Blind?

Das vorallem die PSler (in diesem Forum) zum tausendsten mal Nintendos Untergang vorhersehen wollen ist nichts neues und dass sie die Meldungen der letzten Zeit wieder für ihre Hiobsbotschaften nutzen ist auch nicht unvorhersehbar gewesen.

Aber vor allem wegen letzteres bemerkt man wirklich wer hier realitätsfremd argumentiert(?). Die genannten Entwicklerstudios sind wirklich talentiert und haben sehr viel Potential (für uns Spieler) und nicht ohne Grund sind sie einigen Spielern im Videospielbereich ans Herz gewachsen. Aber Tatsache ist,dass diese selbst bei uns Spielern eine Minderheit darstellen und dementsprechend auch ihr Erfolg. KEIN Fanboy und KEIN Spieler der Konkurrenzhersteller hat sich wegen ihren Spielen allein den GCN geholt keiner - und nach den peinlichen Bashversuchen von ihnen über Factor5 und ihrem letzten Spiel wundern mich ihre Äußerungen dass die nun aufeinmal ach so wichtig für Nintendos Existenz im Hardwaregeschäft wären (VKZ gesehen?)
Ehrlich gesagt wundert mich das ganz und gar nicht bei bestimmten Usern, da es offensichtlich ist was sie von vornherein wollten.

Und kommt mir bitte nicht es wäre für den Mainstream wichtig. Der Mainstream kaufte sich in den letzten Jahren ihre Konsolen mit überwiegend EA Spielen und der Mainstream kauft sich hauptsächlich Lizens-Spiele –> EA
Und seltsamerweiße reagiert Nintendo auch dementsprechend in dem sie mit EA eben Zusammenarbeiten und diese Spiele für ihr Konsolen im Fernsehen wirbt und munter Konsolen-Bundel mit EA Spielen schnürren.

Die Realität sieht eben anders aus als viele *Prediger es gerne hätten.

Um nochmal zurück zu kommen,
Diese Entwickler werden auch weiterhin Spiele für Nintendosysteme entwickeln –> Spielesupport
Diese Spiele wären für GCN-Only Spieler immer noch spielbar und das ist was für einem Konsolnbesitzer wirklich zählen sollte.
Wieso man nun eine andere Konsole braucht nur weil einige nun vieleicht nicht mehr exklusiv sind Frage ich mich immer noch.

Geht z.B. Sony oder MS nun unter nur weil die erfolgreichsten Serien in dieser Generation NICHT mehr Exklusiv sind oder gibt es auch was anderes als „GTA“? Seltsam das die erfolgreichsten Serien auf Nintendokonsolen, im Gegensatz, IMMER NOCH exklusiv sind, dass nur so nebenbei erwähnt

Der Mainstream erfährt von der ganzen Geschichte doch gar nichts.

Und dass Nintendo NEUE EXKLUSIVE 3rd Party Spiele von den NEUEN auf der E3 zeigen wird, daran denkt natürlich auch keiner.

Es ist wirklich schon fast lächerlich von den Bashern so zu argumentieren als ob nur Exklusiv-Titel für den Kauf einer NINTENDO Konsole zählen würden. Leute, es gibt merkwürdigerweiße haufenweiße nicht exklusiver 3rd Party Spiele auch für den Cube,
Die sich ein ONLY-Cubeler kaufen kann dafür braucht er eben keine weitere Konsole und die meisten Spieler möchten sich auch keine 100 Spiele kaufen aber was sage ich da

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Eines sage ich euch, meine nächste Konsole wird der N5 sein und das nicht wegen Nintendo sondern nur weil mich ihre Spiele am meisten interessieren - Zelda, Metroid, Fire Emblem, Golden Sun
und so weiter… und ihre Publisher-Kooperationen wirklich vielversprechend sind

PS: Ich freu mich schon auf GCN SPIELE seitens NAMCO/CAPCOM/SEGA… und SQUAREENIX

cya

24:7

Sonic
Rank 18: Master

Verfasst am: Do 15 Apr, 2004 12:40 Titel:

Ich bezweifle, dass Nintendo sich in der nächsten Generation aus dem Hardware-Geschäft zurückzieht, auch wenn Sony mit der PSP Nintendo am Handheld-Markt Konkurrenz machen wird.

Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob der GC nun ein Flop ist oder als einer von Nintendo selbst angesehen wird, sondern vielmehr, wie es um Nintendos Finanzlage steht bzw. ob sie mit dem GC Profit erwirtschaftet haben oder nicht. Sieht man sich nun die Zahlen, die den Profit beschreiben an, so sticht einem ins Auge, dass Nintendo mit dem GC Profit, der sich auf Millionen beläuft, erwirtschaftet hat - abgesehen von dem GBA, mit dem Nintendo sicherlich noch mehr erwirtschaftet haben dürfte. Ich frage euch: Wieso sollte sich Nintendo nun zurückziehen, wenn sie doch besser da stehen als der Konzern Sony?

Vielmehr sollte man sich Gedanken über MS machen, anstatt welche über Nintendo, denn für MS ist es im Gegensatz zu Nintendo ein Verlustgeschäft, welches scheinbar keinen Nutzen einbringt - Firmen sind allerdings auf Profit bedacht, den MS nicht erwirtschaftet.

Sony muss starke Verluste in allen Sparten außer der PS2/PS1/PSOne hinnehmen, ja, sogar die PSX entwickelte sich zu Sonys ersten Flop und falls die PSP wirklich 300 € oder mehr kosten sollte, wird die PSX nicht ihr einziger Flop bleiben, wenngleich die PSP Filme, Musik, etc. abspielen kann und eine bessere Grafik als der NDS/Nitro bieten wird.

Falls Nintendo sich allerdings wirklich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen würde, wovon ich nicht ausgehe, wird das auf den Markt keine guten Einflüsse haben, denn Nintendo müsste sich als Software-Hersteller darum bemühen, den Mainstream-Markt zu unterstützen, auf dem das meiste Geld erwirtschaftet wird - Innovationen werden kaum noch gefragt sein und der Markt wird genauso wie in den Jahren vor dem NES zusammenbrechen… Wer wird den Markt allerdings retten?

Ähh, sorry wenn ich etz Off Topic werde, aber mir scheint du hast da wohl was aus nem anderen Forum kopiert, inkl. Signatur und Antworten :smiley:

Ich kann ehrlich gesagt diese ganze Lobeshymnen zu Nintendo nicht mehr verstehen.

Ehrlich es ist fakt, das viele der zu haufen liegenden Third Party Games nicht mehr kommen. Oder zumindest deren Nachfolger nicht.

Es stimmt zwar das die Konkurrent Sony ihre alten Exklusiv Spiele verloren hat. Doch die haben wenigstens neue. Nur als Beispiel von Capcom hat man nun Onimusha statt Resident Evil und statt Dino Crisis hat man nun halt Devil May Cry oder andersrum wie ihr wollt.

Nebenbei wieso kann hier eigentlich keiner Nintendo als gut bezeichnen ohne die Konkurrenz anzugreifen?

Ist euch mal aufgefallen das alle schreiben, wenn ihr Nintendo schon mit erlogenen Tatsachen loben wollt, dann doch mal bitte ohne diese Vergleiche zur XBOX oder PS2.

Original von Raffaele
Ähh, sorry wenn ich etz Off Topic werde, aber mir scheint du hast da wohl was aus nem anderen Forum kopiert, inkl. Signatur und Antworten :smiley:

und ausserdem ist es viel zu lang ^^

@falcon
Lobeshymnen? :smiley:

Und wo wird den hier bitte schön die Konkurrenz schlecht geredet.
Bitte hör auf solche Lügen zu erzählen und verkaufe „das sinkende Schiff“ wenn dich Nintendo doch so enttäuscht hat. Offensichtlich ist es doch bei der Konkurrenz besser und bei Nintendo hoffnungslos. Wieso sich dann noch darüber aufregen? Verkauf einfach deine Nintendokonsolen und kauf dir dass was DIR zuspricht.

Aber verschone uns mit deinen lügen. Geh lieber in anderen Konsolenforen auch wenn sie nicht so eine große Community haben sollten oder mach was anderes, wenn du nur enttäuscht wirst.

Aber verschone uns mit deinem ständigem Gebashe.

Oder suchst du nur Aufmerksamkeit?

allgemein
Ich weiß wirklich nicht wie krank man schon sein muss ständig einen bestimmten Hersteller zu bashen nur um Leute zu überzogen „seine“ Konsole zu kaufen. Das IST krank was hier einige permanent versuchen wollen.

Jeder kann doch für sich selbst entscheiden was er will oder nicht, da ist das bashen und das hochjubeln anderer Konsolen in diesem Fall wirklich erbärmlich.

