HeY ihr
wisst ihr ob es irgendwan mal ein warcraft spiel für den gamecube gibt ?
bald kommt ja das online game worldofwarcraft raus ![]()
ich weiß das blizzard starcraft ghost rausbringt aba warcraft spiele?
![]()
ist auf jedenfall nix angekündigt! an strategie kommt in nächster zeit aber ‚goblin commander‘ oder wie das heisst. das könnte noch interessant werden (wird wohl eine harte konkurenz für pikmin)!
Original von ganon
ist auf jedenfall nix angekündigt! an strategie kommt in nächster zeit aber ‚goblin commander‘ oder wie das heisst. das könnte noch interessant werden (wird wohl eine harte konkurenz für pikmin)!
Auf Gamespot gibt es schon einen Test. Hat nicht sonderlich gut abgeschnitten.
btw: Ich würde es auch interessant finden, wenn Blizzard das Warcraft Universum auch bei Konsolengames verwendet. Ein Zelda-ähnliches Game mit dem typischen Warcraft-Look wäre IMO ein Traum… ![]()
Wenn Starcraft Ghost ein großer Erfolg wird, wird Blizzard, schätze ich mal, einige Resourcen in den Konsolenbereich verlagern oder zumindest mehr Lizenzprodukte in Auftrag geben. Aber das hat ja Vivendi zu entscheiden.
Ja das kann gut möglich sein, aber ich glaube, dass Blizzard (wie andere auch) gucken, auf welcher Konsole sich das Game am besten verkaufen wird, und da steht der Cube wirklich nicht im grünen Licht. Ein Zelda-Warcraft, naja lieber was neues originelleres.
Original von Dodoran
Ja das kann gut möglich sein, aber ich glaube, dass Blizzard (wie andere auch) gucken, auf welcher Konsole sich das Game am besten verkaufen wird, und da steht der Cube wirklich nicht im grünen Licht. Ein Zelda-Warcraft, naja lieber was neues originelleres.
Ich schätz mal, dass Blizzard auch in Zukunft für alle drei Konsolen entwickeln wird.
Der Name Blizzard und deren Games verkaufen sich auf jeder Konsole. Blizzard würde mit einem Exklusiv-Deal im Endeffekt nur Kohle verlieren.
blizzard macht schon geile spiele … aba nur fürn pc ![]()
aba wenn starcraft ghost kommt kaufe ich es mir bestimmt
:dd:
Original von ganon
eher nicht.
ist zwar ein interessantes spielprinziep aber an pikmin wird es wohl nicht ran kommen.
außerdem soll es ziemlich schnell durchgespielt sein.
back to topic:
warcraft hat glaube ich auch gar keinen sinn auf ner konsole.
solche spiele gehören auf den pc.
ya schon strategie vielleicht aba z.b. world of warcraft sollte auch für den gamecube rauskommen oder andere konsolen die würden 3 fach so viel daran verdienen ![]()
Original von fable
back to topic:
warcraft hat glaube ich auch gar keinen sinn auf ner konsole.
solche spiele gehören auf den pc.
Warcraft hat in dieser Art und Weise nichts auf Konsolen zu suchen, das stimmt. Ich bin aber ach der Meinung, dass komplexere (natürlich gibt es viel komplexeres auf PCs
) und „schnellere“ Strategiespiele wie Warcraft 3 auf Konsolen nichts zu suchen haben. Es ist vom Gameplay und vom Spielgefühl einfach nicht umzusetzen.
Wie gesagt würde ich es aber interessant finden, wenn man ein RPG oder Action-Adventure (ähnlich Zelda) in der Warcraft-Welt auf Konsolen umsetzen würde.
Aber ein abgespecktes, auf Konsolen zurechtgeschneidertes RTS kommt für mich nicht in Frage.
Dafür ist die Warcraft RTS Reihe einfach zu viel KUlt, um sie auf einer Konsole zu verschandeln. Just my two cents. ![]()
Original von YaAa
ya schon strategie vielleicht aba z.b. world of warcraft sollte auch für den gamecube rauskommen oder andere konsolen die würden 3 fach so viel daran verdienen
World of Warcraft ist ein MMORPG. Es ist verdammt schwierig, ein Online-RPG für mehrere Systeme zu entwickeln und abzustimmen. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand auch nur im entferntesten gelohnt hätte. Auf dem Cube ist ein MMORPG in dieser Form sowieso nicht möglich, weil keine Festplatte für die obligatorischen und notwendigen Updates und Patches vorhanden ist. MMORPGs lohnen sich zur Zeit für den Entwickler nur auf PCs.
Das wird sich in Zukunft aber hoffentlich ändern.
Blizzard wird immer dem PC treu bleiben und diesen als ihre Erstentwicklerplatform sehen. Das hat Bill irgendwas, naja der dicke PR-Freak von Blizzard halt, schon des öfteren in seinen Interviews gesagt. Wenn Starcraft Ghost gut ankommt und ich glaube das wird es, werden sie in geraumer Zeit sicherlich wieder ein Game für die Konsole bringen. Sicher, ein Game im Warcraftuniversum für unseren Cube wünschen sich wohl alle. Wäre damals jedoch davon die Rede gewesen Blizzard entwickelt sagen wir mal, Warcraft Ghost… Dann hätte jetzt alle rumgeheult sie wollen ein Game im Starcraftuniversum. Ich bin erstmal froh das Blizzard sich überhaupt wieder um die Konsolen bemüht, da sie ein erstklassiges Entwicklerstudio sind und eine Perle nach der anderen entwickeln.
cYa r0b
Original von r0bstar
Blizzard wird immer dem PC treu bleiben und diesen als ihre Erstentwicklerplatform sehen. Das hat Bill irgendwas, naja der dicke PR-Freak von Blizzard halt, schon des öfteren in seinen Interviews gesagt. Wenn Starcraft Ghost gut ankommt und ich glaube das wird es, werden sie in geraumer Zeit sicherlich wieder ein Game für die Konsole bringen. Sicher, ein Game im Warcraftuniversum für unseren Cube wünschen sich wohl alle. Wäre damals jedoch davon die Rede gewesen Blizzard entwickelt sagen wir mal, Warcraft Ghost… Dann hätte jetzt alle rumgeheult sie wollen ein Game im Starcraftuniversum. Ich bin erstmal froh das Blizzard sich überhaupt wieder um die Konsolen bemüht, da sie ein erstklassiges Entwicklerstudio sind und eine Perle nach der anderen entwickeln.
cYa r0b
++++
Da kann ich nur zustimmen. Für Blizzard wird der PC wohl immer die Hauptentwicklerplattform bleiben. Die Genres auf die Blizzard zur Zeit ausgerichtet ist, lassen sich in dieser Form nur auf dem PC umsetzen.
Im übrigen finde ich es auch sinnvoller, einen Schleich-Shooter wie Starcraft Ghost im Starcraft Universum umzusetzen.
Etwas ähnliches im Warcraft Universum, also ein Warcraft Ghost, könnte ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
Aber ich muss auch dazusagen, dass bei Blizzard alles möglich ist. Blizzard ist einfach genial und ich bin schon sehr lange ein Fan von denen.
Blizzard ist in diesre Form einfach einzigartig, und ich hoffe das ändert sich nicht, auch wenn jetzt dunkle Woken über Blizzard aufgezogen sind.
Bill Roper und 3 weitere, sehr wichtige Menschen bei Blizzard North haben das Entwicklerstudio verlassen und wollen jetzt ihr eigenes Ding durchziehen. Allan Adham, Mitbegründer von Blizzard, hat vor kurzem auch den Hut gezogen und geht nun seine eigenen Wege.
Ich bin aber zuversichtlich, dass Blizzard das schon hinkriegt. Es ist zwar unmöglich, diese genialen Menschen zu ersetzen bzw. zu kompeniseren, aber ich denke auch das wird Blizzard irgendwie hinkriegen.
Man hat sicher einige sehr gute Talent, welche jetzt verantwortungsvollere Positionen einnehmen werden und dadurch noch heranreifen werden. Da bin ich mir sicher. Immerhin haben sie von den Besten gelernt.
Jo, das hat Bill Roper gesagt, als er noch bei Blizzard war.. nun zerfällt die kompanie leider ![]()
Ahhh ja richtig, Roper hieß der gute Herr. Welches Entwicklerstudio hat er gegründet oder zu welchem ist er gewechselt ? Mich würden gerne mal seine Beweggründe interessieren Blizzard zu verlassen.
Aber wo wir grad bei Blizzard sind, spielt einer WC3 online ? Bzw. spielt jemand die Tower-Defense Maps ?
cYa r0b
ja ich
klar spiele ich warcraft online aba tower defense baue ich auch selber ![]()
nur bei mir kackt der pc ab virus oda so X(
Ich spiele online. Und Beweggründe kenne ich nicht, aber standen mal auf www.warcraft.de
also zum ersten beitrag
es kann wohl sein weil für n64 kamm ja schon starcraft und für gc soll das auch kommen dan kann füleicht auch warcraft kommen
aber ich gleube nicht das mann das mit mehrspieler zocken kann
Aber eine Diablo Umsetzung fürn Cube wäre mindestens genauso toll und obendrein gar nicht so unrealistisch ![]()
Ich denke mal, nachdem Starcraft Ghost im Juli erschienen ist, wird man gucken wie es sich so verkauft, und ob man weiter Spiele für den cube machen soll