENIX
cya
24:7
Nach oben
Sonic
Rank 18: Master
Anmeldungsdatum: 29.11.2003
Beiträge: 1901
Verfasst am: Do 15 Apr, 2004 12:40 Titel:
Ich bezweifle, dass Nintendo sich in der nächsten Generation aus dem Hardware-Geschäft zurückzieht, auch wenn Sony mit der PSP Nintendo am Handheld-Markt Konkurrenz machen wird.
Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob der GC nun ein Flop ist oder als einer von Nintendo selbst angesehen wird, sondern vielmehr, wie es um Nintendos Finanzlage steht bzw. ob sie mit dem GC Profit erwirtschaftet haben oder nicht. Sieht man sich nun die Zahlen, die den Profit beschreiben an, so sticht einem ins Auge, dass Nintendo mit dem GC Profit, der sich auf Millionen beläuft, erwirtschaftet hat - abgesehen von dem GBA, mit dem Nintendo sicherlich noch mehr erwirtschaftet haben dürfte. Ich frage euch: Wieso sollte sich Nintendo nun zurückziehen, wenn sie doch besser da stehen als der Konzern Sony?
Vielmehr sollte man sich Gedanken über MS machen, anstatt welche über Nintendo, denn für MS ist es im Gegensatz zu Nintendo ein Verlustgeschäft, welches scheinbar keinen Nutzen einbringt - Firmen sind allerdings auf Profit bedacht, den MS nicht erwirtschaftet.
Sony muss starke Verluste in allen Sparten außer der PS2/PS1/PSOne hinnehmen, ja, sogar die PSX entwickelte sich zu Sonys ersten Flop und falls die PSP wirklich 300 € oder mehr kosten sollte, wird die PSX nicht ihr einziger Flop bleiben, wenngleich die PSP Filme, Musik, etc. abspielen kann und eine bessere Grafik als der NDS/Nitro bieten wird.
Falls Nintendo sich allerdings wirklich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen würde, wovon ich nicht ausgehe, wird das auf den Markt keine guten Einflüsse haben, denn Nintendo müsste sich als Software-Hersteller darum bemühen, den Mainstream-Markt zu unterstützen, auf dem das meiste Geld erwirtschaftet wird - Innovationen werden kaum noch gefragt sein und der Markt wird genauso wie in den Jahren vor dem NES zusammenbrechen… Wer wird den Markt allerdings retten?