hätten die das nich klüger machen könne :ka: den bei dead to rights versteh ichs ja wenn mans nicht in nem forum vertauschen und handeln sollen dürfte in dem u 18 jährige sind aber rein theoretisch dürfte ich hier zb doch nichma mario sunshine jap anbieten oda?
genau alles verboten was nicht getestet ist.
mit dem unteschied das mario in deutschland getestet wurde und ein usk rating bekommen hat…
hm dürft ich dann ein jap sms anbieten?
Original von sum41
ja das es als jap. version identich zur pal version ist und somit das gleich rating hat (wiso wilste eine anbieten hab interese )
hm ne habs net leider
war nur ne hypo.. hypo… ach du weißt was ich mein so ne theoretische frage
danke für die antwort ich denk mal wir sollten ma wieda back to topico da?
Original von Raffaele
Die Frage wurde scho einige Male beantwortet. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz von 1.April 2003 sind die Maßnahmen bekanntlich strenger geworden. Selbst im Internet darf man nun mit 18er Titel nur dann verhandeln, wenn eine Ausweißkopie vorliegt. In Foren werden dann für solche Deals die Forenbetreiber zur Verantwortung gezogen.
Da die Sache mit den Ausweißen zu umständlich wäre, haben wir uns dazu entschieden, im Flohmarkt 18er Titel gänzlich auszuschließen.
Selbst die Ausweiskopie ist nicht ausreichend!
Siehe auch die umständliche Xjuggler-prozedur, die wohl das einzige rechtlich abgesicherte System für 18er Handel im Netz ist!
Original von Flek
[quote]Original von sum41
ja das es als jap. version identich zur pal version ist und somit das gleich rating hat (wiso wilste eine anbieten hab interese )[/quote]
Bist du dir sicher, ich mein bei vielen Spielen, ist doch nur die dt. Version geschnitten und die echte Version gar nicht geprüft.
Außerdem steht die USK Einstufung nicht immer nur für die deutsche Version?
bin mir ziemlich sicher das jap/us spiele hier in deutschland nur ab 18 verkauft werden dürfen, da sie importe sind und somit die urform wie sie dann vorliegt nicht in deutschland geprüft wurde.
das meine ich zu wissen mal aus einer glaubwürdigen zeitschrift gelesen zu haben.
www.usk.de dort kann man nachgucken welche Spile ein Einstufung haben.
ANimal Crossing hat seit diesem Jahr auch eine!