Ich weiß das viele PSler enttäuscht sind das IHRE Titel nun teilweiße sogar Exklusiv auf dem GCN erscheinen werden aber dass rechtfertigt doch dieses ganze geflame in sämtlichen Konsolenforen doch nicht.

Kann es den jenigen nicht einfach egal sein und weiterhin IHRE ultimative Spielekonsole zu spielen, ohne den Nintendofans auf die Nerven zu gehen?

hab ich doch geschrieben lies lieber richtig.

In diesem überlangen Machtwerk stehen Sachen wie:

Die Konkurrenz verliert ihre exklusivspiele
Sony macht in allen Spaten Verlust

und immer diese total bekloppte Aussage ohne Nintendo gäbe es keine Innovation mehr was soll das?

Vorallem gibt es hier Massenhaft Threads die sich damit beschäftigen oder?

Also ich lese nur eines aus deinem riesen Beitrag: Nintendo geht es super und die Konkurrenten haben Probleme…

Mhm…größtenteils sprichst du mir aus der Seele, Laguna.
Und damit will ich keine „Lobeshymnen“ auf Nintendo singen.
Nintendo wurde schon vor etlichen Jahren der Untergang prophezeit (Stichwort N64), das aber auch fast ausschließlich von Konsolen-Fremden.

Und was die Exklusivität mancher Titel angeht: tja, anscheinend sind einige PS’ler wohl sauer, weil sie ihre „Quasi-Monopol“ bedroht sehen.
Okay, eine zeitlang war Sony wirklich marktbeherrschend auf dem Konsolenmarkt und es gab viele gute exklusive Spiele, aber jeder Höhepunkt ist irgendwann zu Ende und ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, die PS und ihre Nachfolger würden für immer „die“ Konsole bleiben, oder??
:smiley:

Klar PS2 war Marktherrschend die 12 Mio GameCube sind auch ne ersnte Konkurrenz gegen die 50 Million PS2 Spiele (weltweit zahlen meine ich).

Ehrlich die PS2 ist das Monopol.

Es sind Nur Vergleiche um irgendwelchen ahnungslosen die euren Schwachsinn auch noch glauben schenken zu zeigen dass es Nintendo finanziell trotz der angeblich „desaströßen“ Verkäufe des GCNs und deren Software allein davon (GCN) millionenhohe Gewinne einfährt und es sich weiterhin lohnt im Hardwaregeschäft zu bleiben.

Während MS wie Sonic bereits geschrieben hat wohl eher einen GRUND hätte aus dem Konsolengeschäft auszusteigen als NINTENDO. Da sie bisher nur Miliarden Verluste damit erzielt haben.

Es war nur Ein Vergleich um einigen klar zu machen dass die „Weltuntergangspropheten“ größtenteils einfach Mist erzählen.

Und das selbst SONY nicht immer so erfolgreich ist wie so manche Hardcorefanboys behaupten und auch MAL gewisse Flops haben und nicht in jeder Branche Erfolg haben aber trotzdem weiter machen.

Nochmals für dich es sind ARGUMENTE die mit TATSACHEN auch belegt wurden und kein gebashe was unter anderem du gerne tust.

Das Mircosoft so große Verluste macht, das sagen nur die Nintendo Fans. Wieso glaubt ihr alle das die Verluste machen, ihr XBOX Live ist sehr erfolgreich und bringt monatlich Geld, die Konsole verkauft sich so gut wie der Cube.

Nebenbei nicht nur die XBOX kostet rund die hälfte seit dem Release, der Cube auch. Doch irgendwie macht nur Mircosoft Verluste, man muss auch bedenken, das Mircosoft mehr Geld von den Spiele Publishern bekommt, schließlich werden die mehr verkauft und da es sehr viel mehr sind müssen diese auch mehr Lizenzgebühren an Mircosoft abtreten.

Sony hat gewonnen, wer das nicht einsehen kann, der hat ein Problem. Klar haben auch die Flops, doch das sie insgesamt am besten dastehen, das kann man doch zugeben oder?

Ich hab keine Playstation 1 oder 2 und wollte auch nie ein haben, aber ich kann zugeben das sie am besten da steht.

Nebenbei die meisten hier sprechen doch nur von der Software Schlappheit von Nintendo oder den Nachfolger Wahn und der fehlenden Third Party unterstüzung. Also von einem Untergang sprechen doch nicht wirklich alle.

Nebenbei ist es doch nachvollziehbar, wenn viele sauer sind, wenn Firmen weg gehen oder wenn Spiele abgebrochen werden.

