Abseits vom Bildschirmen und dem heimischen Wohnzimmer gibts auch eine Menge analogen Spielspaß, den man erleben kann! Ja, wirklich!
Ich war kürzlich mal mit meinen Freunden ne Runde bowlen. War zwar nicht das erste Mal, aber ich bin immer wieder verblüfft wie schwer die Kugeln eigentlich sind. Irgendwie werden die in meiner Erinnerung immer leichter, je länge die letzte Runde Bowling her ist. Sonderlich erfolgreich war ich auch nicht… Wenn man erstmal einigermaßen reingekommen ist, klappts eigentlich ganz gut, aber es ist schon reichlich frustrierend, wenn man auf die Punktetafeln benachbarter Bowlingbahnen rüberschielt.
Wie ists bei euch? Geht ihr gerne bowlen? Vielleicht sogar regelmäßig?
Ich gehe eigentlich so gut wie nie bowlen. Das letzte Mal war auch ein reiner Graus, bis es gegen Ende irgendwann doch halbwegs klappte. Dafür gibt es im Sportlerheim meines Heimatdorfes eine Kegelbahn und wenn die Eltern, Schwiegereltern und deren Freunde zusammen kegeln gehen, mach ich gern mal Wochenend-Urlaub bei den Eltern und bin dabei. Jedoch muss ich mich jedes Mal neu ins Spiel einfinden, bis die Kegel fliegen. Die letzte 9 ist trotzdem schon eine ganze Weile her.
btw: Cooles Bild. Hast du mal über einen Blog nachgedacht?
Ich gehe nur bowlen, wenn wir das mit der
Fusballmannschaft machen.
Das sind ca. 1-2 mal im jahr.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich kurz einfinden muss ( um eins mit der kugel zu werden ;p ), und dann geht es so. Und ich mich nicht irre, werden die punkte gegen ende etwas schlechter, einfach weil die hand schmerzt :D.
sehr gelungenes Artwork Tiago :bg: . der „Todessplit“ ist wirklich eine fiese Nummer
ich spiele in einer Hausliga mit 18 Teams (a 3-6 Spieler) das gespickt ist mit ehemaligen semi-pro´s , Amateurspieler und Hobbyspieler/Casuals .
der Spaß steht im Vordergrund
im Moment habe ich einen 169.1 Schnitt und bin recht zufrieden damit
Danke, danke! :bg: Und ja, irgendwie schaffe ichs permanent, dass es auf so einen (oder einen ähnlich miesen) Split hinausläuft. ^^’
Was mich mal interessieren würde: Die Kugeln sind ja unterschiedlich schwer. Ist es sinnvoller mit einer schweren Kugel zu spielen, oder kommt es einfach nur darauf an, welche sich für einen „richtig“ anfühlt? :ka:
Ach ja, das gute alte Bowling. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war ich stellenweise 6 Tage die Woche auf der Bahn und beim Training. Hat bei mir vielleicht auch viel an sozialen Kontakten kaputt gemacht, da ich ja nie Zeit hatte, um mich mit anderen zu treffen. (Wochenende halt immer früh Wettkampf oder so, daher nix mit weggehen)
Immerhin konnte ich mir durch das ein und andere Tunier meinen Computer finanzieren und bin viel rumgekommen, auch wenn ich meist von den Städten nur Hotel und die Bowlingbahn kenne :bg:
Seit ich hier in Braunschweig wohne, hab ich erstmal gemerkt, wie teuer so 2-3h Bowling sind…Ohne Förderung ist das schon happig. Trotzdem bin ich so 1-2 Mal im Monat am spielen. Momentan zwar nur für mich, aber eines Tages, werd ich wohl auch mal wieder einem Club beitreten. Müsste aber wohl vorher meine ganze Bälle noch mal umbohren lassen Das geht auch ins Geld.
Wenn mal 2. BL in der Nähe ist, gehe ich auch immer schon brav meinen ehmaligen Kameraden zuschauen. Aber wenn ich sehe, wie die sich verbessert haben in den 4 Jahren, hab ich irgendwie auch wieder keine Motivation mehr wieder richtig anzufangen ^^
@Rince:
Eat this! 204,82 Schnitt bei 212 offiziellen Wettkampfspielen (2008/2009) :-)/
Spielst aber nicht zufällig in Monheim auf der Bahn? Da ist ja Leverkusen gleich um die Ecke
Ich bin echt mies beim bowlen aber mir machen das auch nicht oft. Ich schaff es nie so nen gewissen Spin aus der Kugel rauszunehmen, egal wie sehr ich drauf achte. Entsprechend sind die Ergebnisse.
Und was das Kugelgewicht angeht: Ich nehm immer ein gutes Mittelding damit die genug Geschwindigkeit drauf hat und gut einschlägt. Wenn die Kegel nur so fliegen ist die Chance größer dass man weitere Kegel mitreißt:bg:
Ich mag Bowling. Bowling ist lustig.
Oft spielen geh ich aber nicht, höchstens 1-2 mal im Jahr mit Freunden. Das letzte mal, als wir für ein paar Tage ein Ferienhaus in Dänemark gemietet hatten.
Ich krieg’s irgendwie immer wieder hin beim ersten Wurf einen Strike zu werfen und danach fast gar nichts mehr zu treffen, keine Ahnung was da los ist.
Ansonsten sieht’s bei mir so aus wie bei Goldi: Wii Bowling läuft!
Die nächste Bowlingbahn ist nen halben Kilometer entfernt. Allerdings bin ich nicht sehr häufig da, auch wenn ich grundsätzlich den „Sport“ ziemlich cool finde. Liegt daran, dass die Bahn laut Aussage meiner Kumpel „kacke“ ist. Und wenn ich dann nur wegen einer nicht ganz so tollen Bahn erst 30km fahren soll, sehe ich das auch nicht ein.
Aber müsste ich trotzdem mal wieder hin Bei Bowling habe ich aber irgendwie nicht ganz so viel Glück. Bis ich erstmal wieder raus habe, dass die Kugel auch auf der Bahn bleiben kann und endlich zum aufholen komme, liege ich meistens dann doch so zurück, dass der erste Platz nie erreicht werden kann
Ich war erst letzten Donnerstag mit Freunden bowlen
Wir machen das eigentlich alle recht gerne und gehen auch immer mal wieder. Nicht regelmäßig aber wie gesagt immer mal wieder.
Die Bowling Bahn hier in Essen ist super, wie ich finde, aber die anderen wohnen alle woanders, in einer kleineren Stadt, wo es auch eine Bowlingbahn gibt, zu der wir dann meistens gehen, aber die ist nicht ganz so toll.
Ich mag diese Bahnen nicht, wo die Pins an Fäden hängen. Und richtig gewachst kommt die mir im Vergleich zu unserer hier auch nicht vor.
Aber Spaß macht es trotzdem und wir machen das ja auch nur aus Spaß ^^
Letztes Mal waren wir allerdings alle richtig schlecht.Viel schlechter als sonst. Naja