Blood omen 2 ?

Wie ist das Spiel so? wie Lange ist die Spielzeit ? und wie teuer ist das Game? Es ist zwar schon älter möchte es mir aber trotzdem kaufen!

Ich glaub Mordrag kann dir viel dazu erzählen, ist anscheinend ja sein absoluter Geheim Tipp :bg:

Das Game findeste locker noch für etwa 20 € oder weniger. Z.B. bei Powersellern in eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3083807356&category=23898

och ich finde das game ganz gut, die spiel zeit ist 6 bis 12. je nach plan und geschick. ich kann dir zu dem spiel nurr raten.

ich glaube der preis bei media markt war 20 oder 23 €.

…also ich habe die PS2-fassung und muss sagen, dass es sogar noch geiler als „soul reaver 2“ ist. kain ist der brutalste der ganze saga. da er dazu noch ein stattlicher vampir ist, saugt er auch ne menge blut und das mit aller gewalt.(hehe)

mal abgesehen von der ständigen suche nach blut und der damit verbunden orgie ist das spiel recht abwechslungsreich, man hat schöne große levels und bekommt nach jedem abschnitt einen fetten endgegner, den man immer nur mit etwas list&tücke bezwingen. also einfach nur hingehen und drauflos dreschen is nich!

ich selbst habe gute 3 wochen gebraucht, um endlich den soul reaver an mich zu reißen, da mir die stellenweise doch recht heftigen endgegner eindeutig zu schaffen gemacht haben. was ich aber auch gar nicht verkehrt finde, da man eben nicht sooo schnell durchkommt.

wer die story von „lagacy of kain“ verfolgt hat und dieses spiel noch nicht sein eigen nennt, der sollte hier zugreifen. die story finde ich super cool und dazu kommt die komplett deutsch syncro

ist wirklich ein klasse spiel.
ich hab die xbox version.
das war eines der spiele die mich mal wieder richtig in den bann gezogen haben, da die stimmung und ganze atmosphäre ziemlich düster ausgefallen sind.
außerdem ist kain echt verdammt cool :wink:
du bekommst im spielverlauf auch ständig neue fähigkeiten wo dir dann zutritt zu anderen arealen ermöglichen.
ein richtig schönes action-adventure das auch mit rätseln nicht geizt.

das game hab ich sogar 2-mal durchgespielt, und das passiert bei mir äußerst selten. :o

Jo, mein absoluter Geheimtipp ist es zwar nicht, aber einer von mehreren auf jeden Fall! Blood Omen 2 ist echt verdammt atmosphärisch, und neben der Brutalität, die ja immer wieder erwähnt wird, ist auch die Story, wie halt der gesamte Rest der Legacy of Kain Serie, ziemlich gut ausgearbeitet, wobei die gesamte Story der Serie erst das richtig Komplexe ist, das Spiel alleine ist gut zu verstehen !

Was allerdings (wie ich in irgendnem Review gelesen habe) auch stimmt ist, dass Kain im Gegensatz zum Prinzen bei Prince of Persia so unbeweglich wie eine Rohrzange ist! Die Steuerung ist im Vergleich zu anderen Spielen leicht fummelig und ein wenig träge, was aber eigentlich nicht weiter stört! Grafik und Animationen sind gut gelungen, der Sound auch, auch wenn ich mich über fehlende Surroundsoundunterstützung aufrege! Die Spielzeit ist tatsächlich etwas höher als bei den meisten anderen Spielen, die Levels sind nämlich echt nicht zu klein! Ich selbst hatte es im Saturn für 19,99 gekauft, und kann es quasi rundum empfehlen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein echt gutes Spiel auch von der Atmosphäre her.

Jup, das Spiel ist wirklich Spitze, aber besser als Soul Reaver 2 find ich es nicht.Wenn einer nebem dem Cube noch eine Ps2 oder eine Xbox besitzen sollte, empfehle ich demjenigen Legacy of Kain Definance, denn das ist ein richtiger Chenie Streich!

Original von Kain
Jup, das Spiel ist wirklich Spitze, aber besser als Soul Reaver 2 find ich es nicht.Wenn einer nebem dem Cube noch eine Ps2 oder eine Xbox besitzen sollte, empfehle ich demjenigen Legacy of Kain Definance, denn das ist ein richtiger Chenie Streich!

ja da hast recht.
defiance ist wirklich klasse (nur die kamera :sa: )
trotzdem sollte man blood omen 2 besitzen.