Wenn man dafür ne Vernünftige Erklärung, kann man sich doch nur noch vorstellen, das Nintendo Probleme hat. Worasn soll es denn sonst liegen?

Nebenbei nicht nur die XBOX kostet rund die hälfte seit dem Release, der Cube auch.

GCN 200 -> 100
XBOX 480 -> 200 und in den USA 150

Dazu braucht man wohl wirklich nichts mehr zu sagen oder? Aber was hatte es mit DIESER Diskussion zu tiun?

Das Mircosoft so große Verluste macht, das sagen nur die Nintendo Fans.

MS selbst gab das letztes Jahr ein weiteres mal bekannt. Das sie in der Xbox Sparte bereits Milliarden Verluste gemacht haben.

Das^^ ist OFFIZIEL

man muss auch bedenken, das Mircosoft mehr Geld von den Spiele Publishern bekommt, schließlich werden die mehr verkauft und da es sehr viel mehr sind müssen diese auch mehr Lizenzgebühren an Mircosoft abtreten.

Aufwachen. Diese Verluste haben sie selbst mit den Lizensgebühren eingefahren.

INFORMIER DICH mal ausnahmsweiße.

Sony hat gewonnen, wer das nicht einsehen kann, der hat ein Problem. Klar haben auch die Flops, doch das sie insgesamt am besten dastehen, das kann man doch zugeben oder?

Du verstehst anscheinend wirklich nichts.

Bitte KAUF DIR DIE KONSOLE die dir am meisten gefällt aber verschone uns bitte :wink:

Mit so einen aroganten Kerl mit dir kann man nicht diskutieren.

Nintendo fährt auch Verluste ein, das haben die nach der Preissenkung auch eingeräumt.

Nebenbei wurde sogar die Produktion gestoptt, weil zu viele Lager waren.

Genau wie die Tatsache, das Third Party Sppiele kaum kommen

Aber das kannst du sicherlich auch gut reden oder? Aber egal deine Antwort interessiert mich eh nicht, jemand der es nötig hat mich als Lügner zu bezeichnen ist sowieso Artfremd.

also ich hab mir den thread jetzt nur halb durchgelesen.
muß aber im großen und ganzen laguna schon zustimmen finde zwar auch das nintendo nicht mehr das verkörpert was sie einmal waren, aber das ist ne andere story.
viel mehr geht es ja in diesem thread darum das sich laguna angepisst fühlt vom ständigen rumgenörgel anderen usern (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
und genau da liegt der punkt:
im moment gibt es nur noch „einen“ der mich wirklich nervt, und das ist ganz klar FALCON.
seine beiträge sind zwar zum teil ganz gut geschrieben und er hat auch manchmal recht, aber diese ständige „beweise“ die keine sind und diese wiedersprüche in sich selbst sind der absolute hammer.
ich lese auch seine beiträge NICHT mehr da ich bemerkt habe das meine haut schneller altert seit er im forum aktiv ist :wink: :smiley:

@ falcon du mußt dich nicht bemühen dich rechtzufertigen, da ich dich sowieso nich für voll nehme }:

Ich erklärs dir zum letzten mal. MS macht insgesamt Verluste in der Xbox-Sparte.
Während Nintendo lediglich in den Verkauf der GCN Konsole(!) Verluste einfährt, diese aber mit ihrer eigenen Software und den Lizensgebühren nicht nur ausgleichen sondern auch noch Gewinne einfahren. Das ist kein schöngerede, sonder tatsachen.

Tatsache ist auch das Nintendo im letzten Jahr das erste mal seit Firmen Geschichte Verluste einfuhr.

Naja hat wohl was mit dem guten Absatz vom GameBoy zu tun oder?

Du solltest dich mal lieber richtig informieren. Es war eine Halbjahres-Bilanz.
Im letzten Geschäftsjahr hat Nintendo nämlich keinen Verlust gemacht. Man muss sich nur informieren :wink:

Informier du dich erstmal richtig.

ich verabschiede mich nun von dir und werde Fables und Raffaels Beispiel folgen und dich von nun an einfach ignorieren.

tschüss

Ist auch besser

Original von Laguna
ich verabschiede mich nun von dir und werde Fables und Raffaels Beispiel folgen und dich von nun an einfach ignorieren.

tschüss

warum ahb ich nicht auch dran gedacht?
die igno funktion :bg:

meine niederschmetternde meinung

nintendo ist zu gut und macht daher alle anderen third party spiele platt
so is das nunmal :dd: