Ich habe heute einen Bluesreen bekommen und zwar stand da: Unexepted_Kernel_Mode_Trap. Kennt sich jemand damit aus? wäre ganz wichtig, zumal ich erst seit ein paar tagen meinem Ram gewechselt habe. habe von 2 mal 256 auf 1 mal 1024 und 1 mal 256 aufgestockt. Die Fehlermeldung ist augetreten als ich World of Warcraft zockte. kennt sich jemand damit besser aus?
unexpected_kernel_mode_trap
> grundsätzlich ein rechenfehler auf prozessorebene, meist jedoch nicht vom prozessor verursacht
> der fehler tritt vorallem bei überhitzen rechnern auf
> auch ram kann die ursache sein, prüfen sie takt und spannung und verlängern sie die latenzen
>seltener weist dieser fehler auf ein defektes motherboard hin
norton antivirus 8 u. die recovery software „double take“ kännen diesen fehler auch verusachen
ansonsten >_>
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822789
mfg
p.s: hatte das erst neulich in der pc games hardware gelsen ![]()
soweit ich weiß vertragen sich große Rambausteine sich nicht so gut mit kleinen, würd den 256er rausnehmen, sowas soll auch bremsen…
Danke für die schnellen Antworten, habt mir echt nen Stein vom herzen genommen, da ich dachte es wäre was noch schlimmeres. Also sollte ich jetzt den kleineren Ram rausnehmen? Und wie verlänger ich die latenzen? Also es wird wohl definitiv mit dem Ram zu tun haben, ahtte mich da auch schon ein wenig schlau gelesen, aber alles meinten, neu installieren oder am schlimmsten sei das motherboard kaputt…
Noch ne Frage, ich habe jetzt No Name Ram genommen und wie gesagt kommen jetzt diese kleinen fehler (kam erst ein mal). Ich hatte den anderen zuvor auch mit 256 MB Ram und no name und funzte super. Soll ich lieber einen name Ram nehmen und den jetzt umtauschen?
Ehrlich gesagt würde ich auf No Name Produkte bei Hardware verzichten. Lieber etwas mehr Geld aber dafür stabil. Und das Problem könnte tatsächlich an den 1024 und 256 im zusammenspiel liegen.
afaik kannst die latenzen im BIOS ändern ![]()
und -> ja markenram
no name RAM (bzw. OEM) is das schlimmste was du nehmen kannst, geb lieber die paar Euro mehr aus für was vernünftiges, ich kann gar nicht sagen wie oft ich damals Probleme damit hatte (meine ersten PC-Bauversuche ^^), in der Regel sagt dir aber auch der Verkäufer das die nix taugen…