Ich habe es mir mal ausgeliehen und mich hat es nicht überzeugt.
Die Steuerung ist nicht sehr angenehm, weil man nicht wie bei Mario völlige Bewegungsfreiheit hat, sondern immer nur laufen kann, indem man nach vorne drückt.
Zudem ist es langweilig, dass man nicht mit den ganzen Gegenständen drum herum interagieren kann.
Die Animationen zB im Tutorial am Anfang von der violetten Frau sind auch entsetzlich.

Die Levels am Anfang sind zudem auch nicht der bringer.
Im weiteren Verlauf wird das Spiel jedoch interessanter.

Kaufen würde ich es mir jedoch nicht.

Naja ich mag Blood Omen 2 nicht so gerne. Aber dafür Legacy of Kain defiance! Das ist richtig geil. Kannst du dir ja auch mal angucken

Original von Mike [GCO]
Naja ich mag Blood Omen 2 nicht so gerne. Aber dafür Legacy of Kain defiance! Das ist richtig geil. Kannst du dir ja auch mal angucken

Wie denn ? Defiance kommt ja leider nicht für den GC :frowning:

Achso stimmt ja leider. Vielleichr für PC? :ka:

Ich mag Konsolen lieber.
PC-Spiele sind so -ungemütlich-.

Ich grab mal den Thread wieder aus…
Ich plane nämlich schon fast den Kauf von Blood Omen 2,
da ich nicht eine negative Erfahrung bis jetzt ausmachen konnte.

Nur eins gefällt mir nicht sonderlich:
Es scheint zur Soul Reaver Reihe zu gehören.
Ich hatte damals Soul Reaver auf PC und fand es ehrlich gesagt stink langweilig.

Nach aktuellem Stand mag ich aber Resident Evil, Buffy, PoP und Eternal Darkness.
Also auch recht düstere Action-Adventures (bin aber von Starfox Adventures & co stark gelangweilt).

Lohnt sich für meine Verhältnisse der Kauf?
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?
Was macht Blood Omen so besonders?
Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten, was Ihr so toll daran findet,
was andere Spiele evtl nicht aufweisen…

also ich hab Blood Omen 2

die grafik ist jetzt natürlich einbisschen altbacken, da das game schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat ! aber die atmo ist trotzdem recht gelungen !

Auf keinen Fall gehört es der Soul Reaver Reihe an !
es geht da weiter wo Blood Omen 1 aufgehört hat !

also ich fand das game ziemlich Leicht , hatte es schnell durch !

Das besondere an diesem Spiel ist die Atmo,Musik und Kains trockener Humor :wink:

ich empfehle dir das Game wärmstens wenn du auf Böse Action & Adventures stehst !

Wenn du Resident Evil magst, dann wird Blood Omen dich wohl doch etwas enttäuschen. So unheimlich und spannend wie RE ist es lange nicht.

Naja, ich sagte ja nicht, es MUß wie Resident Evil sein…
Wie siehts denn mit Handlung und Gameplay aus?
Spielt sichs eher wie ein Starfox Adventures in düster,
oder wie ein Eternal Darkness in „ungruselig“?
Möglicherweise ist es auch mehr Hack’n’Slay als Adventure?

ich fand soul reaver 1 sehr gut auf der ps1
doch defiance hat mich stark enttäuscht
wenig handlunsgfreiheit, sehr linear
triste gegend
wird langweilig -

BO2 ist ein gut ausgewogenes Actionadventure, guter Anteil von Action, Rätseln, Erkundung und Dialogen bzw. Story. Die Story trägt also das ganze Spiel und ist stets präsent.
Was BO2 besonders macht ist die düstere Atmosphäre zusammen mit der Hauptrolle des „Bösen“. Also Kain ist wirklich böse! Wirst du schon merken nach kurzem Anspielen.
Ausserdem hat das Game irgendwie ne ziemlich zeitlose Grafik. Nach wie vor alles sehr atmosphärisch und gut designt.

Um es nochmal zu sagen, das ganze spielt sich erheblich fummeliger als andere ähnliche Titel. Grade im Vergleich mit PoP (WW) usw.