Habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe im spiel Counterstrike wohl die Auflösung zu hoch gemach und nun ist der Bildschirm nur schwarz wenn ich das Spiel starte und der Bildschirm zeigt folgende Meldung an: Out of Range.
Hab es schon neu installiert, funktioniert leider immer noch nicht.
Achja, bevor ich mit der Auflösung rumgespielt habe lief es. Gibt es vielleicht irgendwiene Möglichkeit die Standardeinstellung wieder herzustellen?
Ich habe bei einem gewisen hüstel Program Hüstel ende
auch so ein problem…
Kann mal jemand erklären woran das liegt?
(Das problem tritt seit den umstieg auf Windows2000 auf)
hmmm eigentlich keinen plan an was es liegen könnte… aber verstelle mal die auflösung bereits auf dem desktop..also unter einstellungen auf 640*480 oder so und starte das spiel danach… vieleicht hilfts.. dnach kannste es im game selber wieder optimieren…
wenn du neuinstallierst sorge auch dafür das kein registry eintrag von half life vorhanden ist!
benutzt du steam? wenn nein, starte mal im fenster modus (-w)
Hmm also entweder ist deine config von Hl mit ner zu hohen Auflösung bestückt. Oder du hast bei 3d Anwendungen generell eine zu hohe Herz anzahl eingestellt.
Gehen andere Spiele auch nicht? Wenn es nur Hl ist dann lösch einfach die config.cfg im valve ordner und ganz wichtig wenn da ne autoexec.cfg ist sofort weg mit der.
Wenns an den Herz liegt guck mal bei Anzeige, erweitert, grafik optionen ob du die Bildschirmwiederholungsrate zu hoch hast. Ging mir mal so
ersteinmal Dankeschön. Leider hat aber bis jetzt nichts geklappt. Habe die Dateien gelöscht, gebracht hat es jedoch löider auch nichts.
Hier die genaue Meldung: Out of range
HF 75,1 KHZ
VF 74,9 HZ
Nach kurzer zeit schaltet der Bildschirm dann in den Standby Modus. Achja das normale Half Life funktioniert, CVOunterstrike und die anderen dazugehörenen Online Spiele nicht.
Andere Games wie Battlefield und so weiter laufen ohne Probleme.
@ Stumpf
wie kann ich denn dafür sorgen?
Original von cuber
Nach kurzer zeit schaltet der Bildschirm dann in den Standby Modus. Achja das normale Half Life funktioniert, CVOunterstrike und die anderen dazugehörenen Online Spiele nicht.
Andere Games wie Battlefield und so weiter laufen ohne Probleme.
@ Stumpf
wie kann ich denn dafür sorgen?
das andere spiele funzen liegt halt daran das die auflösung die du da eingestellt hast, der monitor verkraftet, bei mir steht auch „out of range“ wenn ich über 1024 gehe ^^
unter „start-> ausführen..“ „regedit“ eingeben dann kannste die registry durchsuchen, aber wenn du was falsches löschst kann dein sys zusammenbrechen/unbrauchbar werden!
geh mal auf’s cs icon dann rechte maustaste „eigenschaften“ und setze hinter „Ziel“ den eintrag „-w“. dann auf übernehmen und schau’n ob er im fenstermodus startet! wenns nicht geht, erkundige dich mal bei google wie du die auflösung ändern kannst ohne das spiel starten zu müssen.
ersteinmal wieder Danke!
was soll ich genau dahinter setzen, einfach -w oder auch noch Querstrich usw?
Woher kann man wissen ob es die richtigigen reg dateinen sind? Habe steam in den Reg dateien gesucht und 2 Dateien gefunden einmal mit dem Namen Standard und einmal URL Protocol mit dem Wert URL: Steamprotocol
LAngsam bringt mich das alles zur verzweiflung, sitzte jetzt schon Stunden dran und habe alles ausprobiert.